ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welches Smartphone für F30, F31 oder F34 BJ 2014 ?

Welches Smartphone für F30, F31 oder F34 BJ 2014 ?

BMW 3er
Themenstarteram 25. April 2015 um 13:58

Hallo zusammen, welches Smartphone funktioniert mit der F3X Serie am besten? Beim iPhone werden ja laut BMW Infoseite die Officefunktionen nicht unterstützt. Mit welchem Smartphone habt ihr gute Erfahrungen? Ausstattung Navi Prof. NBT und Komfort-Telefon. Besten dank für Infos.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mein F30 ist einer der ersten (11/2011), ich habe ein Samsung S2 Plus, damit funktioniert Telefonieren, Adressbuch-Abgleich, SMS und Musik inkl. Bedienung über IDrive oder Lenkrad einwandfrei, ich denke mal, dass es mit den Samsung-Nachfolgemodellen ähnlich ist.

Auf http://www.bmw.de/bluetooth gibt es ein Verzeichnis von allen unterstützen Smartphones und was mit denen geht und nicht geht.

Ein "bestes" bei dem alles funktioniert, was von Seiten BMW möglich ist, gibt es glaube ich gar nicht. Du musst halt selbst schauen welche Funktionen dir am wichtigsten sind.

Ich fahre die BMW`s immer mit meinen Xperias. Da habe ich nie Probleme.

Themenstarteram 25. April 2015 um 22:40

Danke für die Info´s. Hab auf der Seite von BMW auch schon gesucht und kein 100%iges gefunden. Bin jetzt am überlegen mir für den BMW das Blackberry Z30 zu beschaffen da mir die Office (email / exchange) wichtig ist. Hat da jemand Erfahrung damit. Gibts gerade in der Bucht für € 219,--.

Zitat:

@Rembrand_001 schrieb am 25. April 2015 um 22:40:27 Uhr:

Danke für die Info´s. Hab auf der Seite von BMW auch schon gesucht und kein 100%iges gefunden. Bin jetzt am überlegen mir für den BMW das Blackberry Z30 zu beschaffen da mir die Office (email / exchange) wichtig ist. Hat da jemand Erfahrung damit. Gibts gerade in der Bucht für € 219,--.

Ja kannst Du sicher in Erwägung ziehen. Die vielen Apple Fanboys sind nicht glücklicher im BMW.

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 25. April 2015 um 22:43:42 Uhr:

Ja kannst Du sicher in Erwägung ziehen. Die vielen Apple Fanboys sind nicht glücklicher im BMW.

Ich bin schon glücklicher mit dem iPhone im BMW, aber nur weil ich während der Fahrt sowieso keine emails und SMS/iMessages/Whatsapps lese, weil mir das viel zu gefährlich ist.

Seit Freitag hat sich aber auch das Problem erledigt, weil ich alle Mails am Handgelenk lesen könnte. :D

Themenstarteram 26. April 2015 um 10:58

Das lesen währen der Fahrt ist mir eben auch zu gefährlich. Aber vorlesen lassen über Drive Connect könnte mir schon gefallen. Auch wenn man mal im Stau steht das ganze über den größeren Bildschirm zu lesen denke ich ist auch ganz nett. Siri hat mich mit ihren Vorlesekünsten bisher noch nicht überzeugen können.

Nutzt denn hier überhaupt einer Facebook und Twitter?

Zitat:

@andi_sco schrieb am 26. April 2015 um 11:01:58 Uhr:

Nutzt denn hier überhaupt einer Facebook und Twitter?

Ja, um Beifahrern zu zeigen, dass man das auch via iDrive kann. ;) Sonst nicht.

Ok. Ich weiß nicht mal mehr, wo man das findet :D

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 25. April 2015 um 21:15:58 Uhr:

Ich fahre die BMW`s immer mit meinen Xperias. Da habe ich nie Probleme.

Hast du auch Erfahrungen mit dem Z3? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

Zitat:

@MartinBru schrieb am 26. April 2015 um 09:36:59 Uhr:

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 25. April 2015 um 22:43:42 Uhr:

Ja kannst Du sicher in Erwägung ziehen. Die vielen Apple Fanboys sind nicht glücklicher im BMW.

Ich bin schon glücklicher mit dem iPhone im BMW, aber nur weil ich während der Fahrt sowieso keine emails und SMS/iMessages/Whatsapps lese, weil mir das viel zu gefährlich ist.

Seit Freitag hat sich aber auch das Problem erledigt, weil ich alle Mails am Handgelenk lesen könnte. :D

beim iPhone werden die SMS, iMessage doch eh im Navi angezeigt und wären vorlesbar.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 26. April 2015 um 12:44:48 Uhr:

beim iPhone werden die SMS, iMessage doch eh im Navi angezeigt und wären vorlesbar.

Bei mir ging das mal für neu eingetroffene SMS und nicht für die schon vor dem Losfahren empfangenen. Dann kamen ein paar Softwareupdates im Auto und am iPhone und plötzlich ging auch das nicht mehr.

Mir fehlte dann die Energie mich damit zu spielen und laut Zusammenfassung aller relevanten Threads hier im Forum klappt es bei manchen problemlos und andere sind schon daran verzweifelt. ;)

Mein Blackberry Q5 funktioniert perfekt. Im Handydisplay erscheint sogar das BMW Zeichen :)

lg Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welches Smartphone für F30, F31 oder F34 BJ 2014 ?