Masse der B9 im Alltag hässlich?

Audi A4 B9/8W

Moin,

mir fällt da was auf und ich möchte mal wissen, ob nur ich das so sehe und ob das beim "Launch" von B6 und B7 auch so war (da hatte ich noch nicht so genau hingeschaut):

Ich habe nun bereits ein paar wenige B9 im Straßenverkehr oder geparkt gesehen. Manche sehen schick aus, viele aber eher "peinlich": Hochbeinige Möchte-gern-Allroads mit Null Ausstattungsoptik.

Sind die Radhäuser vielleicht zu groß geraten? Selbst bei 19 Zoll sieht das ja nicht nach 19 Zoll aus, sondern eher nach untere optisch erträgliche Größe bzw. stimmige Kombi. 17 Zoll am B9 sieht ja schlimm aus! Und ne Spurverbreiterung scheint ja fast Pflicht zu werden...

Klar, es gibt auch hässliche weil nackige B6 und B7, aber sooooooo hässlich im Vergleich zu "gut bestellten" (s-line-Ext, 19Zoll, etc....) finde ich die 08-15-Modelle sonst nicht.

Einen 08-15er B9 könnte man mir glaub ich sogar schenken..., obwohl ich durchaus den B9 als nächstes Auto in Erwägung ziehe (aber dann halt aufgehübscht).

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

Dass das Teil technisch auf der Höhe ist, soll hier nicht geklärt werden. Das steht fest. Es geht mir nur um meinen und euren optischen Eindruck bei den Massenmodellen.

Beste Antwort im Thema

Der mit großen Abstand sinnbefreiteste Audi Bashing Thread den ich jemals in einen AUDI Forum gesehen habe. Gratulation!

Frage: warum fährt ihr überhaupt so eine sauhässliche Schüssel? Und vielleicht auch noch einen Pensionistenkombi mit Glanzpaket undVollhorstfahrwerk? Pfui Deibel!

414 weitere Antworten
414 Antworten

@Audi S-Liner für uns Privatkäufer ist das schon echt happig. Betriebswirtschaftlich betrachtet ist das totaler Wahnsinn, was wir da machen. Leider gibt es bei uns keine Firmenfahrzeuge. Bei mir ist es reines Hobby. Und da ich weder, rauche, trinke noch für andere Dinge sinnlos Geld aus dem Fenster schleuder, ist es halt das Auto. Jeder setzt da andere Prioritäten. Bei mir war und ist es nunmal das Auto. Vielleicht höre ich in 10-15 Jahren dann eher auf meinen Verstand, der mir auch jetzt schon leise ins Gewissen redet. Noch bin ich aber nicht soweit. Ist irgendwie wie bei nem abhängigen Raucher. Bei dem muss auch erst die hundertprozentige Einsicht kommen. Vorher hört der auch nicht auf.

el_mureato dachte nicht das ich nochmal einen Gleichgesinnten treffe. Mir geht's da leider oder zum Glück sehr ähnlich wie dir.
Zumal man von Kollegen schon teilweise echt dumm angemacht wird wieso schon wieder ein neues Auto... naja jeder hat seins die gehen jedes Wochenende 100te €€€ in Konsumgüter investieren und ich halt nicht aber als privat Person zum Listenpreis ist dennoch fies.

Glaub da gibt es hier im Forum schon noch nen paar. Aber die Masse kann sich glücklich schätzen. Denke 90% hier können das über Firma oder Arbeitgeber laufen lassen.

kann mich euch beiden nur anschließen. Ich Rauche und Trinke gar nicht meine einzige Sünde ist das Auto! Obwohl ich nun kein Tuningjünger bin oder so für mich sieht ein schön Konfiguriertes Auto im Originalzustand am besten aus, dies kostet aber saftig aufpreis bei Audi und Co.! War bei meinem ersten Auto auch so hab zwar nur einen A3 gekauft mit 105 PS aber es war mein erstes und den hab ich auch neu mit damals 19 Jahren gekauft, 3 Monate nach dem ich zu Arbeiten begonnen habe. Alle haben sofort gesagt das geht doch nicht usw. aber wie man sieht läuft bei mir! haha Mir würde da jedes mal das Herz bluten am Wochenende regelmäßig 100-300€ in Alkohol und andere Dinge zu investieren.Da fahr ich lieber ein schönes Auto, gönn mir 2 mal im Jahr einen Urlaub und genieß das Leben im nüchternen Zustand. Jetzt hab ich nen A4 bestellt um 66K und keiner weiß noch davon außer meine Fam. bin schon auf die Gesichter gespannt wenn ich mit dem neuen um die Kurve komm.(großer Auftritt für das dynamische Blinken) Wie Ihr schon sagt jeder hat sein Hobby. Trotzdem muss es alles noch leistbar bleiben, den nur fürs Auto arbeiten zu gehen ist es mir dann auch nicht der Wert.

