Modifikationen/Umbauten W177

Mercedes A-Klasse W177

Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)

Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.

Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update zum Wochenende

Miami Blau.jpg
Miami Blau.jpg
1896 weitere Antworten
1896 Antworten

Sollten die beim Night Paket nicht eh schwarz sein?

Ich finde den Pan-American Grill wirklich viel. schöner als die Pins. Dieser komische Pin Grill hat mir nich nie gefallen.

Zitat:

@Vuldro schrieb am 16. Februar 2019 um 18:41:01 Uhr:

Sollten die beim Night Paket nicht eh schwarz sein?

Nö, sind sie nicht. In Verbindung mit der AMG-Line:
Mit AMG Line Exterieur (950)
45,7 cm (18"😉 AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design schwarz lackiert und glanzgedreht; Außenspiegelgehäuse schwarz
lackiert; Diamantgrill mit Pins in Chrom und Lamelle in Schwarz hochglänzend lackiert; Frontsplitter in Schwarz hochglänzend
lackiert; Heckschürze mit Zierelement in Schwarz hochglänzend lackiert; Bordkantenzierstab und Fensterlinienzierstab in
Schwarz hochglänzend; Wärmedämmend dunkel getöntes Glas ab der B-Säule.

Zitat:

@Vuldro schrieb am 16. Februar 2019 um 18:02:35 Uhr:

Nochmal zum Thema Grill: Hab ja nen Progressive und finds echt schade, dass ich die schwarzen Diamantpins hab statt denen in Chrom. Überleg mir da auch ob ich den tauschen will. Find das Chrom macht sich da zum Mountaingrey besser.

Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken ob wir beide nicht tauschen wollen ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@TBS80 schrieb am 16. Februar 2019 um 20:30:06 Uhr:

Zitat:

@Vuldro schrieb am 16. Februar 2019 um 18:02:35 Uhr:

Nochmal zum Thema Grill: Hab ja nen Progressive und finds echt schade, dass ich die schwarzen Diamantpins hab statt denen in Chrom. Überleg mir da auch ob ich den tauschen will. Find das Chrom macht sich da zum Mountaingrey besser.

Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken ob wir beide nicht tauschen wollen ;-)

Würde ich glatt machen. Muss aber wieder zurückbauen, der ist nur geleast 😁

Der Chromgrill der AMG-Line finde ich mit Abstand der schoenste Grill zu Zeit. Haette mit beim a35 auch ein Chrom Grill gewunscht

@jackwhite3: Hast Du nicht mal ein AMG line Logo gesucht ?

AMG Edition

20190216-203619

@Eifel54664 :
Ja! Aber dann auch AMG-Line und nicht Edition - und fürs Heck! Aber trotzdem danke 🙂

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 16. Februar 2019 um 10:07:01 Uhr:

Zitat:

@herrtoby schrieb am 16. Februar 2019 um 06:48:26 Uhr:

@GTS Olli
Nein, ist alles original geblieben.

Hmmm...Du hast ja auch die 12mm Spurplatten vorne und hinten pro Rad?
Was fährst du denn für Felgen?
19 Zoll oder 18Zoll?
Und welchen Luftdruck?

Wie du siehst, suche ich die Nadel im Heuhaufen...

Zurück zu den Spurplatten. Hat das noch jemand bei sich eingebaut?
Vielleicht können ja die anderen über Ihre Erfahrung mit den Spurplatten posten.
Bilder sind auch erwünscht 😁

@GTS Olli und @Herrtoby

Habt ihr die Spurplatten selber eingebaut?

@GTS Olli

Hat sich dein Problem gelöst? Würde mir auch gerne welche holen, aber fühle mich wegen deinem Post etwas unsicher.

Hat sich evtl jemand schon an den Innenraum getraut!?
Überlege mir gerade wenn meine A-klasse da ist alle lackierten kunstoffteile zu Folierer oder mit Carbon zu überziehen.

Da sind soviele Rundungen, wirst Du schwerlich hinkriegen! Gruß bw

Zitat:

@Juwedmeh schrieb am 22. Februar 2019 um 23:08:52 Uhr:

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 16. Februar 2019 um 10:07:01 Uhr:

Hmmm...Du hast ja auch die 12mm Spurplatten vorne und hinten pro Rad?
Was fährst du denn für Felgen?
19 Zoll oder 18Zoll?
Und welchen Luftdruck?

Wie du siehst, suche ich die Nadel im Heuhaufen...

Zurück zu den Spurplatten. Hat das noch jemand bei sich eingebaut?
Vielleicht können ja die anderen über Ihre Erfahrung mit den Spurplatten posten.
Bilder sind auch erwünscht 😁

@GTS Olli und @Herrtoby

Habt ihr die Spurplatten selber eingebaut?

@GTS Olli

Hat sich dein Problem gelöst? Würde mir auch gerne welche holen, aber fühle mich wegen deinem Post etwas unsicher.

Ich habe die Spurplatten anbringen lassen, weil ich die direkt vom TÜV habe eintragen lassen.
Kann man aber auch selber montieren.
Zu den Problemen:
Ich hatte nach der Montage mit den neuen Winterräder Vibrationen zwischen 85bis 120km/h. Versucht wurde dann: Staubkappe an der Vorderachse entfernt, AMG Sommerräder montiert, Spurplatten von hinten nach vorne getauscht, mit dem Reifenluftdruck gespielt (aktuell bei 19Zoll Vorne 2.6 - hinten 2.3 bar)...alles nutze nichts...die Vibrationen blieben. Beim tausch von hinten nach vorne war der Wagen fast unfahrbar.
Es wurde auch festgestellt, das die Farbe der Platten einmal matt und einmal glänzend sind!!
@Herrtoby
Welche Farbe haben deine Platten und welchen Luftdruck fährst du?
Es wurde oft mit H&R telefoniert. Jetzt gehen die Spurplatten zurück und ich erhalte neue.
Werden in der kommenden Woche montiert...ich werde berichten.

Vorne Silber hinten schwarz.
2,6 bar rundherum

zum Thema Innenraum, ich finde beim A35 den Alu Rahmen im mitteltunnel sehr schick.

Hat jemand ne Ahnung ob man den kaufen kann und was der kostet?

Asset.JPG
Deine Antwort