MBux Empfehlung

Mercedes A-Klasse W177

Ich möchte mir eine A Klasse kaufen, laut Händler hat die Navi Premium Paket, erweiterte Funktion MBux, Festplatten Navi, MBux Multimedia, Multimedia Display, volldigitales Instrumenten Display, ist das Optimal?
Danke vorab für die Hilfe.

35 Antworten

Bei der Falter Gruppe habe ich im März 2020 meinen A35 als Jahreswagen gekauft, wenn auch in einer anderen Filiale. Mit der Abwicklung war ich sehr zufrieden.

Die Ausstattung ist super. Das einzige was mir auffällt, dass er die kleine Klimaanlage hat. Du hast hinten dann keine Düsen.

Ansonsten steht der perfekt da. Bei dem Alter und Kilometerzahl könnte es ein Auto aus dem MB-Rent Fuhrpark sein.

https://m.mobile.de/.../321674799.html?...

Den finde ich von der Farbkombi sehr stark, hab diese bei meinem 300de, hab aber bei dem auf Allrad verzichtet was sich als Fehler erwiesen hat, muss jetzt deswegen nachlegen und mir ein Winterauto zulegen.

Der gefällt mir sehr gut :😉 Ist auch P/L mäßig besser als der andere.

Ähnliche Themen

Bin derzeit auch auf der Suche nach so etwas.

Leider gibt es nicht viele davon, in D habe ich in den Autobörsen ganze 3 Stück mit Standheizung und Allrad gefunden. Seltsamerweise aber nicht den verlinkten hier, warum auch immer

Leider gibt es aber noch weniger Auswahl wenns nicht schwarz, weiß oder grau sein soll 🙁

Wenn man nicht sehr viele KM fährt kann man schon überlegen ob man dann nicht einen A220 nimmt

Das die 10 Zoll Displays ein hingucker sind und die 7 Zoll Displays in dem schwarzen Armaturen etwas verloren aussehen ist glaube ich keine Frage. Ist heute meiner Meinung nach bei leider bei allen Herstellern so, dass die Cockpits auf die großen "navis" optimiert sind und die Einstiegsdisplays von viel Rand umgeben sind.

Vom Funktionsumfang sind die großen Displays aber fast identisch mit den kleinen. Ich habe zumindest keinen echten Unterschied feststellen können. Und wenn sind das die sog. erweiterten Funktionen. Wer die den braucht.
Ansonsten ist die Sprachbedienung etc. identisch.

Es gib ja erstaunlicherweise kaum Youtube Videos, die die 7 Zoll Display zeigen. Eines der wenigen die ich gefunden habe ist nachfolgendes.
https://www.youtube.com/watch?v=94SDNYDy014

Die kleinen Displays sehen irgendwie arm bei dem Cockpit aus als ob die nicht da rein passen. Bei den Ersatzfahrzeugen die ich bekommen habe waren die immer drin. So kann man z. B. nicht Drehzahlmesser und Tacho gleichzeitig anzeigen lassen.

@a.l.65
gute Entscheidung zum A. Haben ja auch einen W177 aber den 220er 4Matic als Benziner. Ein tolles Auto. Von der Farbkombinationen finde ich den A in Iridiumsilber mega schön. Allrad macht im A schon viel Spaß. Läuft auf der AB dann wie auf Schienen. Soll der A dann zusätzlich zum E und V sein?
Berichte mal, welcher A es am Ende wird.

mfg Wiesel

Im Anhang zwei Fotos aus dem Guide, wie das Kombiinstrument in klein und groß aussieht.

Als ich meine B-Klasse bestellt habe, konnte ich beim Händler beide Varianten nebeneinander im Verkaufsraum anschauen. Danach kam für mich nur noch das große Kockpit infrage..

2fbdcd48-fccc-4335-b6f0-d0968d0e1799
Fae77f19-ebb2-44a9-8413-741bbf27bd79

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 9. August 2021 um 18:35:53 Uhr:

@a.l.65
gute Entscheidung zum A. Haben ja auch einen W177 aber den 220er 4Matic als Benziner. Ein tolles Auto. Von der Farbkombinationen finde ich den A in Iridiumsilber mega schön. Allrad macht im A schon viel Spaß. Läuft auf der AB dann wie auf Schienen. Soll der A dann zusätzlich zum E und V sein?
Berichte mal, welcher A es am Ende wird.

mfg Wiesel

Ja brauche den A als Winterfahrzeug, die E Klasse war im letzten Winter teilweise unfahrbar mangels 4 Matic, hat ja auch nach 10 Monaten knapp 90000 km drauf, der muss jetzt in die Werkstatt, Stoßdämpfer, Getriebe usw., alles Garantie-Arbeiten. Hab jetzt eine AKlasse gefunden in Mountain Grau, 3 Monate alt, 1500 km, ich muss noch ein wenig verhandeln. 😉

Da wird es nichts oder nur seeehr wenig zu handeln geben... die Dinger, insbesondere weil der noch alles drin hat außer Pre-Safe, sind derzeit begehrte Mangelware.

Wieso man im Winter bei ner E-Klasse 4-Matic braucht erschließt sich mir auch nicht... hatte mit meinem 730Nm-Monster keinerlei Probleme im Winter auf Schnee.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 9. August 2021 um 19:38:24 Uhr:

Da wird es nichts oder nur seeehr wenig zu handeln geben... die Dinger, insbesondere weil der noch alles drin hat außer Pre-Safe, sind derzeit begehrte Mangelware.

Wieso man im Winter bei ner E-Klasse 4-Matic braucht erschließt sich mir auch nicht... hatte mit meinem 730Nm-Monster keinerlei Probleme im Winter auf Schnee.

Ich bin halt ein ungeübter Fahrer.

@Andimp3 mir macht Heckantrieb auf Schnee auch nur wenig Spaß. Letzten Winter mit einer C-Klasse den Hügel vor der Haustür nur mit 10-15 km/h hochgekrochen, da einfach kein Grip vorhanden war. Mit meinem A45s kenne ich sowas nicht. 4Matic fühlt sich einfach sicherer und angenehmer an.

Ich glaube, wenn du täglich quer durch Europa fährst, dann ist die 4Matic schon beruhigend.
Dann wieder ein 220d mit 4Matic? Hat der dann auch Multibeam? Du wirst viel Freude haben.

mfg Wiesel

Zitat:

@nickel746 schrieb am 9. August 2021 um 15:54:32 Uhr:

Es gib ja erstaunlicherweise kaum Youtube Videos, die die 7 Zoll Display zeigen. Eines der wenigen die ich gefunden habe ist nachfolgendes.

Das wundert mich überhaupt nicht.

Ich hab zwar erst ab A220(D) geschaut, aber da war kein einziges Fahrzeug mit dem kleinen Display dabei.

Deine Antwort