ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBux Empfehlung

MBux Empfehlung

Themenstarteram 1. August 2021 um 11:11

Ich möchte mir eine A Klasse kaufen, laut Händler hat die Navi Premium Paket, erweiterte Funktion MBux, Festplatten Navi, MBux Multimedia, Multimedia Display, volldigitales Instrumenten Display, ist das Optimal?

Danke vorab für die Hilfe.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Navi Premium ist gut aber dann hört es ja schon auf. Damit wir sinnvoll helfen können benötigen wir mehr Infos. Lass dir mal ein Angebot geben mit der vollständigen Ausstattungsliste. Stelle Preis, Laufleistung und die Ausstattung hier rein. Wenn du ein Link zum Angebot geht das auch. Damit können wir dann helfen.

Die Frage ist generell: was an "Spielereien" nutzt du und findest du praktisch. Ich für meinen Teil mag die AR nicht - ein Extra, was ich mir somit gut sparen konnte.

Themenstarteram 1. August 2021 um 11:38

Zitat:

@Maulwurf112 schrieb am 1. August 2021 um 13:29:28 Uhr:

Navi Premium ist gut aber dann hört es ja schon auf. Damit wir sinnvoll helfen können benötigen wir mehr Infos. Lass dir mal ein Angebot geben mit der vollständigen Ausstattungsliste. Stelle Preis, Laufleistung und die Ausstattung hier rein. Wenn du ein Link zum Angebot geht das auch. Damit können wir dann helfen.

Danke, mir geht es aber nur um MBux..Da ich eine A220d mit Allrad und Standheizung gesucht habe war die Auswahl sowieso nicht groß.

Themenstarteram 1. August 2021 um 11:41

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 1. August 2021 um 13:34:24 Uhr:

Die Frage ist generell: was an "Spielereien" nutzt du und findest du praktisch. Ich für meinen Teil mag die AR nicht - ein Extra, was ich mir somit gut sparen konnte.

Ich habe zb mal was gelesen von verschiedenen Display Größen.Ich möchte mich einfach nicht hinterher ärgern.

Auf jeden Fall die 10-Zöller nehmen - auch für den Wiederverkauf! Die kleinen 7er sind leider Murks...

@a.l.65

Zitat:

Ich habe zb mal was gelesen von verschiedenen Display Größen.Ich möchte mich einfach nicht hinterher ärgern.

Schau mal z. B. hier:

https://www.mercedes-benz-berlin.de/.../mbux.html

Zitat:

Das MBUX Angebot ist modular aufgebaut. Auf diesen drei Säulen basiert es:

Basisvariante:

Serienmäßig sind zwei 7 Zoll (17,78 cm) große Displays für Kombiinstrument und Media-Display mit Touchscreen, Multifunktions-Sportlenkrad mit Touch-Control Buttons links und rechts, USB-Schnittstelle (Typ C), Bluetooth® Anbindung für Telefonie sowie Audioquellen.

Erweiterte Version:

Serienmäßig sind erweiterte MBUX Funktionen inklusive Personalisierung, Vorhersage-Funktion und Themenwelten, Wifi-Hotspot.

Größeres Media-Display (10,25 Zoll/26 cm). Auf Wunsch können zusätzlich die erweiterten MBUX Funktionen geordert werden.

Hier noch ein kleiner technischer Zusatz:

https://media.daimler.com/.../...e-wichtigsten-Daten-zu-MBUX.xhtml?...

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 1. August 2021 um 11:56

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 1. August 2021 um 13:48:35 Uhr:

Auf jeden Fall die 10-Zöller nehmen - auch für den Wiederverkauf! Die kleinen 7er sind leider Murks...

Kann man es auf dem Bild erkennen?

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 1. August 2021 um 12:01

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. August 2021 um 13:53:07 Uhr:

@a.l.65

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. August 2021 um 13:53:07 Uhr:

Zitat:

Ich habe zb mal was gelesen von verschiedenen Display Größen.Ich möchte mich einfach nicht hinterher ärgern.

Schau mal z. B. hier:

https://www.mercedes-benz-berlin.de/.../mbux.html

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. August 2021 um 13:53:07 Uhr:

Zitat:

Das MBUX Angebot ist modular aufgebaut. Auf diesen drei Säulen basiert es:

Basisvariante:

Serienmäßig sind zwei 7 Zoll (17,78 cm) große Displays für Kombiinstrument und Media-Display mit Touchscreen, Multifunktions-Sportlenkrad mit Touch-Control Buttons links und rechts, USB-Schnittstelle (Typ C), Bluetooth® Anbindung für Telefonie sowie Audioquellen.

Erweiterte Version:

Serienmäßig sind erweiterte MBUX Funktionen inklusive Personalisierung, Vorhersage-Funktion und Themenwelten, Wifi-Hotspot.

Größeres Media-Display (10,25 Zoll/26 cm). Auf Wunsch können zusätzlich die erweiterten MBUX Funktionen geordert werden.

Hier noch ein kleiner technischer Zusatz:

https://media.daimler.com/.../...e-wichtigsten-Daten-zu-MBUX.xhtml?...

Gruß

wer_pa

Cool, Danke.

Themenstarteram 1. August 2021 um 12:08

https://m.mobile.de/.../323180713.html?...

 

Hier mal das Fahrzeug.

@a.l.65

Zitat:

Hier mal das Fahrzeug.

Alles drin, alles dran = passt :)

Gruß

wer_pa

Für die Ausstattung finde ich den 3-4k zu teuer. Da sag ich nur Preisverhandlung...

Zitat:

@Maulwurf112 schrieb am 1. August 2021 um 15:58:13 Uhr:

Für die Ausstattung finde ich den 3-4k zu teuer. Da sag ich nur Preisverhandlung...

Ist generell ein schlechter Zeitpunkt. Die Lieferzeiten für Neuwagen sind sehr lang, so dass junge Gebrauchte gekauft werden. Teilweise sind Ausstattungen nicht lieferbar. 2020 wurden nur wenige Neuwagen und Mietwagen zugelassen, die als Jahreswagen nun fehlen. Aktuell werden Vorführwagen und Mietwagen länger als üblich gefahren, die nun auch dem Markt fehlen.

Würde ich erneut mein Auto kaufen, wäre es nun 15.000 EUR im Vergleich zu 2020 teurer. Aber das wird sich bald wider stabilisieren.

s

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. August 2021 um 15:41:30 Uhr:

@a.l.65

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. August 2021 um 15:41:30 Uhr:

Zitat:

Hier mal das Fahrzeug.

Alles drin, alles dran = passt :)

Gruß

wer_pa

Keine LED Scheinwerfer? Oder sind die mittlerweile Standard?

Es sind sogar multibeams drin. Schickes Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen