ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Moonwalks F34 320i GeeTee

Moonwalks F34 320i GeeTee

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 16. September 2017 um 22:57

Tja Leute,

heute ging der schöne (leicht rostige) w203-Kombi von uns und musste dem "kackenden Dackel" Platz machen. Da die Garage inzwischen anderweitig belegt ist, muss der neue Wagen draußen parken, daher wurde er vor der Auslieferung von einem Profi für Unsummen mit CeramicPro 9H in zwei Schichten versiegelt.

Ich weiß auch nicht, welcher Spacko hier schon mal was gegen den Fahrkomfort im F34 geschrieben hat...?

Zitat:

@moonwalk schrieb am 4. November 2015 um 09:55:49 Uhr:

Pah!Ich finde die Form vom 3er GT auch eher hässlich aber nicht so unmöglich wie beim 5er GT und hätte ihn mir sogar gekauft, WEIL ich "mehr auf den Nutzen/Preis" schaue...

Ich bin ihn als 318 d knapp 3 Tage gefahren und war am Ende nur genervt und enttäuscht. Er ist groß und praktisch, aber die Fahreigenschaften und die Verarbeitungsqualität stehen in keinem gesunden Verhältnis zum Preis.

Erwartet hatte ich einen größeren, luftigeren, komfortableren 3er...

Bekommen habe ich das Schlechte aus beiden Welten. Der F34 war nicht "wirklich" komfortabel und verleitet mich nicht zum Cruisen (gut 318d ist auch nicht die erste Wahl). Vielleicht steckt ja doch mehr "Freude am Fahren" drin und er will es etwas sportlicher? Auch da eine Enttäuschung: Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich behauptet, der Wagen hat Frontantrieb. Wie man die heckbetonte Fahrweise so kastrieren kann, ist mir ein Rätsel, er schob stets über die Vorderräder. Was geht in zackigen Kurven? Ja nichts! Da wankt er nur träge ums Eck. Über die Qualität des Innenraums will ich hier nicht erneut lästern, wenn man etwas anderes als BMW gewohnt ist, fällt es halt negativ auf.

Alles Dummschwätzer!:D

Trotz 18-Zoll-Pirelli-RFT fährt der Wagen sehr leise und komfortabel, alles bestens, so soll es trotz M-Paket aber mit Standardfahrwerk sein - alles richtig gemacht!

Mit dem 320i ist er auf dem Papier zwar besser motorisiert als unser alter 220 CDI 150PS-Kombi aber speziell in Eco-Pro weiß der F34 seine 184 PS gut zu verstecken. Aber in der Garage steht ja noch was anderes für die sportliche Gangart, da muss man beim Familientransporter ja Maßhalten. Nur warum bleibt der Verbrauch bei 10 l/100km? Das wird sich sicher nach der Einfahrzeit noch ändern. Die Drehzahlwerte von Sport+ sind sicher inkompatibel zu den Einfahrvorschriften und sind ab sofort tabu.

Die Sim-Karte und den Connected-Spy habe ich ja deaktivieren lassen, nur warum bekomme ich das Wetter vor Ort angezeigt? Schlamperei!

Ein Schlüsselloch ohne Abdeckkappe habe ich auch vor 2000 das letzte Mal gesehen, BMW machts auch im Jahre 2017 möglich...? :eek:

Die Scheibe wurde "leider" auch mitversiegelt, so einen rubbelnden wabbelnden Scheibenwischer hätte ich in einem BMW nie vermutet... was ein Murks... :mad:

Und dann das Radio... mit der HiFi-Option klingt es ungefähr so gut wie mit dem Serien-AUDIO20 vom Mercedes aus 2004, darunter sollte man es als HiFi-Freund nicht machen. DAB+ klingt deutlicher geiler, sehr zu empfehlen. Aber welcher Irre hat die Abschaltung programmiert? Neulich im 2er AT ging das Radio wenigstens aus, wenn man die Tür aufmachte, aber in meinem brandneuen GT MJ 2018 plärrt das Radio unaufhörlich, wenn man die Türen aufmacht und noch was aus dem Kofferraum holt. Erst wenn man die Verrigelung betätigt, verstummt das Teil - ist das ernst gemeint? (Bei MB war Ruhe, wenn die Zündung aus war, so wie man es kennt).

Das adaptive LED ist sehr nett, besonders die Fernlichtautomatik reagiert fix und zuverlässig! :)

Das Panoramadach macht den dunklen M-Sport-Himmel wieder hell! :cool:

Mein persönlicher Reichsparteitag ist aber der Blinkerhebel. Dieses Rückgefluppe von BMW hat mich erst neulich wieder bei der Probefahrt im 2er AT massiv genervt, werde ich mich mit kurz vor 50 daran noch gewöhnen können? NEIN, BMW hat's endlich eingesehen und verbaut in meinem MJ einen rastenden Blinkerhebel => +100 Punkte! :p

Fazit:

Goile Farbe

Goiles Fahrwerk

Goile Optik

Tolles Auto!

:)

 

Was ist das denn?
MY GT
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moonwalk schrieb am 3. September 2019 um 06:45:59 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 02. Sep. 2019 um 20:17:38 Uhr:

Wenn du segelst und dann auf Kickdown hämmerst, kann das schon mal zu Problemen führen.

Warum eigentlich? Der ganze Krempel läuft vollelektronisch ab, es sollte also ein leichtes sein, den Gasbefehl auf den Zustand des Getriebes abzustimmen. Da habe ich mal wieder das Gefühl, irgendwer bei BMW hat wie so oft nicht zu Ende gedacht und das Szenario einfach vergessen... :mad:

Da ist nichts vergessen, das ist Absicht. Und zwar eine gute und gut gemachte.

Das Getriebe lernt deinen Fahrstil, das merkt man dann, wenn man vom ruhigen cruisen auf der Landstrasse mal eben den Berg raufwedelt (so wie an Rhein und Mosel zum Beispiel). Es dauert im Comfortmodus etwas, bis die Schaltvorgänge flotter werden, nach gefühlt zwei Kurven hat die Box gemerkt: "Ha, dem Kutscher pressiert´s, er eilt sich arg, so will ich denn sein Streben unterstützen!"

Das kann man forcieren, wenn man die Wippe auf "Sport" stellt.

Nach der Kurvenhatz geht es umgekehrt, auch hier wartet die Elektronik ein paar Kurven oder Sekunden ab, ob es denn wirklich anders weitergeht oder das nur ein kurzer Moment ist. Und "mal eben" vom Segeln in Racing, das habe ich noch NIE vermisst, weil: Segeln ist im Eco-Modus, den wähle ich mit Absicht an, weils eben ruhig dahingleiten soll. Wer es nicht ertragen kann plötzlich überholt zu werden hat m.E. erstens den rückwärtigen Verkehrsraum nicht ausreichend im Blick und zweitens ein ziemliches Problem zwischen den Ohren.

Zum Tempomat allgemein:

Ich habe noch nie die Idee gehabt mit Tempomat in einen Kreisel zu fahren - wozu auch? Üblicherweise muß ich eh vorher runter vom Tempo.

Zum Abstandstempomat:

Der funktioniert fast perfekt - nur eben nicht, wenn man den auf eine Geschwindigkeit stellt, die 50 oder 100m weiter nicht mehr paßt. Das kann aber der Tempomat nicht wissen (und der Himmel bewahre mich davor, daß der meine Geschwindigkeit an google maps koppelt!), ich habe das vor allem an Autobahnabfahrten, wenn ich mit eingestellten 120 geregelt hinter dem LKW rechts fahre und dann die Abbiegerspur nehme dreht er auf der freien Auslaufspur wieder auf. Aber das weiß man doch, oder?

Und zum ach so vermißten Benz: ich hab vor den GTs einen W246 gefahren mit Kollisionswarnradar, DAS war murks vor dem Herrn, der piepste alleweil lustig vor sich hin wenn nichts war. Und ignorierte jedes Hindernis. Außer bei flotter Kurvenfahrt, dann kriegte das Gedöns vor jeder Haarnadel mit Felswand den Herzkasper.

Zum Entertainment:

Ich hab als Vielfahrer das große Navi mit Connected Drive und allem drin. Und noch nie ein besseres System gehabt. Alles was ich brauche ist im HUD, das weniger Wichtige (wie BC) im Display. Fertig.

Das Audio20 war ... hmmmm ... "nett" und das ist bekanntlich die große Schwester von "Scheiße".

Nach dem ersten GT (2015-2018) hab ich nun das Kreuzchen auch beim HiFi gemacht und das ist völlig genug - für mich jedenfalls. Hab ´nen USB Stick in der Armlehne, das iPhone am Anschluß über den Becherhaltern, fertig, läuft alles.

Ablagen:

ja, deren könnte er ein paar mehr haben, das stimmt.

