ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX Absturz - rechter Monitor schwarz

MBUX Absturz - rechter Monitor schwarz

Mercedes
Themenstarteram 10. April 2020 um 19:44

Heute hat sich mein MBUX in meinem A35 komplett aufgehängt. Der rechte Monitor ist schwarz und beim Starten erscheint im linken Display auch die Fehlermeldung, dass die Verkehrszeichenerkennung gestört ist. Scheinbar läuft das über den gleichen Rechner. Ein Hard-Reset über Favoriten + Tel (länger drücken) hat keine Hilfe gebracht. Man hört, dass das System neu hochfährt, der Subwoofer macht einen dumpfen Ton, aber leider kein Erfolg. Display bleibt schwarz!

Was kann ich jetzt noch über die Feiertage selbst probieren? Die Mercedes-Hotline hat mir nur geraten, die VOL-Taste 10 Sekunden zu drücken. Das hatte aber gar keinen Effekt.

Beste Antwort im Thema

Oh je, jetzt muss ich doch nochmal off topic gehen und entschuldige mich schon mal dafür.

 

Moderne Flugzeuge sind sehr redundant. Alle wichtigen Systeme sind drei- oder vierfach vorhanden. Wenn einer von den zahlreichen Computern ausfällt, hat es fast nie Einfluss auf die Flugsicherheit. Es könnte aber sein, dass das Flugzeug nach der nächsten Landung nicht wieder starten darf. Du darfst dich also ganz entspannt auf deine nächste Flugreise freuen, @jackwhite3 .

 

Ich bin übrigens Kaffeetrinker und finde den Ausdruck Saftschubse für meine Kolleginnen und Kollegen hinter der Cockpittür respektlos. Das sind auch Profis auf ihrem Gebiet, die vor allem für die Sicherheit der Gäste zuständig sind.

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Nach paar Stunden fährt das System komplett runter. Also einfach mal stehen lassen. Das kann klappen, muss aber nicht. Bzw die Batterie mal abklemmen hab ich gehört.

Ist aber aktuell die einzige Sache, die die machen kannst.

am 10. April 2020 um 19:46

Eher nach einigen Minuten fährt das System runter. Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm rechts hatte ich auch schon.

Themenstarteram 10. April 2020 um 20:04

Zitat:

@Daimler.1985 schrieb am 10. April 2020 um 19:46:33 Uhr:

Eher nach einigen Minuten fährt das System runter. Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm rechts hatte ich auch schon.

Und wie hast Du das Problem gelöst?

Zitat:

@Usertob schrieb am 10. April 2020 um 20:04:06 Uhr:

Zitat:

@Daimler.1985 schrieb am 10. April 2020 um 19:46:33 Uhr:

Eher nach einigen Minuten fährt das System runter. Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm rechts hatte ich auch schon.

Und wie hast Du das Problem gelöst?

Das löst sich von selbst. System startet sich nach ein paar Minuten neu. Hatte ich eine Zeit lang mehrmals kurz hintereinander, jetzt schon länger gar nicht mehr.

Das Problem hatte ich auch und viele andere leider genau so. Nach einem Software-Update war das Problem weg.

am 10. April 2020 um 20:46

Zitat:

@Usertob schrieb am 10. April 2020 um 20:04:06 Uhr:

Zitat:

@Daimler.1985 schrieb am 10. April 2020 um 19:46:33 Uhr:

Eher nach einigen Minuten fährt das System runter. Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm rechts hatte ich auch schon.

Und wie hast Du das Problem gelöst?

Aussteigen, Auto abschließen, paar Minuten warten, wieder aufschließen.

Dann geht alles wieder.

Themenstarteram 10. April 2020 um 21:03

Jetzt geht es wieder - ich habe den Wagen nur abgeschlossen und 2 Stunden gewartet. Nach 10 Minuten hing das System immer noch....

Das ist echt beängstigend. Scheinbar hat man das MBUX bei Mercedes noch nicht im Griff.

Wie oft hattest du denn schon Probleme mit dem MBUX? Egal welches andere Gerät wie Smartphone oder PC ich benutze, die machen auch mal Probleme.

Hallo,

 

man drückt im Betrieb 10 Sekunden gleichzeitig den Stern/Favoriten-Knopf sowie den Tel-Knopf beim Touchpad. Dann startet der rechte Bildschirm neu.

 

Hat bei mir schon mal geholfen. Merkwürdig warum bei dir nicht. Auch komisch das nach 2h abgeschlossenem Auto es immer noch nicht geht. Der dumpfe Sound vom Subwoofer signalisiert aber den Reset. Vermutlich ist der „nur“ Bildschirm ausgefallen.

 

Ich würde am Dienstag bei einer Werkstatt vorstellig werden.

 

Gruss

Das Problem hatte ich in einem A200 Leihwagen. Hab damals ein Video dazu gemacht! Kann ich das hier irgendwie einstellen???

Irgendwo hochladen und dann nen link hier rein ;)

An deiner Stelle würde ich die Batterie mal für ne halbe Stunde abklemmen und dann schauen was passiert. Das kann nie schaden!

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 12. April 2020 um 11:50:05 Uhr:

An deiner Stelle würde ich die Batterie mal für ne halbe Stunde abklemmen und dann schauen was passiert. Das kann nie schaden!

Das würde ich bei einem so technisierten Auto unterlassen.

Zitat:

@mb1337 schrieb am 12. April 2020 um 12:40:34 Uhr:

 

Das würde ich bei einem so technisierten Auto unterlassen.

Was hat das denn mit einem technisierten Auto zu tun? Wenn der Wagen mal ein paar Jahre alt ist, kann es immer mal vorkommen, dass die Batterie leer ist. Soll man dann den Wagen weg werfen? Gerade computerbasierte Fahrzeuge tut ein Moment der Stromlosigkeit sehr gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX Absturz - rechter Monitor schwarz