Modifikationen/Umbauten W177
Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)
Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.
Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Kurzes Update zum Wochenende
1896 Antworten
Zitat:
@Sundream83 schrieb am 7. Juni 2020 um 14:23:21 Uhr:
Hallo, ich fahre 225/40 Reifen auf 8,5x19“ Felgen mit ET45
Dazu eine Tieferlegung von insgesamt ca. 35mm von H&R
Spurplatten nur hinten mit 18mm
18 mm pro Seite?
Hast du an der Karosserie was gemacht? Hast du das schon eintragen lassen? Wenn ja was sagte der tüv dazu?
Dank Dir schon mal.. Lg
Hallo zusammen,
wie ist der Diffusor bei der AMG Line an der Heckstoßstange befestigt? Einfach nur geklipst? Lässt er sich ohne Demontage der Heckstoßstange demontieren/montieren?
Danke!
Hallo Manuel, egal wir klein die Änderung - was wurde verbessert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schlagschrauber0815 schrieb am 11. Juni 2020 um 18:10:57 Uhr:
Hallo zusammen,wie ist der Diffusor bei der AMG Line an der Heckstoßstange befestigt? Einfach nur geklipst? Lässt er sich ohne Demontage der Heckstoßstange demontieren/montieren?
Danke!
Ja sind 5 Klipser mein ich...oder waren es 4?
Zitat:
@Newbie74 schrieb am 14. Juni 2020 um 21:10:10 Uhr:
Hallo Manuel, egal wir klein die Änderung - was wurde verbessert?
Naja anstatt den Schrauben sieht man jetzt das Mercedes Logo und somit ist es meiner Meinung nach Schöner. Hat nur 5 Euro gekostet alle 4 Abdeckungen
Zitat:
@Newbie74 schrieb am 14. Juni 2020 um 22:22:53 Uhr:
Ok, da gebe ich dir recht - Bezugsquelle?
Hier bitteschön: https://www.ebay.de/itm/274117894475
Auf den Bilder ist zwar kein Logo aber es ist ein Logo drauf wie man bei mir sieht
Zitat:
@Newbie74 schrieb am 14. Juni 2020 um 23:33:06 Uhr:
Bei mir kostet 1 Stück 5€....
Unten in der Beschreibung steht dass es 4 sind
Hallo,
ich würde gerne aus meinem A250 V177 4MATIC etwas mehr Sound rausholen, aber nicht prollig. Eigentlich schade, dass der 2L Benziner so kastriert ist. Da könnte man viel mehr Volumen rausholen. Serie ist ok, aber könnte mehr sein.
Leider finde ich aktuell keine Abgasanlage am Markt. Bei Supersprint habe ich endlich mal was gefunden:
https://www.supersprint.com/.../...-v177-a-250-4-matic-mit-klappe.aspx
Leider alles ohne Zulassung. Da müsste ich eine Einzelzulassung machen, ohne Dokumente, aber das ist mir viel zu riskant! Was mache ich dann, wenn ich keine Zulassung bekomme.. Dann alles in den Müll werfen?
Warum ist es so schwer eine AGA für den A250 V177 mit 4MATIC zu finden? Dachte immer, dass es quasi immer eine AGA für Autos in dieser Klasse und Bereich gibt? Markt wäre ja da. Basis und Käufer wären sicher da.
Hat wer eine Idee ob und wann da mal was kommt? Brabus bietet ja eine tolle Anlage an, aber nur für den W177 und ohne 4MATIC.
Das Problem ist halt der OPF! Der lässt es halt einfach nicht zu den Sound zu verbessern.
Einige verfügbare Anlagen für den W177/V177 sind halt ohne Erlaubnis da man den OPF entfernt hat.
Und so lange das Auto so selten ist wird sich keiner die Mühe machen eine solche Anlage für viel Geld bereitzustellen. Zumahl das Ergebnis entäuschend sein wird.
Jetzt müssen halt Soundprofis ran. Ähnlich wie bei den Musikanlagen.
Ich denke nicht, das es am OPF liegt. Für den A35 gibts mittlerweile 3 AGAs mit Gutachten (Milltek, Akra und Remus). Gibts denn generell was für den V177? Die Stückzahlen werden nicht besonders hoch sein, besonders mit 4matic nicht.
Der V177 ist sowieso schon selten genug. Da konzentriert man sich zuerst auf das, was viel verkauft werden kann und da gehört der V177 definitiv nicht dazu. Wenn dann würde als erstes eine Anlage für den A35 geprüft werden.
Beim W177 ist das nicht viel anders. Wieso sich auf ein Modell konzentrieren welches nicht auf dieses Klientel abzielt wenn man doch mit A45 wie auch A35 mehr Geld machen kann.
Dazu kommt, dass die Kosten um eine EWG-Zulassung zu erstellen alles andere als günstig ist.
Update zum Wochenende:
Front schwarz foliert (Grill, Stern)
Seitenschweller schwarz foliert
Stern am Heck schwarz foliert