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 20:01

ähh, Du bist aber schnell, ich habe nochmal editiert und ein paar Zeilen ergänzt... :D

Äh? Wie meinen? :)

War doch klar, dass da noch was von dir kommt. Soviel Zeit muss sein. ;)

Zitat:

@moonwalk schrieb am 2. Oktober 2017 um 21:33:44 Uhr:

Wird gemacht!

Der von Dir zitierte Beitrag bezog sich nicht auf die Realität, sondern auf eine Verbesserungsoption, deren Ursprung ich Dir sogar extra verlinkt hatte (und wo ich die Funktion bei BMW korrekt beschrieben habe), damit Du nicht die falschen Schlüsse ziehst - zwecklos... :(

Stattdessen willst Du mir in meinem Thema vorschreiben, "worauf ich mich konzentrieren soll..." weltklasse!

Oha, ich schreibe hier gar keinem etwas vor. So etwas nennt man beratungsresistent. Vielleicht gibt’s ja im Opel deinen Chiphalter.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 2. Oktober 2017 um 22:24:57 Uhr:

Zitat:

@moonwalk schrieb am 2. Oktober 2017 um 21:33:44 Uhr:

Wird gemacht!

Der von Dir zitierte Beitrag bezog sich nicht auf die Realität, sondern auf eine Verbesserungsoption, deren Ursprung ich Dir sogar extra verlinkt hatte (und wo ich die Funktion bei BMW korrekt beschrieben habe), damit Du nicht die falschen Schlüsse ziehst - zwecklos... :(

Stattdessen willst Du mir in meinem Thema vorschreiben, "worauf ich mich konzentrieren soll..." weltklasse!

Oha, ich schreibe hier gar keinem etwas vor. So etwas nennt man beratungsresistent. Vielleicht gibt’s ja im Opel deinen Chiphalter.

:D

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 20:50

Zitat:

@freestylercs schrieb am 02. Okt. 2017 um 22:24:57 Uhr:

So etwas nennt man beratungsresistent.

Warum sprichst Du so über mich, ich finde das langsam unverschämt! Ich habe mir Deine Beiträge hier in meinem Thema nochmal angesehen und konnte beim besten Willen keine "Beratung" darin erkennen, eigentlich wolltest Du mir bisher nur an den Karren fahren, warum eigentlich?

Mann, Mann, Mann, wenn ich gewußt hätte, was mein Tip mit dem Chip/Euro im Cupholder auf Seite 2 dieses Threads auslöst, hätte ich wohl besser meine Klappe gehalten ;)

Jungs, relaxt. Morgen ist (bei den meisten hier) Feiertag!

Übrigens kann man den 2. Cupholder für den Schlüssel nutzen. Bloß eine Packung Tempotaschentücher dazu und es klappert nix. Bei mir sind da auch noch eine Packung Tic tacs drin. Passt ;)

Wer braucht schon ein Getränk im Getränkehalter... Unter 300km Strecke ja wohl keiner :)

In diesem Sinne: Fröhliche Einheit!

Zitat:

@moonwalk schrieb am 2. Oktober 2017 um 22:50:06 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 02. Okt. 2017 um 22:24:57 Uhr:

So etwas nennt man beratungsresistent.

Warum sprichst Du so über mich, ich finde das langsam unverschämt! Ich habe mir Deine Beiträge hier in meinem Thema nochmal angesehen und konnte beim besten Willen keine "Beratung" darin erkennen, eigentlich wolltest Du mir bisher nur an den Karren fahren, warum eigentlich?

Manche öffnen beide Augen beim lesen eines Freds! ;) und bilden sich dann ihr Urteil! :)

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 9:13

So, noch ein verzweifelter Versuch für BTT:

Die 8HP hatte ich noch perfekter in Erinnerung: beim Anfahren/Lastwechsel im 1./2. Gang merke ich ein leichtes Rucken, evtl. schleift sich das noch ein. Vom Segeln bin ich nach wie vor begeistert (und genervt, dass man dafür auf die Spaßbremse "eco pro" schalten muss). Diese Funktion ist wirklich sauber implementiert: er segelt bis ca. 30 km/h und dann werden die Gänge "runtergeschaltet" da er davon ausgeht, dass man eh bald anhalten muss (Ampel o.ä.) und so etwas die Bremsen schont. Da hat mal einer mitgedacht! :)

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 10:20

Heutiges Thema: Hat mein Moppelchen eine Chance gegen ein 430xd Gran Coupé?

Wir waren spät dran zum Termin beim Händler, also raufauffebahn und Spoiler raus! Der GT ist ein sehr angenehmer Reisewagen, die 190 km/h merkt man nicht und mit der Segelfunktion bleibt trotz Turbo eine 9 vor dem Komma... :) Beim "Heizen" auf Landstraßen (sofern man davon in der Einfahrphase eines 320i sprechen kann) hatte ich aber wieder mein altes GT-Problem: Moppelchen schiebt nach vorne.... Aber mein M-Paket betrachte ich ja nur als Schminke und mit der Option Serienfahrwerk und oft in ecopro gleitet man entspannt durch die Landschaft, das ist das wahre Wesen des GT...

Heute nun aber zu Testzwecken ein Schritt in Richtung „Markenkern“:

6 Zylinder, 258 PS

5,1 Liter Diesel Durchschnittsverbrauch,

Allrad (leider), M-Sport, M-Fahrwerk

..in einem GC 430xd vor LCI (kam 03/2017)

So muss es im F3x-Dreier wohl „früher“ auch ausgesehen haben… Meine Fresse wie billig in Relation zum Fahrzeugpreis…. Erst auf diese Weise lernt man demütig zu schätzen, wie „nett“ BMW mit dem LCI war und den Wagen einigermaßen premiumlike zu machen. Glänzender harter Kunststoff überall, viel zu wenig „Galvanik“, fluppende Blinkerhebel, keine Kacheln, die schon Inhalte anzeigen können trotz großem Navi,... Beim KI war die 150,- Zusatzanzeigen-Version verbaut, die den unteren Teil der großen Instrumente eigenartig „einschneiden/unterbrechen“ und links doch ganz ohne Funktion sind – zum Glück habe ich bei mir das „Billig-KI“ (Standard) genommen: da wirken die Zeigerinstrumente wie aus einem Guss und ohne Navi fehlt mir auch nichts (nur in der Nacht ist es schade, dass die Zeiger sich nicht farblich von den Instrumenten abheben, das gäbe etwas mehr Kontrast) … Meine Hexagon- Zierleisten gefallen mir auch mehr als Alu „nur gebürstet“, und das andere, weichere Material für die Armaturentafel in Verbindung mit der neuen Ziernaht (nur beim M-Paket?) macht deutlich mehr her als die vor-LCI-Tristesse, dar war eine Belederung ja fast Pflicht….

Wir machen einen Fahrerwechsel und es kommt „Freude am Fahren“ auf. Meine Worte: „Nicht alles geht mit jedem“ werden hier mal wieder war…. ;) Warum das Moppelchen zum Sportler aufrüsten – er ist es nicht und wird es nie sein! Der 4er GC ist tiefer, breiter (Spur), satter und hat einen Mordsmotor an Bord: hier empfinde ich ein M-Fahrwerk als „passend“ und keinesfalls als zu hart. Etwas eigenartig ist die Luftdruckanzeige der 19-Zöller: nach dem Warmfahren der Reifen steht jedes Rad anders und alle zwischen 3,5 und 3,9 bar :eek: Jedes Auto hat seinen speziellen Charakter, den man nicht durch „sinnlose“ Modifikationen verbiegen sollte. Als Allrad geht der 4er natürlich ab wie die Sau, nach 45 Minuten steht der Verbrauch bei forcierter Überlandfahrt bei gut 14 Litern, den Kindern ist hinten schlecht und wir verschnaufen uns bei einer Fotopause… (Danach wieder Fahrerwechsel der den Verbrauch Richtung 10 treibt… ;)) Bei ambitionierter Fahrweise ist mein Blick etwas vorausschauend auf den nächsten Scheitelpunkt gerichtet, da hat mich ständig so ein Geflimmer links auf der Scheibe irritiert - ach so, der Wagen hatte ein HUD, was für viele ja ein "Muss" ist... Gechilled auf der AB mit Navi mag das ja hilfreich sein, bei der Mission "Freude am Fahren" lenkt es mich eher ab und bietet mir keinerlei Mehrwert, Drehlzahlmesser und M-Gang-Anzeige wären da besser...:cool:

Der GC ist ein ganz anderes Auto als der GT, mit ihm kann man BMW-like „Freude am Fahren“ im Sinne von sportlich, scharf, präzise, haben. Die komfortorientierte Familienspielwiese heißt GT…

Thema Schaltpaddles: auch hier ist BMW bei meinem F34 zum intuitiven „MB-Standard“ gewechselt :D, der 4er war da leider noch nicht angekommen. Wenn man in „D“ manuell eingreift, wird ja „irgendwann“ (wann genau habe ich noch nicht verstanden) wieder auf „D“ umgeschaltet. Bei meinem F34 kann ich das auch bewusst erreichen, indem ich länger an „+“ ziehe, dann geht er wieder auf „D“ – perfekt!

