ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Remus Anlage Erfahrungen / Endrohr Bilder

Remus Anlage Erfahrungen / Endrohr Bilder

Audi S3 8V
Themenstarteram 12. April 2020 um 10:53

Moin Leute, habe bei meinem S3 bereits den vsd/msd durch den remus ersetzt. Möchte nun eigentlich auch den esd passend dazu haben. Wie sind eure Erfahrungen? Lohnt sich das geld? Klingt er gut? Ist er auch lauter?

Und hat evtl. Jemand Fotos von den verbauten Endrohren? Ich kann mir auf den Bildern zum auswählen der Endrohre nur schwer vorstellen, wie sie am Auto aussehen.

 

Danke im voraus und Frohe Ostern :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gestern Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer verbaut. Ist ein krasser Unterschied.

Grundton lauter, blubbert und knallt. Im comfort modus aber super leise!

Endrohre habe ich 84 mm schräg. -> wollte es möglichst unauffällig optisch.

Asset.JPG
Asset.JPG

Gefällt mir!

Kommt ja den originalen Endrohren sehr nahe oder?

Original ist oval 85 auf 70 glaube ich. Das ist dann rundum 84 aber abgeschrägt ;)

Themenstarteram 12. April 2020 um 15:45

@valentinochriz Schickes Auto. Danke für die schnelle Antwort. Ich bin optisch mit den Originalen Endrohren echt gut zufrieden. Sieht bei dir auch Top aus. Ich habe meine klappen durch VCDS eh immer offen.

Darf ich fragen wo du die Anlage bestellt hast? Direkt bei remus? Und nur den MSD und ESD? Dann werde ich ihn wohl auch drunter machen :)

Zitat:

@S3.8V.Sb.2015 schrieb am 12. April 2020 um 15:45:04 Uhr:

@valentinochriz Schickes Auto. Danke für die schnelle Antwort. Ich bin optisch mit den Originalen Endrohren echt gut zufrieden. Sieht bei dir auch Top aus. Ich habe meine klappen durch VCDS eh immer offen.

Darf ich fragen wo du die Anlage bestellt hast? Direkt bei remus? Und nur den MSD und ESD? Dann werde ich ihn wohl auch drunter machen :)

Ich habe auch die klappen manuell gesteuert. Vor allem auch um im comfort ruhe zu haben in der Garage. Soles offen ist nämlich durchaus von der lauteren Seite :p

 

Bestellt habe ich MSD, ESD und die Endrohre.

 

Ruf doch mal bei dynamiccar styling an, die waren sehr nett und haben ein ordentliches Angebot gemacht! Lieferung hat keine 48h gedauert!

Man findet sie auch unter „felgenbestpreis“

 

Kann ich bestätigen :)

 

Ihr habt aber keinen Opf oder?

Themenstarteram 12. April 2020 um 19:51

Zitat:

@ES300 schrieb am 12. April 2020 um 16:12:22 Uhr:

Kann ich bestätigen :)

 

Ihr habt aber keinen Opf oder?

Also ich nicht. Bj 2015

Themenstarteram 13. April 2020 um 1:26

@valentinochriz mit welchem System hast du sie manuell gesteuert?

Habe auch keinen OPF (08/18)

K-electronic hat da einen Kabelsatz, den man im Fußraum zwischensteckt. Damit steuert man über die Fahrprogramme.

Haste auch ein Soundfile ?

Ich weiß, mit Handy der absolute Müll, weil es die Töne total verfälscht, aber man kann sich zumindest die Lautstärke/Effekte vorstellen.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 13. April 2020 um 10:30:54 Uhr:

Haste auch ein Soundfile ?

Ich weiß, mit Handy der absolute Müll, weil es die Töne total verfälscht, aber man kann sich zumindest die Lautstärke/Effekte vorstellen.

Nachdem bei mir gerade Ausgangsbeschränkung besteht, bin ich die Tage nicht zu gekommen. Versuche es in nächster Zeit sber mal zu realisieren.

Von JP gibts n Video, das ist recht nah an der Realität. Bloß einfach mehr Bass vorstellen ! (Nur blubbert es in „s“ Stellung durchaus, anders als im Video dargestellt)

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 13. April 2020 um 10:30:54 Uhr:

Haste auch ein Soundfile ?

Ich weiß, mit Handy der absolute Müll, weil es die Töne total verfälscht, aber man kann sich zumindest die Lautstärke/Effekte vorstellen.

https://vimeo.com/407704132

 

Habe heute mal kurz versucht den Sound aufzunehmen.

Leider hört man hauptsächlich pops&bangs

Asset.JPG
Themenstarteram 14. April 2020 um 22:05

Hab den ESD bestellt, dann werde ich die Tage mal berichten. :cool:

Hallo darf ich fragen wo genau du deinen eds und msd bestellt hast?finde im netz irgendwie nicht bei dynamic car styling?:-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Remus Anlage Erfahrungen / Endrohr Bilder