ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4975 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4975 Antworten

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 17. März 2018 um 16:24:30 Uhr:

Zitat:

@SaschaK1994 schrieb am 17. März 2018 um 15:17:33 Uhr:

Wie sieht das mit der Verkabelung aus, habe gelesen die Stecker sind anders beim Facelift (4 statt 6 Kabel) ?!

Stecker passt 1:1 wenn du den richtigen Spiegel vom

Facelift und nicht von VW nimmst.

Teilenummer: 81A 857 511

Darf ich fragen was der Spiegel kostet? Sieht ja schon deutlich schicker aus als der alte :rolleyes:

 

Ist nur umklemmen oder brauch man Kabel auch noch?

Neu kostet der Spiegel um die 145€ beim Freundlichen. Du kannst bei eBay schauen ob du in dort findest oder halt den Vorgänger der von der Form genauso aussieht.

Dort wäre die Teilenummer dann: 8S0 857 511 A

Der kostet neu um die 120€

Bei mir musste nichts ungepint werden und auch der Stecker passt 1:1

Kann es sein, daß dein Spiegel aus dem R8 stammt? Die Teilenummer deutet drauf hin.

Wie gestaltet sich der Wechsel denn bei verbautem Regensensor? Muß der Sensor als solches auch ersetzt werden?

Nein der Spiegel hat laut Teilekatalog genau die Nummer welche im FL verbaut wird. Der gleiche Spiegel wird aber noch in anderen Modellen verbaut.

Hier die Nummer von den Automatisch Abblenbaren die im A3 verbaut wurden. Laut ETKA

- Original 2013 -8U0 857 511 A - 239,79€

- kurz vor FL- 8S0 857 511 A - 116,03€

- FL - 81A 857 511 - 142,80€

Regensensor hat meiner auch. Der hat aber nichts mit dem Spiegel zu tun. Der sitzt separat an der Scheibe unter dem Spiegel und hat auch sein eigenes Kabel.

Besten Dank. Das ist sehr hilfreich

Zitat:

Ist im übrigen die Ausführung ohne Fernlichtassistent

Sitzt der Fernlichtassi im Spiegel oder in der Scheibe ? Ich habe ja beides also würde 8S0 857 511 A nicht passen?

Wäre nett wenn du Infos darüber hättest.

Gruß Thorsten

Bis 25.05.2015 müsste es 8V0 857 511 sein.

Ab 25.05.2015 8S0 857 511 C

Beim FL 81A 857 511 A

Fernlichtassi ist da im Spiegel. Wie es dort mit dem Stecker und der Pinung aussieht kann ich dir aus der Ferne nicht sagen.

Je nach Ausstattung ( Mufu-Kamera, ab FL Matrix-Beam) ist die Nummer nochmals anders

Zitat:

@ballex schrieb am 28. Februar 2018 um 17:11:42 Uhr:

Danke @Lecavalier81 für den Link, entweder werden es die (der Preis ist der Knaller, da kann man auch mal einen Versuch starten bzgl. Haltbarkeit) oder was von hier, da gefällt mir das der Logo+kleiner Audi-Schriftzug auch ganz gut - in echt werden es ja wohl nicht die 4 "o" sein. ;)

Werde berichten, sobald sie da sind...

Um das mal hier noch abzuschließen. Ich habe mich für die Teile aus dem Link entschieden, kamen dann auch in weniger als 20 Tagen direkt aus China.

Erstes "Problem" war, dass die den großen Stecker haben und bei mir (vermutlich bei allen 8V mit LED-Einstiegsbeleuchtung?) die kleinen Stecker drin sind...gut, hätte ich anhand der Bilder im Angebot und mit Info hier im Forum sehen/bemerken können, war aber auch nicht so schlimm...steckbar war es auch so.

Grundsätzlich muss man sagen, dass die Qualität der Teile schon nicht die beste ist, das Leuchtbild war zwar "in Ordnung", mehr aber auch nicht. Sprich nicht sonderlich scharf, etwas dunkel und auch etwas verzogen zum Rand hin (Bilder vom Testeinbau hab ich leider nicht gemacht). Das KO-Kriterium war aber schließlich, dass sie bei mir nicht richtig gepasst haben, sprich auf der Fahrerseite ist die eine immer wieder rausgesprungen...und anfangen zu kleben/klemmen wollte ich nicht.