Ähnliche Themen

Oder wenn der Arbeitgeber zufälliger dem Konzern angehört. nichts destotrotz Privatkauf ist schon besser. Man hat einen Gegenwert und das Auto darf auch mal andere Felgen oder anderen Grill, chip etc. Haben.
Mir ging es auch ehrlich gesagt auf die nerven alle 6 Monate ein neues Auto zu bestellen dann abholen den alten abgeben dann wieder ohne Auto da Lieferzeit nicht eingehalten wurde.... Und zu guter letzt ging nur VW und ich wollte unbedingt mal Audi haben und im Vergleich zum Passat ist der vorallem innen schon deutlich schöner wenn auch merklich kleiner. Listen Preis mit ähnlicher Ausstattung ist 5k teurer aber naja. Wenn auch viele den A4 nicht schön finden was ist denn in der Preisklasse im gesamten wirklich schöner, ich finde da liefert der A4 schon einiges.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde auch den B8 (Avant) noch immer schön oder sagen wir meinetwegen "Stilsicher". Dementsprechend ist der B9 für mich die logische Konsequenz. Da spreche ich jetzt vom äußeren Erscheinungsbild. Innen ist er sowieso über jeden Zweifel erhaben.

War heute bei einer Veranstaltung einer Leasinggesellschaft und durfte dort die gesamte Konkurenz fahren (BMW, VW, Skoda, Tesla, Merc, Alfa, Jaguar, Ford, Kia). Der einzige Wagen den ich meinen A4 vorgezogen hätte ist der Jaguar F-Pace (startet in Ö bei 44.000 Euro).

Problem mit Jaguar ist, du kannst damit nicht zu Kunden fahren. Der Neid ist ein Hund. Der A4 ist da wie das "kleine Schwarze". Passt vor der Oper genau so gut wie vor dem Kuhstall. Der Neid hält sich in Grenzen und man fährt den maximalen Luxus (in der Klasse). Das geht zwar auch mit VW und Skoda, aber ein Audi ist eben genau in dieser Nische "Luxus ohne Vorurteile". Mercedes und BMW haben da eher das Image Problem (3er sind Prol, Mercedes "Alterleute Auto, Taxi"😉.

Und ganz ehrlich, von allen genannten, der A4 fährt sich einfach am Besten (rein subjektiv).

Am meisten Fun macht der Tesla, der ist nicht von dieser Welt 🙂

Naja mit Audi und Neid ist das auch schon so ne Sache aber das liegt denke mal auch am alter, jetzt nicht falsch verstehen aber für viele vorallem jüngere ist Neuwagen und dann Audi eine Kombination die nicht unbedingt gut ankommt, hatte bislang einen Passat ebenfalls Neuwagen das wurde nie groß angesprochen.

Und Opel corsa ist halt nicht so meins, wenn man mal Glück im leben hat und zur richtigen Zeit am richtigen Ort war/ist, was solls mich interessiert reichlich wenig was andere vom Auto halten solange es mir gefällt als Selbstständiger natürlich nicht unbedingt und man Kundenschichten hat die in den Bereich nicht kommen. Wenn wäre BMW noch interessant aber der gefällt mir von innen absolut nicht weder 3er noch 5er allein den Tacho finde ich eine Zumutung einzig das Headup ist meines Erachten dort besser gelöst aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Alter ist ein Faktor. Aber eher im privaten Umfeld, selten im Business. Und BMW 5er ist schon wieder ein Hauch zu viel des Guten und eine Klasse höher. Auch dort ist der A6 das dezentere Fahrzeug, meiner Meinung nach.

BMW war zu lange Vorreiter bei ergonomischen und schönen Cockpits. Dass sie auch anders können zeigt der i8. Alle anderen sind "Altbacken". Die Materialien von BMW hab ich nie so recht gemocht.

Erinnert mich an George Best auf die Frage, was er mit seinem Geld gemacht hat:

Zitat:

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben“, sagt er. „Den Rest habe ich einfach verprasst.

Aber m.E. bewegt sich Audi preislich auf dem Niveau der Premiumhersteller. Bevor ich meinen B9 zusammen gestellt habe, hatte ich auch einen 3er BMW, eine C-Klasse und einen Jaguar konfiguriert. Die preislichen und technischen Unterschiede waren marginal.

Sogar der F-Pace kommt genau auf die Summe meines B9 bei vergleichbarer Konfiguration (63T).

PS.: Audi ist ja auch Premium

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man mit A4 oder 5er BMW bei Geschäftspartnern am besten wegkommt. Alles andere ist zu protzig, zu sportlich, oder hat in Österreich kein für Geschäftszwecke passendes Image (ein Superb kann noch so komfortabel sein - trotzdem steht er für Airport-Taxis, und ausserdem gilt man in der Provinz ohne deutschem Untersatz als Mindestsicherungsbezieher 😁 ).

Fahre Limo, weiss, Privacy, Sline, 19", tiefer u. HA mit 12er Distanzscheiben.
Im Vgl. zu C-Klasse u. 3er ... optisch ein absolutes Hammergerät. Meine Frau dto..
Bzgl. Interieur Anmutung u. Wertigkeit sowie Fahrverhalten eine Liga für sich.

Wow, und dafür hast du dich bei Motortalk angemeldet? Poste doch mal ein Photo von dem Gerät...

Zitat:

@azza schrieb am 4. Juni 2016 um 22:29:28 Uhr:

Wow, und dafür hast du dich bei Motortalk angemeldet? Poste doch mal ein Photo von dem Gerät...

Genau, die Frau wollen wir alle mal sehen🙂

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 4. Juni 2016 um 23:19:32 Uhr:

Zitat:

@azza schrieb am 4. Juni 2016 um 22:29:28 Uhr:

Genau, die Frau wollen wir alle mal sehen🙂

Ich merke schon, es ist Samstag Abend und ich bin nicht der einzige Depp online 😉 😁