Modifikationen/Umbauten W177

Mercedes A-Klasse W177

Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)

Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.

Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update zum Wochenende

Miami Blau.jpg
Miami Blau.jpg
1896 weitere Antworten
1896 Antworten

Steht bei fast allen Gutachten dabei. In der Praxis geht’s auch fast immer ohne Anpassungen. Kritisch wird es erst wenn du deutlich breitere Reifen/Felgen aufziehst.

Das denke ich mir auch. Ne Bestätigung wäre aber natürlich noch besser ;-)
Hatte damals schon n riesen Theater als ich die W176er AMG Felgen vom 250er Sport auf meinen normalen A180 ziehen wollte, aber es keine Freigabe gab...

Zitat:

@Holger_W schrieb am 2. September 2019 um 20:59:15 Uhr:

Hallo, wir sind eher die Freunde der leisen Töne.
Frage: Ist schon mal jemand die Idee gekommen, die „Antidrönmatte“ unter der Motorhaube vom Diesel in einen Benziner nachzurüstenden?
Habe einen A200 V177.
Wird er dadurch leiser? Bin zwar nicht unzufrieden aber wenn es was bringt?
Was kostet so eine Matte. Müsste es ja als Ersatzteil geben, da Marderbissgefärdet.

Habe ich auch schon überlegt, darf man diese einfach nachrüsten? Hatte da so meine Bedenken zur Hitzeentwicklung etc.

Zitat:

@KeanoW. schrieb am 4. September 2019 um 11:08:08 Uhr:

Zitat:

@Holger_W schrieb am 2. September 2019 um 20:59:15 Uhr:

Hallo, wir sind eher die Freunde der leisen Töne.
Frage: Ist schon mal jemand die Idee gekommen, die „Antidrönmatte“ unter der Motorhaube vom Diesel in einen Benziner nachzurüstenden?
Habe einen A200 V177.
Wird er dadurch leiser? Bin zwar nicht unzufrieden aber wenn es was bringt?
Was kostet so eine Matte. Müsste es ja als Ersatzteil geben, da Marderbissgefärdet.

Habe ich auch schon überlegt, darf man diese einfach nachrüsten? Hatte da so meine Bedenken zur Hitzeentwicklung etc.

Habe mir gestern ein Angebot darüber geholt. Erstaunlich günstig für MB.
Kommt bei dem Preis im Foto noch die MwSt drauf.
Beim A200 ist der Krümmer zwar jetzt hinten aber da sind auch andere Bauteile, die das aushalten müssen.

Teile Dämmung Motorhaube
Ähnliche Themen

Zitat:

@Holger_W schrieb am 4. September 2019 um 13:38:11 Uhr:

Zitat:

@KeanoW. schrieb am 4. September 2019 um 11:08:08 Uhr:

Beim A200 ist der Krümmer zwar jetzt hinten aber da sind auch andere Bauteile, die das aushalten müssen.

Berichte mal, sobald du die Matte eingebaut hast, ob die Dämmung was gebracht hat.

Zitat:

@KeanoW. schrieb am 4. September 2019 um 14:33:13 Uhr:

Zitat:

@Holger_W schrieb am 4. September 2019 um 13:38:11 Uhr:

Berichte mal, sobald du die Matte eingebaut hast, ob die Dämmung was gebracht hat.

Würde mich auch interessieren

Habe zu dem Thema auch schon recherchiert und bin auf Basis diverser Foreneinträge zu dem Ergebnis gekommen, dass es nichts bringen würde. Zumindest nicht für den Innenraum, weil die (Motor)Geräusche so oder so durch die Innenwand zum Cockpit kommen würden und nicht über außen. Das klang durchaus plausibel.

Hmmm schade aber warten wir mal ab bis @Holger_W umgerüstet hat 🙂

Hallo, obwohl günstig, bin ich auch noch am überlegen ob ich sie nachrüste. Ich dachte ich kann von Euren Erfahrungen "schnurren". Kann sein, das ich mich ganz spontan dazu entscheide. Wenn ja, werde ich auf jeden Fall berichten. Bin aber auch so sehr zufrieden bei normaler Beschleunigung. Tritt man mal durch, so wird es schon etwas laut wenn er die Gänge ausfährt. Naja, habe ich vorher gewusst, hatte ja eine A200 zur Probe übers lange WE.

Hallo zusammen 🙂

Ich lese seit geraumer Zeit mit und habe schon einige Threads durch und habe mich nun entschlossen aktiv mitzumachen. Mein A250 wird morgen abgeholt und der alte 320i abgegeben. Ich habe schon das ein oder andere auf meiner ToDo-Liste 😉

Im Innenbereich ist mir natürlich direkt der Klavierlack aufgefallen, was aus meiner Sicht auf lange Sicht nicht gut ausgehen kann. Aktuell gibt es nicht wirklich viele Alternativen und ich wollte mal nach aktuellen Erfahrungen fragen.

Folgende Teile wurden auch bereits schon erwähnt:

Carbon Fiber Style

Was haltet ihr von der Verarbeitung und Look? Wie sieht es mit der Festigkeit aus und könnte es ggfs. zu Problemen bei der Demontage kommen?

Danke im voraus und viele Grüße 🙂

Zitat:

@twitti87 schrieb am 9. September 2019 um 11:48:15 Uhr:

Hallo zusammen 🙂

Ich lese seit geraumer Zeit mit und habe schon einige Threads durch und habe mich nun entschlossen aktiv mitzumachen. Mein A250 wird morgen abgeholt und der alte 320i abgegeben. Ich habe schon das ein oder andere auf meiner ToDo-Liste 😉

Im Innenbereich ist mir natürlich direkt der Klavierlack aufgefallen, was aus meiner Sicht auf lange Sicht nicht gut ausgehen kann. Aktuell gibt es nicht wirklich viele Alternativen und ich wollte mal nach aktuellen Erfahrungen fragen.

Carbon Fiber Style

Was haltet ihr von der Verarbeitung und Look? Wie sieht es mit der Festigkeit aus und könnte es ggfs. zu Problemen bei der Demontage kommen?

Hast du genau diese Mittelkonsole mit dem Rollo?
Die Konsole soll angeblich nur bei der Version mit dem Rollo passen, ich habe dieses Rollo nicht.
Ich habe die Konsole einfach mal bestellt. Denke ende September habe ich die da und dann schaue ich mal ob die passt.

Zu deiner Frage: Die Teile werden alle geklebt mit doppelseitigem Klebestreifen auf der Rückseite.
Ob es bei der Demontage zu Problemen kommen kann, kann ich dir leider nicht sagen.

Man bekommt die Klebestreifen aber ab, vielleicht kannst du die Klebestreifen auch durch diese ablösbaren Powerstrips austauschen.

Zitat:

@Sundream83 schrieb am 9. September 2019 um 14:21:18 Uhr:

Zitat:

@twitti87 schrieb am 9. September 2019 um 11:48:15 Uhr:

Hallo zusammen 🙂

Carbon Fiber Style

Hast du genau diese Mittelkonsole mit dem Rollo?
Die Konsole soll angeblich nur bei der Version mit dem Rollo passen, ich habe dieses Rollo nicht.
Ich habe die Konsole einfach mal bestellt. Denke ende September habe ich die da und dann schaue ich mal ob die passt.

Zu deiner Frage: Die Teile werden alle geklebt mit doppelseitigem Klebestreifen auf der Rückseite.
Ob es bei der Demontage zu Problemen kommen kann, kann ich dir leider nicht sagen.

Man bekommt die Klebestreifen aber ab, vielleicht kannst du die Klebestreifen auch durch diese ablösbaren Powerstrips austauschen.

Ich habe kein Rollo, wäre verdammt schade wenn es dadurch nicht passen würde. Ich bin auf deinen Bericht gespannt!

Danke dir 🙂

So, bei mir ging es auch weiter . ????
Bin vom Ergebnis sehr zufrieden..

Image
Image
Image

Zitat:

@C205k schrieb am 12. September 2019 um 12:28:24 Uhr:

So, bei mir ging es auch weiter . ????
Bin vom Ergebnis sehr zufrieden..

Sieht richtig gut aus! Besonders die Türgriffe 😁

Das mit dem Dach finde ich super..... was kostet sowas?

Deine Antwort