Modifikationen/Umbauten W177
Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)
Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.
Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Kurzes Update zum Wochenende
1896 Antworten
Zitat:
Hey, ich möchte die Abgasanlage vom A45 auf meinen a220 bauen. Ist das legal? Brauche ich eine Abnahme dafür? Liebe Grüße??
Passt nicht da die Rohrführung und der Durchmesser ganz anders sind.
Es ist schon ein paar Tage her das ihr was von mir gehört habt. Gerne möchte ich den Interessierten hier wieder über den aktuellen Stand informieren. Anbei 3 aktuelle Bilder.
Neu hinzugekommen ist:
Brabus Abgasanlage
Brabus Exterieur Paket (Embleme)
Brabus Leistungssteigerung B25S
Brabus Nabendeckel
und viele weitere Kleinigkeiten
Liebe Grüße
Zitat:
@Sundream83 schrieb am 23. August 2022 um 20:04:38 Uhr:
Es ist schon ein paar Tage her das ihr was von mir gehört habt. Gerne möchte ich den Interessierten hier wieder über den aktuellen Stand informieren. Anbei 3 aktuelle Bilder.Neu hinzugekommen ist:
Brabus Abgasanlage
Brabus Exterieur Paket (Embleme)
Brabus Leistungssteigerung B25S
Brabus Nabendeckel
und viele weitere KleinigkeitenLiebe Grüße
Verrückt was da an Arbeit und geld drinsteckt.
Aber Respekt dass du es so konsequent durchziehst! Auf jeden fall ein Projekt mit Plan.
Ist der überhaupt noch alltagstauglich oder reines showcar? alles Eingetragen? 😛
@Sundream83 sieht Hammer aus und fährt sich bestimmt auch so 😉 @Livesit warum sollte er nicht Alltagstauglich sein? Weil er so Flach liegt? 🙂 ist wohl ein Luftfahrwek verbaut. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@AndyW21 schrieb am 24. August 2022 um 06:31:13 Uhr:
@Sundream83 sieht Hammer aus und fährt sich bestimmt auch so 😉 @Livesit warum sollte er nicht Alltagstauglich sein? Weil er so Flach liegt? 🙂 ist wohl ein Luftfahrwek verbaut. 😉
Luftfahrwerk ist klar bei dieser Höhe.
Kommt aber drauf an wie hoch die "Fahrhöhe" ist.
Ich habe mit meinem schon, ohne zusätzliche front und hecksplitter, Probleme mit Parkhäusern etc... Daher die frage :-)
😉 oh das mit den Parkhäusern kenne ich auch (war im Urlaub 1x in Holland und 1 x in HH glaub ich) und das mit einer Progessiv A Klasse also nicht AMG Line.
Ich habe eine "normale" Fahrhöhe und extra noch mal eine, ich nenne es "Parkhaushöhe".
Damit komme ich leicht über Bodenschwellen oder ins Parkhaus.
Vorher hatte ich H&R Federn, damit fand ich es deutlich schwieriger im Parkhaus.
- Ja alles Eingetragen, der Kleine stand sogar schon beim Sicherheitstag der Polizei.
- Alltagstauglich? Bis auf die Rückbank die man dank Käfig nicht benutzen kann und keinem Kofferraum geht es eigentlich ;-)
Selbst die abgedunkelten Scheinwerfer hast du eingetragen bekommen? Wieviel Leistung hat er mit dem Brabus-Kit? Auf jeden Fall ein tolles stimmiges Konzept. Hoffe du hast noch viel Freude mit dem Sternchen.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 24. August 2022 um 22:52:47 Uhr:
Selbst die abgedunkelten Scheinwerfer hast du eingetragen bekommen? Wieviel Leistung hat er mit dem Brabus-Kit? Auf jeden Fall ein tolles stimmiges Konzept. Hoffe du hast noch viel Freude mit dem Sternchen.mfg Wiesel
Da schließe ich mich dem Wiesel auf ganzer Linie an 🙂
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 24. August 2022 um 22:52:47 Uhr:
Selbst die abgedunkelten Scheinwerfer hast du eingetragen bekommen? Wieviel Leistung hat er mit dem Brabus-Kit? Auf jeden Fall ein tolles stimmiges Konzept. Hoffe du hast noch viel Freude mit dem Sternchen.mfg Wiesel
Das sind nur "Kappen" die auf die Scheinwerfer gesteckt werden. Damit fahre ich natürlich nicht rum :-)
Leistung hat der A250 jetzt etwas über 270 PS und 440 Nm laut Leistungsprüfstand.
Da er jetzt mehr Drehmoment als der A35 hat, ist das ist auch die Grenze was beim Fronttriebler der A-Klasse machbar ist.
Hat auch in Hattingen einigen gefallen. Genau, wie der Schwarz-Gelbe und der Goldene.
Eine Frage an die, die sich damit auskennen:
Es wurde ein progressive auf amg line umgebaut, sprich andere Front etc. Jetzt ist das Problem, dass der bremsassi nicht mehr geht, denn die Halterung ist ja im progressive wo anders. Wie löst man das? Bzw wo muss der bei der amg line hin? (Frage für einen anderen 😉 )
....
.
Zitat:
(Frage für einen anderen 😉 )
Ist aber ein sehr netter Zeitgenosse.
https://www.motor-talk.de/.../...funktion-nach-umbau-t7337745.html?...Da lohnt es sich sicher hilfreich zu sein.
Gruß
wer_pa
Habt ihr wie ich eurem AMG auch schon zum Jubiläum den "Edition 55" Tankdeckel geschenkt? 😁
Habe ich günstig beim Kunzmann erstanden! 😉