Modifikationen/Umbauten W177
Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)
Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.
Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Kurzes Update zum Wochenende
1896 Antworten
Zitat:
@e_blum schrieb am 5. Februar 2023 um 11:28:05 Uhr:
Hallo!Da ich ebenfalls kein Freund des Klavierlacks bin
- aber auch nicht von Carbon oder Folien -
hab ich mal was Anderes „Dezentes“ verbaut…
Ich bin total zufrieden, es fügt sich super in das
original EDITION Design mit den hellen
Kontrastnähten ein und ist wirklich gut verarbeitet,
auch die Kunstlederstruktur
ist nahezu „Erstausrüster-Niveau“Ich mag es!
Sieht super aus!
@Meyerchen_A200
Ich habe die Rohre so bearbeiten lassen das beide Rohre in die Blenden zeigen ohne das diese damit verbunden sind. Jetzt „qualmt“ es aus den Endrohen. Es ist also machbar zumindest bei meiner Brabus Anlage.
Weiß eigentlich jemand, ib es für den 250er ansaugkit mit tüv gibt? Ich bin am suchen aber finde nix, kann ja eig nicht sein, dass es gar nix gibt XD
Hier gibt es was mit Teilegutachten. Meintest du so etwas?
https://tuningteile.kaufen/.../
Ähnliche Themen
Das hat kein gutachten, hab bei nem händler angefragt, der die gleiche ansaugung verkauft
Hat jemand schon mal versucht die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole und in den Kopfstützen nachzurüsten?
Da die Fahrzeug dies ab 2021 nicht mehr habe, könnte man eventuell die Teile von Fahrzeuge aus 2020 verwenden?
Zitat:
@Hurrr schrieb am 13. Februar 2023 um 09:42:37 Uhr:
Hat jemand schon mal versucht die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole und in den Kopfstützen nachzurüsten?Da die Fahrzeug dies ab 2021 nicht mehr habe, könnte man eventuell die Teile von Fahrzeuge aus 2020 verwenden?
Ich habe meinen CLA 35er neulich abgeholt. Eben auch ohne Beleuchtung in der Mittelkonsole und an den Kopfstützen. Hatte davor einen A220d aus 2020 der beides hatte. Macht schon einen merkbaren unterschied.
Habe mal ein Bild von der Mittelkonsole gemacht, sieht für mich nach LED‘s aus. Oder Irre ich mich da völlig?
Du irrst dich. Dass ist nur die Leiste wo des Licht entlang leuchtet. Die LED sind im Cockpitleitungssatz integriert. Die LED wird dann dementsprechend auf „Lichtbahn“ eingeklippst. Ergo hat sich mit den Änderungsjahren und Wegfall der teilweise Ambientebeleuchtung, die Mittelkonsole nicht geändert sondern der Leitungssatz.
@Jajobe Heisst, man könnte sich den „streifen“ Led mit passendem Anschluss zum Cockpit besorgen und anbringen?
Müsste dann ja ein Stecker frei sein oder?
Nein weil sozusagen die ganze Einheit der LED im kabelstrang integriert ist. Im Strang selber ist kein Stecker oder so mehr vorhanden. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben kann besser.
Edit:
So sehen die LED Stecker aus die auf die Leiste gesteckt werden.
Ich habe mir vor kurzem FOX ESD an meinem A180 einbauen lassen. Ein riesen unterschied gegenüber dem Original, war total überrascht! Der Sound hört sich schon im Stand super an. Im Innenraum hört man den Auspuff richtig raus.
Habe mal ein kurzes Soundfile erstellt, falls jemand wissen möchte wie FOX an einem A180 klingt.
Hallo Zusammen,
Das Thema gab es bestimmt schon zig mal in dieser Gruppe nur möchte ich ungern 122 seiten durchsuchen.
Jemand schon mal die ab Werk verbauten Auspuffblenden getauscht/demontiert ?
Ich möchte gerne die Chrome gegen die Schwarzen blenden tauschen.
Benötigt man Spezielwerkzeug oder lässt sich das ganze auch mit etwas gewallt entnehmen ?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
Gruß
René
Ein Plastik Spatel wäre gut, damit kannst du die kleinen Nasen besser lösen. Ansonsten brechen sie gern ab und du kannst die alten blenden nicht mehr drauf machen.
Mein Tipp als Gitarrist: Ein Gitarrenplektrum nehmen! Vielleicht hast du ja wen im Freundes-/Bekanntenkreis!
Zitat:
Ich habe mir vor kurzem FOX ESD an meinem A180 einbauen lassen. Ein riesen unterschied gegenüber dem Original, war total überrascht! Der Sound hört sich schon im Stand super an. Im Innenraum hört man den Auspuff richtig raus.
Habe mal ein kurzes Soundfile erstellt, falls jemand wissen möchte wie FOX an einem A180 klingt.
Hast du vielleicht noch ne Aufnahme unter Last? Bin auch am überlegen mir die Anlage zu holen, hab den A200.