Modifikationen/Umbauten W177
Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)
Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.
Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Kurzes Update zum Wochenende
1896 Antworten
Zitat:
@E90Freak037 schrieb am 10. März 2021 um 19:48:53 Uhr:
Hallo zusammen, ich kann euch was zu der Spange sagen...
Sehr leicht zu montieren und passgenau für alle Fahrzeuge mit amg lineAnbei ein Bild
VG
Kannst du was die Montage angeht ein wenig ins Detail gehen?
Zitat:
@OK1979KK schrieb am 10. März 2021 um 20:31:06 Uhr:
Zitat:
Sehr leicht zu montieren und passgenau für alle Fahrzeuge mit amg lineAnbei ein Bild
VG
Kannst du was die Montage angeht ein wenig ins Detail gehen?
Es müssen lediglich 5 Torx Schrauben gelöst werden und dann können beide blenden ab .. erst 2 Schrauben lösen und die hintere Blende abnehmen und dann 3 Schrauben lösen und die vordere Blenden abnehmen .. anschließend die neue drauf .. hat 15 min gedauert ..
Hi, danke für den Tipp. Wird direkt bestellt! 🙂
Zitat:
VG
Hallo, hab da noch eine Rückfrage:
nur mal zum Verständnis - du hast dir das Teil bei Mercedes-Benz bestellt? oder ist das eine Blende, Versand aus China bei der bei ebay die Nummer A0004641900 dabei steht?
Ähnliche Themen
Bei Kunzmann habe ich die Blende leider nicht gefunden mit der Mercedes Teilenummer. Aber vielleicht bin ich zu blöd zu suchen...
Info: Spange kann beim Freundlichen bestellt werden, die Teilenummer hier ist richtig. Kostet offiziell 85 € + MwSt. Rabatt ist möglich 🙂
Kann meine heute schon abholen 🙂
dann berichte doch bitte mal ob die "Original" Mercedes-Blende dann auch wirklich passt.
Weil die ebay Spange kommt aus China - ich habe noch so Zweifel daran ob das wirklich die Original Blende ist oder ob einfach nur mit der Teilenummer geworben wird ;-)
Danke im Voraus!
Wenn Original wird es bestimmt passen:-) Eher wie die aus „China“:-)
Die Montage dauert 10 Minuten.
jetzt nur die Frage: Original beim Händler geholt oder bei einem Anbieter aus dem Internet? ;-)
AliExpress, hatte eine Original von MB die passte aber nur für das Original AMG Lenkrad.
Danke - ich hatte nämlich vor rund 2,5 Jahren die Original Blende (Performance Lenkrad) schon einmal bestellt und die passt nicht. Hab nur jetzt an mir selbst gezweifelt, ob ich damals zu doof war. Anbei mal zwei Bilder(aus google/stammen nicht von mir)
1. Bild = Performance Lenkrad
2. Bild = AMG Styling Lenkrad
Man bekommt die Original Blende nicht auf das AMG Styling Lenkrad, da das AMG Styling Lenkrad zu dick ist. Das Performance Lenkrad ist da entsprechend ausgeschnitten / dünner.
Das ist übrigens auch der Grund, warum Kunzmann die Blende nicht anbietet - hab da damals nachgefragt nachdem ich das Teil Zuhause hatte und die meinten auch es passt nicht (hätte ich besser vorher mal dort gefragt 😁)
Bedeutet also, dass die Blenden auf ebay halt anders geschnitten sind und daher halt auf das AMG Styling Lenkrad passen - ist halt mega dreist, dass dort die Original Teilenummer angegeben wird. Da muss man mittlerweile sehr aufpassen
Hä? Passt die jetzt oder nicht? Ich bin verwirrt 😁 ich bestell jetzt die A0004641900 und habe jetzt im a35 das AMG Style Lenkrad das unten abgeflacht ist.
Sundream83 hat es ja "bestätigt" was ich damals auch schon festgestellt habe. Man kann ja noch abwarten was E90Freak037 dazu sagt. Ich denke aber, er hat das Bauteil auch von ebay/Aliexpress.
Das Original Ersatzteil mit der A0004641900 ist nicht am AMG Style Lenkrad passend.
die eBayanbieter / Aliexpress verwenden die Originalersatzteilenummer lediglich für Ihre Vermarktungszwecke. Aber nur weil die die Nummer hinschreiben, heißt es ja noch lange nicht das es 1:1 das Original Ersatzteil ist ;-) Daher kommt die Verwirrung. Ich würde euch daher raten das Bauteil nicht bei Mercedes-Benz zu bestellen, weil es nicht passt. hab meins soweit ich weiß noch im Keller liegen (vielleicht auch schon entsorgt, keine Ahnung 😁) weil der örtliche Händler nahm das Ersatzteil damals nicht zurück da er es extra für mich bestellt hatte.
Danke, dann werde ich gleich mal stornieren. 🙁