ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4997 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4997 Antworten

Zitat:

@pire131 schrieb am 30. März 2016 um 09:51:26 Uhr:

Carbon Heckspoiler Audi Original falls sich das teil jemand holen will ;)

Kannst du mir sagen wo du die Felgen her hast? Sind das original Audi Felgen oder Zubehör?

Hallöle liebe 8 V gemeinde.

Wie vor einigen Tagen erwähnt hier ein paar Bilder von meinen Carbon Leisten die ein Freudn gemacht hat.

Audi möchte um die 600€ haben. Ich habe bei ihm halt deutlich weniger gezahlt und es ist kein eFolie sondern echtes Carbon was anschliesend noch Hochglanz lackiert wurde.

Beste grüße aus Hessen....

20160331-163140
20160331-163148
20160331-163153

Zitat:

@sheppp schrieb am 2. April 2016 um 23:42:23 Uhr:

Zitat:

@pire131 schrieb am 30. März 2016 um 09:51:26 Uhr:

Carbon Heckspoiler Audi Original falls sich das teil jemand holen will ;)

Kannst du mir sagen wo du die Felgen her hast? Sind das original Audi Felgen oder Zubehör?

Sind Originale Audi Felgen aber vom RS 6 19 Zoll 235 mit Gutachten [sogar in der Schweiz ;) ]

Zitat:

@w164280 schrieb am 3. April 2016 um 12:53:46 Uhr:

Hallöle liebe 8 V gemeinde.

Wie vor einigen Tagen erwähnt hier ein paar Bilder von meinen Carbon Leisten die ein Freudn gemacht hat.

Audi möchte um die 600€ haben. Ich habe bei ihm halt deutlich weniger gezahlt und es ist kein eFolie sondern echtes Carbon was anschliesend noch Hochglanz lackiert wurde.

Beste grüße aus Hessen....

schaut super aus !!!

Danke wolfsduc

Zitat:

@pire131 schrieb am 3. April 2016 um 15:28:37 Uhr:

Zitat:

@sheppp schrieb am 2. April 2016 um 23:42:23 Uhr:

 

 

Kannst du mir sagen wo du die Felgen her hast? Sind das original Audi Felgen oder Zubehör?

Sind Originale Audi Felgen aber vom RS 6 19 Zoll 235 mit Gutachten [sogar in der Schweiz ;) ]

Dachte ich mir schon. Wollte mit erst die Replika von LS FELGEN Design kaufen aber alle haben mir dort abgeraten wegen schlechter Qualität. Jetzt werden es wohl OZ felgen ??

Zitat:

@w164280 schrieb am 3. April 2016 um 12:53:46 Uhr:

Hallöle liebe 8 V gemeinde.

Wie vor einigen Tagen erwähnt hier ein paar Bilder von meinen Carbon Leisten die ein Freudn gemacht hat.

Audi möchte um die 600€ haben. Ich habe bei ihm halt deutlich weniger gezahlt und es ist kein eFolie sondern echtes Carbon was anschliesend noch Hochglanz lackiert wurde.

Beste grüße aus Hessen....

Hehehe das komplette Carbon Ersatzteilset kostet 2.000 ;-) Hab die selber von Pretos machen lassen. 1.000 für die Leisten und 300 den Einbau bei Audi ;-) von demher hast en Schnapper gemacht ^^

Hat schon jemand das neue Audi video auf YT gesehen ("Die neue A3 Familie 2016")? Besonders Minute 0:38 lässt das nachrüster/modifiziererherz höher schlagen. Was meint ihr?

Das wird wirklich spannend. Beim 8P ging der Austausch ja Plug & Play.

Aber die Leuchten werden sicher unverschämt teuer sein :(

Sieht gleich aus ne?:)

Habe ich mir auch schon gedacht :D

Da bin ich auch mal gespannt

Sobald die Rückleuchten raus sind gehts bestimmt los. Wobei ich noch keinen Umbau Thread gefunden habe um die Halogen Heckleuchten auf LED umbau gefunden habe.

Abgesehen davon, dass die wahrscheinlich unglaublich teuer sein werden bin ich eher gespannt, ob das mit den aktuell verbauten STG´s geht. Wenn die Ansteuerung in den Leuchten direkt ist, wäre das natürlich ziemlich geil, ansonsten wird es nicht so einfach möglich sein.

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 6. April 2016 um 12:32:34 Uhr:

Sobald die Rückleuchten raus sind gehts bestimmt los. Wobei ich noch keinen Umbau Thread gefunden habe um die Halogen Heckleuchten auf LED umbau gefunden habe.

Das dürfte aber kein Problem seine. Für den Umbau von Halogen auf Led gibt es schon von einigen Herstellern fertige Kabelsätze.

Für mich ist des Thema gestorben zumindest beim 3T. Dadurch das keine Reflektoren mehr in den Heckleuchten sind und ich mir keine nicht Serienreflektoren aufs Auto klebe. Ist schade aber des is es mir net Wert :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern