Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Das Stimmt Audi könnte eine klare Aussage treffen bezüglich der Lieferungen RS3 da gebe ich dir Recht ich kann mit meinen Kunden auch nicht so umgehen.....

Die werden scheinbar nur abwarten, bis das KBA die Zulassung neu erteilt hat und dann weiter mit der Auslieferung beginnen. Momentan kann scheinbar überhaupt keiner eine präzise/brauchbare Info abgeben, was die Lieferzeiten der einzelnen Modelle betrifft. Hoffentlich ist bald der 1.9, damit dieses Elend mal ein absehbares Ende hat.🙁

Zitat:

@23blw schrieb am 21. Juli 2018 um 15:27:46 Uhr:

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 24. Juni 2018 um 22:52:00 Uhr:

Guten Abend

Habe am 6. April einen RS3 bestellt. Seit dem keinerlei Infos meines Verkäufers erhalten. Auf Anfrage anfangs diesen Monats ob es Neuigkeiten gäbe kam bloss die Antwort: wenn wir ein Baudatum haben geben wir Bescheid. Ich fühl mich ehrlich gesagt etwas verarscht und wollte deshalb fragen ob Audi tatsächlich keinerlei Infos weitergibt. Weder eine Auftragsbestätigung, noch ein unverbindlicher LT. Oder bloss mein Händler zu faul ist.

Guten Tag ,

habe am 4.6 auch einen Audi Rs3 bestellt . Meine Lieferung sollte noch vor September bzw vor der Umstellung erfolgen da mein Händler den Wagen bereits Monate zuvor bei Audi unkonfiguriert bestellt hat . Diese Woche bekam ich dann die Info das ich den Wagen erst nach der Umstellung erhalte ?? Auch habe ich mit Audi selbst telefoniert . Die sagten mir wirklich das ich optimistisch bin wenn ich von einer Lieferung in diesem Jahr ausgehe da es noch nicht einmal einen Prototypen (!!) mit OPF gäbe an welchem getestet werden kann . Ich sollte auf einen Fahrzeugpool zurückgreifen und mir einen Neuwagen fertig bei einem Audihändler abholen . Mittlerweile glaube ich das ich mein Fahrzeug welches ich bestellt habe nie erhalten werde . Und in Ingolstadt wird weiter gepennt . Will hier nicht die die Wand schwarz anmalen aber ich glaube es sieht nicht gut aus da im neuen Jahr noch der Modellwechsel bevorsteht . Es wäre wirklich angebracht den Kunden zu sagen was Sache ist !

Jawohl, die informationspolitik seitens audi und seiner Händler lassen sehr zu wünschen übrig.

Weiss zufällig jemand wie das abläuft. Mein leasingvertrag läuft erst ab übernahme des Wagens. Und meine Bestellung wurde ja noch nicht ausgeführt, habe ja noch kein Produktionsdatum. In dem Fall kann ich doch von der Bestellung zurücktreten oder? Mein Verkaufsberater ist jetzt in den Ferien, aber danach werde ich die Bestellung stornieren. Habe die Faxen dicke und echt keine Geduld mehr. Eine Sache ist es ein paar Monate auf einen Neuwagen zu warten, aber eine ganz andere was sich audi hier erlaubt. Das einzige was ich verlange ist informiert zu werden, aber nicht mal das bringen sie auf die reihe.

Und noch was. Wieso ist der Wagen z.B. in der CH noch konfigurierbar und in DE nicht? Gelten bei denen die neuen Abgasnormen etwa nicht?

Lg

Weiß nicht bei was für Autohändlern ihr eure Autos bestellt habt.

Ein professioneller Autohändler bestellt, informiert den Kunden, über Bestätigung vom Werk, und ungefährer Bau eures Fz, schließlich verdienen sie gutes Geld an euch.

Bei mir 28.3. bestellt, 1 Monat später Bestätigung, mit Woche von Bauplatz, ist hat alles auf paar Tage eingetroffen,
Nächsten Dienstag Ablieferung, also knapp 4 Monate, wie vom Händler prognostiziert, und im Vertrag

Alles perfekt, wünsche ich euch auch

Ähnliche Themen

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 21. Juli 2018 um 18:14:25 Uhr:

Zitat:

@23blw schrieb am 21. Juli 2018 um 15:27:46 Uhr:

Guten Tag ,

habe am 4.6 auch einen Audi Rs3 bestellt . Meine Lieferung sollte noch vor September bzw vor der Umstellung erfolgen da mein Händler den Wagen bereits Monate zuvor bei Audi unkonfiguriert bestellt hat . Diese Woche bekam ich dann die Info das ich den Wagen erst nach der Umstellung erhalte ?? Auch habe ich mit Audi selbst telefoniert . Die sagten mir wirklich das ich optimistisch bin wenn ich von einer Lieferung in diesem Jahr ausgehe da es noch nicht einmal einen Prototypen (!!) mit OPF gäbe an welchem getestet werden kann . Ich sollte auf einen Fahrzeugpool zurückgreifen und mir einen Neuwagen fertig bei einem Audihändler abholen . Mittlerweile glaube ich das ich mein Fahrzeug welches ich bestellt habe nie erhalten werde . Und in Ingolstadt wird weiter gepennt . Will hier nicht die die Wand schwarz anmalen aber ich glaube es sieht nicht gut aus da im neuen Jahr noch der Modellwechsel bevorsteht . Es wäre wirklich angebracht den Kunden zu sagen was Sache ist !

Jawohl, die informationspolitik seitens audi und seiner Händler lassen sehr zu wünschen übrig.

Weiss zufällig jemand wie das abläuft. Mein leasingvertrag läuft erst ab übernahme des Wagens. Und meine Bestellung wurde ja noch nicht ausgeführt, habe ja noch kein Produktionsdatum. In dem Fall kann ich doch von der Bestellung zurücktreten oder? Mein Verkaufsberater ist jetzt in den Ferien, aber danach werde ich die Bestellung stornieren. Habe die Faxen dicke und echt keine Geduld mehr. Eine Sache ist es ein paar Monate auf einen Neuwagen zu warten, aber eine ganz andere was sich audi hier erlaubt. Das einzige was ich verlange ist informiert zu werden, aber nicht mal das bringen sie auf die reihe.

Und noch was. Wieso ist der Wagen z.B. in der CH noch konfigurierbar und in DE nicht? Gelten bei denen die neuen Abgasnormen etwa nicht?

Lg

mit dem Leasingvertrag kann ich dir keine Infos geben , ich habe meinen regulär gekauft . Ich habe in verschiedenen Foren gelesen wenn die Lieferung 8 Wochen nach dem genannten voraussichtlichen (!) Liefertermin sein soll kann man zurücktreten . Ob das bei leasing auch so ist ist eine gute frage . Ja , richtig nur in D , in Luxemburg ist der RS3 auch noch konfigurierbar . Das ist ja der Witz schlechthin , danke EU

Zitat:

@gugello schrieb am 21. Juli 2018 um 18:22:59 Uhr:

Ein professioneller Autohändler bestellt, informiert den Kunden, über Bestätigung vom Werk, und ungefährer Bau eures Fz, schließlich verdienen sie gutes Geld an euch.

Bei mir 28.3. bestellt, 1 Monat später Bestätigung, mit Woche von Bauplatz, ist hat alles auf paar Tage eingetroffen,
Nächsten Dienstag Ablieferung, also knapp 4 Monate, wie vom Händler prognostiziert, und im Vertrag

Der Händler kann da nix für , aktuell wäre die Situation bei deinem Händler auch nicht anders , garantiert . Audi gibt keine Infos weil die nicht wissen ob der RS3 überhaupt weiter produziert wird . Das ist ALLES dieser verdammten unnötigen Abgasnorm zu verdanken , welche natürlich wie kann es anders sein nur in Deutschland gilt

Zitat:

Normalerweise erhältst du bei Leasing genauso wie keim Kauf eine Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin, z.B. 08/2018. Wenn der August vorbei ist, forderst du den Händler schriftlich auf, innerhalb von 6 Wochen zu liefern. Wenn diese 6 Wochen ergebnislos verstrichen sind, setzt du dem Händler wiederum schriftlich eine Nachfrist von 2 Wochen mit der Androhung, bei Nichtlieferung dann vom Vertrag zurückzutreten.

Zitat:

@QuAtTrO9 schrieb am 18. Juli 2018 um 05:59:26 Uhr:

Zitat:

@mtedep schrieb am 17. Juli 2018 um 22:42:01 Uhr:

Bestellt am 3.5. (A3 Limousine), heute (17.7.) abgeholt.

Ein paar Bilder bitte

Eigentlich wollte ich noch bessere Fotos machen, war aber relativ beschäftigt. Daher hier, was ich auf die Schnelle an Bildern gemacht hatte. Interessiert dich etwas Bestimmtes?

Zitat:

@Mykel1987 schrieb am 18. Juli 2018 um 08:52:47 Uhr:

Zitat:

@mtedep schrieb am 17. Juli 2018 um 22:42:01 Uhr:

Bestellt am 3.5. (A3 Limousine), heute (17.7.) abgeholt.

Wow...das ging schnell. Glückwünsch! Hab gesehen, dass deine AB auch Juli als Termin angegeben hatte...Kannst ein paar mehr Infos bzgl. Motor und sonstiger Konfiguration geben?

Audi-Code: AEVD44A9

Zitat:

@23blw schrieb am 21. Juli 2018 um 18:27:40 Uhr:

Zitat:

@gugello schrieb am 21. Juli 2018 um 18:22:59 Uhr:

Der Händler kann da nix für , aktuell wäre die Situation bei deinem Händler auch nicht anders , garantiert . Audi gibt keine Infos weil die nicht wissen ob der RS3 überhaupt weiter produziert wird . Das ist ALLES dieser verdammten unnötigen Abgasnorm zu verdanken , welche natürlich wie kann es anders sein nur in Deutschland gilt

Ja, der RS3 darf glaube ich ab Sept. auch in der Schweiz auch nur nach den neuen Abgasnormen fahren, mein Händler hat mir Mitte Mai gesagt, wenn ich sofort bestelle dass das FL noch bis Ende Juli produziert und geliefert wird. Spätere Bestellungen würden nur noch nach den neusten CH-Abgasnormen, mit dem neuen Patrikelfilter OPF geliefert, was sicher auf die Fahrleistungen und der SAGA (Sound) grossen Einfluss nehmen könnte.

Wollte sowieso im Oktober wechseln, darum habe im Mai sofort bestellt und letzte wurde er geliefert

Zitat:

@gugello schrieb am 31. Juli 2018 um 16:28:06 Uhr:

Zitat:

@23blw schrieb am 21. Juli 2018 um 18:27:40 Uhr:

Ja, der RS3 darf glaube ich ab Sept. auch in der Schweiz auch nur nach den neuen Abgasnormen fahren, mein Händler hat mir Mitte Mai gesagt, wenn ich sofort bestelle dass das FL noch bis Ende Juli produziert und geliefert wird. Spätere Bestellungen würden nur noch nach den neusten CH-Abgasnormen, mit dem neuen Patrikelfilter OPF geliefert, was sicher auf die Fahrleistungen und der SAGA (Sound) grossen Einfluss nehmen könnte.
Wollte sowieso im Oktober wechseln, darum habe im Mai sofort bestellt und letzte wurde er geliefert

Mai bestellt, Juli geliefert?? Echt jetzt??

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 31. Juli 2018 um 17:17:17 Uhr:

Zitat:

@gugello schrieb am 31. Juli 2018 um 16:28:06 Uhr:

Mai bestellt, Juli geliefert?? Echt jetzt??

Unglaublich , gratuliere ! Naja mir jetzt egal , meine bestellung ist storniert , ich habe mir einen sofort verfügbaren Neuwagen bestellt. Ich hatte großes Glück noch einen zu erwischen . Nächste Woche wird das gute Stück abgeholt , und in Ingolstadt kann dann gerne weitergepennt werden . Ich bin schon etwas enttäuscht von Audi , ich bin seit meinem ersten Werksbesuch ( Abholung S2 1992 ) ein Fan der Marke und hätte mir etwas mehr Kundenbetreuung gewünscht. Völlig inakzeptabel bei einem Auo dieser Preisklasse

@23blw Du lässt deinen Frust ja auch aus, indem du einen 70k € Neuwagen bei Audi kaufst. So lange die das nicht am Umsatz merken, passiert da auch nichts 😉

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass mein S3 bereits in die Produktionseinplanung aufgenommen wurde. Was auch immer das heißen mag. Die Vorfreude steigt langsam ^^

Da bin ich mal gespannt ob du den dieses Jahr noch bekommst, der Konfigurator von Audi sieht sehr übersichtlich aus....momentan. ..

Laut Audi Zentrum kann man dieses Jahr wenn überhaupt ab Dezember wieder einen S3 bestellen

Deine Antwort