Also hab ich mir doch die Originalversion von Audi (Made in Germany...hat mich echt gewundert ;)) bestellt und im Anhang mal mit denen aus China verglichen (Bild 1 u. 2 - links jeweils die China-Version), qualitativ ist das schon ein großer Unterschied, geht von den Geräuschen beim Schütteln bei den China-Teilen bis zur besseren Plastikqualität an der geriffelten Oberfläche der Originale.

Auf Bild 3 sieht man dann das Ergebnis der Originalteile, sowie auf Bild 4 nochmal eine Nahaufnahme der Projektion. Der Steinuntergrund verfälscht es ein bisschen, die Projektion ist hell, scharf und weiß. So muss das! ;)

Zusammenfassend:

Die Originale sind deutlich teurer, dafür auch qualitativ besser...wer mit etwaigen Ungenauigkeiten bei der Projektion und Passproblemen leben kann, der kann auch zu den Chinateilen greifen - ich würde es nicht empfehlen.

Laser1
Laser2
Laser3
+1

Bin ganz deiner Meinung. Würde auch niemals diesen China Schrott einbauen. Habe mir vor kurzem die ganz neuen Original Teile gekauft, und gegen die erste Version getauscht, das Ergebnis ist perfekt, die neuen leuchten viel heller und sind auch schärfer. Bezahlt habe ich 60 Euro. Ich baue mir doch nicht solche billig Teile in ein 42000 Euro teures Auto ein. Dann kann man sich gleich ein Auto aus China kaufen.

Ich habe mir vor 2 Jahren die original Teile für knapp 100€ gekauft und habe nun den Sternenhimmel. Hat sich über das letzte halbe Jahr angekündigt. Hat jemand von euch die schonmal ohne Rechnung reklamiert?

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 24. März 2018 um 22:23:59 Uhr:

Habe mir vor kurzem die ganz neuen Original Teile gekauft, und gegen die erste Version getauscht, das Ergebnis ist perfekt, die neuen leuchten viel heller und sind auch schärfer.

Ab wann wurde denn diese neue Version gebaut, sieht man das an der Teilenummer? Auf meinem zweiten Bild oben sieht man, dass meine wohl das Produktionsdatum 9/3/2017 haben. Noch schärfer und heller kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, deshalb vermute ich mal, dass ich die aktuelle Version damit habe?

Hallo,

hier der Unterschied :

 

Audi Ringe mit schmalen Stecker - alte Teilenummer: 4G0052133A - neue Teilenummer 4G0052133G

Audi Ringe mit breitem Stecker - alte Teilenummer: 4G0052130A - neue Teilenummer 4G0052130G

 

Dazu gibt es ein extra Thread, dort bekommst du alle Infos.

Danke, auf der Packung hab ich gerade die "33G"-Endung entdeckt, damit bin ich nun happy! ;)

Alles weitere dann im entsprechenden Thread dazu.

Zitat:

@w164280 schrieb am 3. April 2016 um 12:53:46 Uhr:

Hallöle liebe 8 V gemeinde.

Wie vor einigen Tagen erwähnt hier ein paar Bilder von meinen Carbon Leisten die ein Freudn gemacht hat.

Audi möchte um die 600€ haben. Ich habe bei ihm halt deutlich weniger gezahlt und es ist kein eFolie sondern echtes Carbon was anschliesend noch Hochglanz lackiert wurde.

Beste grüße aus Hessen....

Auch wenn es ein bisschen her ist.. Hessen hat mich hellhörig gemacht :D

Habe mittlerweile meine Carbonspiegel erhalten und bin total begeistert. Wenn du also einen Tipp für das laminieren lassen der Zierleisten hättest, wäre ich sehr dankbar ;)

LG René

am 2. April 2018 um 12:55

Ich dachte mir ich lade nochmal ein paar Bilder hoch, hauptsächlich wegen der Folie und dem schwarzen Heckdiffusor, bei dem schönen Wetter heute konnte ich es mir nicht verkneifen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern