MBux Empfehlung

Mercedes A-Klasse W177

Ich möchte mir eine A Klasse kaufen, laut Händler hat die Navi Premium Paket, erweiterte Funktion MBux, Festplatten Navi, MBux Multimedia, Multimedia Display, volldigitales Instrumenten Display, ist das Optimal?
Danke vorab für die Hilfe.

35 Antworten

Was mir an dem Fahrzeug auch noch auffällt, ist aber eher ne Kleinigkeit:

Es wurden keine Interieruleisten gewählt, dadurch sind die Türen und vorne der Balken komplett mit dem Mikrofaser ausgekleidet.
Das fand ich eigtl auch schöner, hat aber den Nachteil, dass die Ambientebeleuchtungsleisten oben in den Türen fehlen.

Allgemein ist das halt echt ein zweischneidiges Schwert bei Mercedes. Will man ne vollwertige Ausstattung wie bei anderen Marken üblich, muss man echt teilweise zehntausende ins Zubehör stecken...

Das stimmt, da kann man mit dem A220D schon die 50000€ recht locker überschreiten

Zitat:

@Boppero schrieb am 19. August 2021 um 12:25:46 Uhr:

Allgemein ist das halt echt ein zweischneidiges Schwert bei Mercedes. Will man ne vollwertige Ausstattung wie bei anderen Marken üblich, muss man echt teilweise zehntausende ins Zubehör stecken...

Yo... mein CLA 250e Coupe hat einen Grundpreis ab Werk von netto 35.675 € und erfreut mich mit SAs im Wert von netto 17.035 €. Und selbst da ist noch nicht alles angekreuzt 😁

Ist aber bei BMW genauso. Vergleichen würde ich mit diesen beiden aber keinen anderen Hersteller. Die anderen können denen entweder nicht das Wasser reichen oder sind in ner ganz andern Liga (Supersport/Superluxus/Superspeziell).

Was ich so mittlerweile mit den Ambientebeleuchtungsleisten mitbekommen habe: die flackern sehr oft oder haben "Schatten". Sind die außerhalb der Garantie wird es teuer. Würde ich mir einen gebrauchten holen, dann würde ich vermutlich bewusst die Beleuchtung weglassen....