ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 B9 Bremssattel ändern ?

A4 B9 Bremssattel ändern ?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 13:07

Moin Moin,

bin neu hier im Forum und wollte direkt mal danke sagen! Ihr habt mir schon einige male mit dem guten Threads hier aus der Ratlosigkeit geholfen.

 

Ich habe da mal eine Frage die ich mir seit geraumer Zeit stelle.

Ich habe dazu noch nichts genaues im Froum gefunden, deswegen stelle ich sie mal hier.

Erstmal zu meinem A4: Ich fahre einen A4 B9 S-line / Mild-Hybrid 2.0 TFSI / 190 PS / 2018Bj

Nun zur Frage, ich wollte mir im Sommer nen schönen Satz 20 Zoll Felgen holen und werde das auch tuen aber mich stören die vom Werk aus verbauten Bremsättel doch schon Optisch ein wenig... Weiß auch nicht was sich der Erstbesitzer dabei gedacht hat.

Ist es möglich die Bremsättel zu ändern ohne jetzt iwelche Bremsen vom S4 oder osgar RS4 zu verbauen ? Das wären nämlich auch Sachen die ich auf keinen Fall machen will/möchte denn aus meiner Sicht gehört sowas nicht auf einen A4.

Ich habe bei der Felgen Suche nämlich gesehen dass es Modelle gibt die andere Bremsättel verbaut haben. Ich füge hier mal Bilder bei um zu veranschaulichen was ich genau meine.

Das sind auch nur Bsp Bilder um es gut zu veranschaulichen.

Wäre es also möglich andere Bremsättel auf den A4 zu bekommen?

Bin auch in Sachen Bremsen usw nicht sehr bewandert, deswegen wende ich mich an euch um überhaupt die Frage möglich? und vorallem dann auch Realisierbar zu klären.

Ich möchte auch keinen Pfusch verbauen in Form von iwelchen Abdeckungen oder was es sonst so alles im Netz gibt.

Sollte es nämlich schlichtweg zu teuer sein oder einfach nicht möglich dann bleiben die aktuellen Sättel einfach drauf :)

Wäre einfach schön zu wissen... Sollten Bilder von meinen aktuellen Sätteln gewünscht werden, werde ich diese dann Nachreichen.

Danke schon mal im vorraus.

Modell ist nach HSN und TSN identisch.
2
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Bremsen gibts gar nicht.. ist Photoshop aus nem Felgenkonfigurator.

Warum nicht die S4 Bremsen? Die sind m.E. Auch fürn „normalen“ A4 nicht übertrieben. Es gibt einen Tread dazu. Ich würde die immer wieder dranbauen. Ansonsten, wenn du nur den Gammel/ Rost vom Vorbesitzer loswerden willst, neu Lacken in Wunschfarbe und fertig. Es gibt diese Bremse auch in Alu Grau, der 231PS Diesel hat die drin, falls es dezenter sein soll.( auch Akebono 350er)

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 22:08

Moin,

ah ok... Hatte ich mir irgendwie schon gedacht.

Finde ich persönlich auch immer fragwürdig aber naja.

Ja mir geht es schon eher um den optischen Aspekt... Dan werde ich mir die Geschichte mit den S4 Bremsen mal ansehen, auf was für Kosten mann da kommen würde.

 

Hättest du vill mal nen Link oder nen Bild von den Bremsen die du meintest beim 231er Diesel ?

Danke schon mal!

Hier die 350 in Alu Guss ;)

Asset.PNG.jpg

in rot gibt's die auch...

Ich glaub das wäre dem TE zu viel so wie ich das verstanden hab..

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1584114273-223-4904?...

Da bekommst Du fast schon eine gebrauchte Anlage von einem RS 4 dafür wenn Du ein wenig suchst .

Das halte ich aber für ein Gerücht..

https://www.ebay.de/.../382110293603?hash=item58f78c5e63

Warum nicht auch mal Gerüchten Glauben , die lässt sich dort sicher auch direkt mit TÜV an den Aktuellen A4 bauen . Gebraucht eben noch Günstiger .

Na ja ne 8K Bremse am B9. Macht für mich kein Sinn wenn es in der Baureihe selbst was passendes gibt.

Das sollte auch nur ein BSP. sein wobei ich nicht sehe was dagegen spricht .Wobei man dort sicher auch in der Lage sein wird ein Angebot basierend auf RS4/5 B9 teilen zu machen oder eben S4/5 teile vom B9 .

Es geht halt mit Neuteilen fast Günstiger als diese Gebraucht Angebote .

Zitat:

@spuerer schrieb am 2. Dezember 2020 um 23:21:50 Uhr:

in rot gibt's die auch...

Und in Schwarz.

...und ich hab noch die standardfarbenen in meiner Garage liegen - bei Interesse PN.

Ja, für jeden Geschmack was dabei. Erwähnen sollte man allerdings noch, dass das Ganze nur Sinn macht wenn man hinten auch auf 330er belüftet umbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 B9 Bremssattel ändern ?