Thema Bedienkonzepte: Was mich aber echt nervt, ist wenn die „Knebbscherdrigger“ bei BMW sich jeden Tag eine andere Philosophie ausdenken: Um Euch schön in Schwung zu bringen, wieder mal ein Beispiel von MB, wie es „idiotensicher“ (=intuitiv) gemacht werden kann: Bei MB gibt es im Dach einen Knopf, der ähnlich geformt ist wie ein Fensterheberknopf.

vor = Glas zu / zurück = Glas auf

hoch = Glas hoch / runterziehen = Glas runter

Klar, bei BMW wird mehr gedrückt und ich lese nicht alles vorher im „verbotenen Buch“:

vor = Glas zu, Vorhang zu / zurück = Glas auf, Vorhang auf

hoch = Glas hoch / hoch = Glas runter

Und was ist beim Glasdach im 4er?

hoch = Glas hoch

vor = Glas runter :eek:

Gleicher Hersteller, gleiche Plattform andere Bedienkonzepte, das verstehe, wer will…

Thema Sound: Klingt der Diesel-6-Ender schön? Naja, als überzeugtem Dieselfan seit 1989 sind mir die aktuellen Knallbüchsen zu nervig (und technisch zu komplex) geworden, der 6er klingt auch immer irgendwie nach Lastwagen. O-Ton von der Rückbank: „der ist aber laut“ (und zwar fast in jedem Betriebszustand) :D

HK oder HiFi? Ich habe LCI-HiFi, der 4er hatte vor-LCI HK. Wir haben das kaum ausprobiert, es klang auf den ersten Eindruck nicht viel voller (außer dass der Vorgänger den Bass auf MAX eingestellt hatte, das haben wir korrigiert) und wir hatten nur FM an Bord. Man kann es nicht oft genug wiederholen: Leute kauft DAB+ das klingt so geil und wenn der Empfang schwächelt, schaltet BMW flugs auf den gleichen Sender in FM um, dann klingt es matter und es werden weniger Infos in der Kachel angezeigt…. Für meine Ansprüche (Preis-Leistung) – HiFi passt!

Fazit: Ein 430xd vor LCI geht für den Preis gar nicht, LCI ist Pflicht und ich würde trotzdem wieder meinen F34 MJ 2018 kaufen, er wirkte im Vergleich satter, ruhiger, solider… (allerdings sind wir auch zu viert und haben noch einen sportlichen Zweitwagen zum Spaß) Beim GC geht es um das einzige Fahrzeug für 3 Personen, da passt der GC schon ganz gut und mit dem 430i reicht wohl auch das Serienfahrwerk…. Erstaunlich ist aber schon, dass der Interessent nach 10 Jahren Opel (im gleichen Vectra GTS, Teil-Lederausstattung, Sportsitze, adaptives Fahrwerk, etc....), deutlich enttäuschter vom Innenraum war, als er aufgrund des Preises erwartet hatte…

GC_1
GC_2
GC_3
+1

F34: Moppelchen :) Familienspielwiese :)

Also ich bin mit meist unter 10 Liter auf längeren Strecken und gewiss auch nie "langsam" unterwegs, überhole gern und oft wo es geht, aber 14 Liter habe ich mit meinem Benziner ...

noch nicht geschafft, wenn dann mal 11.

Und bei einem Diesel 14 Liter :confused:

Auch war bei mir noch keinen Passagieren "schlecht", nicht einmal meiner Frau.

Meinst du mit "Heizen" bzw. "forcierter Überlandfahrt" den Nürburgring ?

Klagen hatte ich nur, daß beim Beschleunigen "der Kopf nach hinten geschleudert wird"

und meine Frau fängt ab ca. 200 auf der BAB an, dauernd zu meckern ...

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 13:19

Hallo Meister, das waren doch hauptsächlich Werte von der Probefahrt im 430xd GC mit M-Fahrwerk, den muss man anders rannehmen als unsere Gleiter. Mit meinem B48-Zwergbenziner liege ich bisher bei 9,4 (aber ab 5.000 zucke ich wegen der Einfahrphase immer zurück und Sport+ ist noch tabu) von daher fand ich die knapp 14 Litär beim Diesel schon enorm, aber Allrad und Vollast gibt es auch da nicht umsonst...

Und nein, es waren nur leere Straßen dritter Ordnung im Hintertaunus, zur "Probefahrt" auf den Ring, das wäre mal 'ne Idee... :D

Zitat:

@moonwalk schrieb am 8. Oktober 2017 um 12:20:43 Uhr:

 

Thema Schaltpaddles: auch hier ist BMW bei meinem F34 zum intuitiven „MB-Standard“ gewechselt :D, der 4er war da leider noch nicht angekommen. Wenn man in „D“ manuell eingreift, wird ja „irgendwann“ (wann genau habe ich noch nicht verstanden) wieder auf „D“ umgeschaltet. Bei meinem F34 kann ich das auch bewusst erreichen, indem ich länger an „+“ ziehe, dann geht er wieder auf „D“ – perfekt!

Das ist aber bei meinem F36 vorLCI (der mit der absolut billigen Innenraumqualität ;) ) auch so. Entweder war an dem Auto was falsch eingestellt oder der Fahrer machte was falsch.

Wenn einem bei "forcierter Überlandfahrt" und "gut 14 Liter" Durchschnittsverbrauch (bei einem Diesel!) die Kinder hinten schlecht werden kann man das dann auch nicht mehr dem Fahrzeug zuschreiben.

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 14:27

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 8. Oktober 2017 um 16:12:47 Uhr:

Entweder war an dem Auto was falsch eingestellt oder der Fahrer machte was falsch.

Wenn einem bei "forcierter Überlandfahrt" und "gut 14 Liter" Durchschnittsverbrauch (bei einem Diesel!) die Kinder hinten schlecht werden kann man das dann auch nicht mehr dem Fahrzeug zuschreiben. Bei aller Liebe, und meiner festen Überzeugung, und ja, ich war nicht dabei, das ist Verantwortungslos!

Ich prangere das an! Ich bin ein pöser Pupe!

;)

Ich wollte das auch keinesfalls dem Fahrzeug anlasten sondern nur lustig illustrieren, wie man -auch- BMW fahren kann... wobei meine Tochter (11) im Nachgang fand, das ich schön harmonisch durch die Kurven geschwungen bin und den "flow" hatte... (vielleicht war auch ein Loch im Tank oder der Verkäufer hat ihn vorher warmlaufen lassen, der xDrive säuft halt auch was weg....) Auf der Rennstrecke wird anders gefahren, da habe ich gelernt, es gibt zwei Betriebszustände: Vollgas und Vollbremsung... :D Ich habe es "auf öffentlichen" aber oft "laufen lassen" (einfach Gas lupfen)...

Das mit der "D"-Umschaltung hatte ich hier vor dem GT-Kauf mal angefragt, und es hieß, das geht bei BMW so nicht... wenn es bei Dir vor LCI auch schon geht, gilt zweiteres "der Fahrer machte was falsch" (ich bin natürlich in Sport+ gefahren, da geht das wahrscheinlich nicht...)

Naja, xDrive säuft vielleicht 0,5 Liter. Der ist bestimmt nicht die Hauptursache für die 14 Liter.

Und ich finds ehrlich gesagt auch gar nicht witzig. Hatte es in meinem vorherigen Posting schon enthalten aber nachträglich rauseditiert. Ich persönlich finds unverantwortlich es mit Frau und Kindern im Auto dermaßen krachen zu lassen.

am 8. Oktober 2017 um 17:13

Zitat:

@moonwalk schrieb am 8. Oktober 2017 um 12:20:43 Uhr:

Der 4er GC ist tiefer, breiter (Spur), satter und hat einen Mordsmotor an Bord: hier empfinde ich ein M-Fahrwerk als „passend“ und keinesfalls als zu hart.

Es gibt kein M Sportfahrwerk in Verbindung mit xDrive.

Zitat:

@moonwalk schrieb am 8. Oktober 2017 um 12:20:43 Uhr:

Thema Schaltpaddles: auch hier ist BMW bei meinem F34 zum intuitiven „MB-Standard“ gewechselt :D, der 4er war da leider noch nicht angekommen. Wenn man in „D“ manuell eingreift, wird ja „irgendwann“ (wann genau habe ich noch nicht verstanden) wieder auf „D“ umgeschaltet. Bei meinem F34 kann ich das auch bewusst erreichen, indem ich länger an „+“ ziehe, dann geht er wieder auf „D“ – perfekt!

Am Bedienkonzept der 8HP hat sich mit dem LCI überhaupt nichts geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen