ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Modifikationen/Umbauten W177

Modifikationen/Umbauten W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 12:52

Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)

 

Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.

 

 

Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.

 

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update zum Wochenende

1891 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1891 Antworten

@Blonde. Bekommst du nicht nen AMG? Da ist eine ganz andere Mittelkonsole verbaut, da dürften die hier gezeigten Leisten doch gar nicht passen?

Ja ich hatte zwischenzeitlich auch schon überlegt.. aber die Seiten müssten an sich ja gleich sein?! Hm..

Obwohl.. der vordere Teil unterscheidet sich. Naja, ich werd’s dann bald sehen :D

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 24. Mai 2021 um 14:19:13 Uhr:

So, Mittelkonsole ist nun auch mit der "Alcantara"-Folie bezogen :-)

Das gefällt mir so gut, ich würds bei mir auch machen.

Frage 1) woher hast du die folie?

Frage2) hast du die Blenden um die Düsen in der Mitte und um den Lichtschalter ausgebaut?

Frage3) hast du einen Heißluftföhn verwendet?

Danke :-)

Danke!

zu 1) Die Folie ist von IndividualiseYourCar. Ich hab sie bei Amazon erworben. Es gibt sie in Standard-Qualität, in Premium-Qualität, mit Waben-Muster oder Diamant-Muster. Ich habe mich für Premium Schwarz entschieden.

zu 2) ja, habe beides ausgebaut und auch das Innenleben (der eigentliche Lichtschalter und die Luftungsdüsen) ausgeklippst, sodass ich nur noch die schwarzen Hochglanz-Teile in der Hand hatte.

zu 3) Nein, einen Fön hab ich eigentlich gar nicht gebraucht. Ich hab zwischenzeitlich mal einen normalen Fön verwendet, aber gefühlt hatte das keine Auswirkung. Die Folie lässt sich auch so sehr einfach anbringen, stretchen und immer wieder neu justieren, falls irgendwo ne Falte oder Luft drin ist.

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 9. Juni 2021 um 09:25:39 Uhr:

Danke!

zu 1) Die Folie ist von IndividualiseYourCar. Ich hab sie bei Amazon erworben. Es gibt sie in Standard-Qualität, in Premium-Qualität, mit Waben-Muster oder Diamant-Muster. Ich habe mich für Premium Schwarz entschieden.

zu 2) ja, habe beides ausgebaut und auch das Innenleben (der eigentliche Lichtschalter und die Luftungsdüsen) ausgeklippst, sodass ich nur noch die schwarzen Hochglanz-Teile in der Hand hatte.

zu 3) Nein, einen Fön hab ich eigentlich gar nicht gebraucht. Ich hab zwischenzeitlich mal einen normalen Fön verwendet, aber gefühlt hatte das keine Auswirkung. Die Folie lässt sich auch so sehr einfach anbringen, stretchen und immer wieder neu justieren, falls irgendwo ne Falte oder Luft drin ist.

Hast du mittlerweile Falten, die du ausbessern musstest? Danke für deine Antworten :-)

Nein, sieht alles noch wie am ersten Tag aus, auch nachdem das Auto letztens bei 30° in der Sonne stand.

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 9. Juni 2021 um 10:54:57 Uhr:

Nein, sieht alles noch wie am ersten Tag aus, auch nachdem das Auto letztens bei 30° in der Sonne stand.

Super, danke für deine Nachrichten. Letzte Frage: Hast du die Teile um den Lichtschalter und um die Düsen jeweils in einem Stück foliert? Ich hatte selbst die Teile in jeweils einem Stück foliert und wegen der doch grossen Spannung der Folie haben sich Falten gebildet.

Ja, jeweils ein Stück. Dann hast du entweder zu straff gezogen, sodass die Folie zu viel Spannung hatte und sich dadurch wieder löst oder der Untergrund (oder Folienrückseite) war nicht sauber genug?

Ich hab die Mikrofaserfolie überall nur normal aufgelegt und glatt gestrichen und dabei angedrückt. Nur bei den Rundungen und Öffnungen (Lüftungsdüsen, Lichtschaltereinlass) hab ich punktuell leicht an der Folie ziehen müssen, um Knicke und Falten los zu werden. Ich habe die Folie wie gesagt als ganzes aufgelegt und erstmal überall angebracht. Die Öffnungen habe ich dann zum Schluss gemacht. Dort dann erstmal mittig nur leicht einschneiden und dann die Folie mit leichter Spannung nach innen in die Öffnung drücken, so schmiegt sie sich eigentlich schon sehr gut rundherum an der Öffnung an.

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 10. Juni 2021 um 09:17:25 Uhr:

Ja, jeweils ein Stück. Dann hast du entweder zu straff gezogen, sodass die Folie zu viel Spannung hatte und sich dadurch wieder löst oder der Untergrund (oder Folienrückseite) war nicht sauber genug?

Ich hab die Mikrofaserfolie überall nur normal aufgelegt und glatt gestrichen und dabei angedrückt. Nur bei den Rundungen und Öffnungen (Lüftungsdüsen, Lichtschaltereinlass) hab ich punktuell leicht an der Folie ziehen müssen, um Knicke und Falten los zu werden. Ich habe die Folie wie gesagt als ganzes aufgelegt und erstmal überall angebracht. Die Öffnungen habe ich dann zum Schluss gemacht. Dort dann erstmal mittig nur leicht einschneiden und dann die Folie mit leichter Spannung nach innen in die Öffnung drücken, so schmiegt sie sich eigentlich schon sehr gut rundherum an der Öffnung an.

Vielen dank für deine ausführlichen Antworten. Ich feier dein Ergebnis so hart, dass ich das auch so machen werde! Bin nur am überlegen, welcher Farbton der Folie zu meinen bereits vorhandenen Alcantara im Wagen passt.

Zitat:

Ja, jeweils ein Stück. Dann hast du entweder zu straff gezogen, sodass die Folie zu viel Spannung hatte und sich dadurch wieder löst oder der Untergrund (oder Folienrückseite) war nicht sauber genug?

 

Ich hab die Mikrofaserfolie überall nur normal aufgelegt und glatt gestrichen und dabei angedrückt. Nur bei den Rundungen und Öffnungen (Lüftungsdüsen, Lichtschaltereinlass) hab ich punktuell leicht an der Folie ziehen müssen, um Knicke und Falten los zu werden. Ich habe die Folie wie gesagt als ganzes aufgelegt und erstmal überall angebracht. Die Öffnungen habe ich dann zum Schluss gemacht. Dort dann erstmal mittig nur leicht einschneiden und dann die Folie mit leichter Spannung nach innen in die Öffnung drücken, so schmiegt sie sich eigentlich schon sehr gut rundherum an der Öffnung an.

Wie hast du denn die Lichtschaltereinheit von dem Klavierfarbenen Gehäuse entfernt? Vielen dank im voraus mein Lieber!

So hab meine Blenden auch mit Alcantara Folie foliert. Sieht einfach geil aus. Ein fettes danke an @SnoopSnoop! Hab gleich aus den Resten der Folie ein 2. Paar aus Wish mitfoliert. Falls jemand Interesse hat, gerne melden!

20210626
20210626
20210626

Friends.. wer hat von euch (am besten selbst) die Türen gedämmt? Was und wie viel davon habt ihr genommen? :)

Zitat:

@Patrick26041992 schrieb am 26. Juni 2021 um 13:11:18 Uhr:

 

Wie hast du denn die Lichtschaltereinheit von dem Klavierfarbenen Gehäuse entfernt? Vielen dank im voraus mein Lieber!

Wenn du die ganze Blende rausgeklippst hast, dann kannst du die Lichteinheit rausklippsen. Genauso wie bei der Blende in der Mitte, da kann man die Lüftungsdüsen auch rausklippsen.

Aber hast ja wohl selbst rausgefunden, sieht super aus! :-)

Zitat:

@SnoopSnoop schrieb am 28. Juni 2021 um 10:21:30 Uhr:

Zitat:

@Patrick26041992 schrieb am 26. Juni 2021 um 13:11:18 Uhr:

 

Wie hast du denn die Lichtschaltereinheit von dem Klavierfarbenen Gehäuse entfernt? Vielen dank im voraus mein Lieber!

Wenn du die ganze Blende rausgeklippst hast, dann kannst du die Lichteinheit rausklippsen. Genauso wie bei der Blende in der Mitte, da kann man die Lüftungsdüsen auch rausklippsen.

Aber hast ja wohl selbst rausgefunden, sieht super aus! :-)

Ja bin von selbst drauf gekommen. Das Ergebnis ist einfach der Hammer ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen