Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Wenn er in die Produktion eingeplant ist wird er wohl noch durchgekloppt 😁

Zitat:

@Paperwxngz schrieb am 3. August 2018 um 07:20:13 Uhr:

Wenn er in die Produktion eingeplant ist wird er wohl noch durchgekloppt 😁

Dann nur nicht das rechtzeitige Zulassen vergessen... Unsere Fuhrparkmanagerin hat gerade verpennt, meinen S3 zum 1. August zuzulassen - einen Monat später wäre das ziemlich uncool gewesen 😁

Nicht so entspannt haha, aber wird auf jeden fall ne enge kiste mit dem S3 😰

Eigentlich ist es eine Katastrophe, wie die meisten Hersteller den Wechsel auf Euro 6c / 6d-TEMP umsetzen. 🙁

Eigentlich hätte ich erwartet da spätestens ab dem 1. März alle bestellbaren Fahrzeuge Euro 6c / 6d-TEMP erfüllen, und die letzten bis 28. Februar bestellten Euro 6b Fahrezeuge bis spätestens 30. Juni ausgeliefert wären.

Und auch von der Politk wäre es wünschenswert gewesen, das sie für Euro 6c / 6d-TEMP eine neue Steuerklasse einführen, so das die Käufer keinesfalls mehr Kraftfahrzeugsteuer zahlen müssen wie für die Euro 6b Variante, sondern eher weniger. Auch über 1-2 Jahre Steuerbefreiung für den Anfang hätte man nachdenken können. Gabs ja früher auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Martyn136 schrieb am 4. August 2018 um 11:21:28 Uhr:

Und auch von der Politk wäre es wünschenswert gewesen, das sie für Euro 6c / 6d-TEMP eine neue Steuerklasse einführen, so das die Käufer keinesfalls mehr Kraftfahrzeugsteuer zahlen müssen wie für die Euro 6b Variante, sondern eher weniger. Auch über 1-2 Jahre Steuerbefreiung für den Anfang hätte man nachdenken können. Gabs ja früher auch.

Seit der Umstellung auf die Besteuerung nach CO2 hat die Schadstoffklasse keinen Einfluss mehr auf die Besteuerung. Was man jedoch hätte machen können wäre eine Anpassung des CO2 Freibetrages, also Änderung von 95g (NEFZ) auf z.B. 120g (WLTP).

So, nach drei Monaten warten hab ich ihn nun auch, den neuen A3
Und wenn ich das so lese, noch rechtzeitig. Denn es ist auch ein TDI 😉

Nachdem ich durchs tiefe Tal der schmerzhaften Hinterfragung und Umkonfiguration gegangen bin, ist die Bestellung jetzt finalisiert!
Bei der Gelegenheit hat mich mein Händler darüber informiert, dass mein Wagen jetzt doch einen Monat früher zur Auslieferung bereit sein wird...Vorfreude und Frustration meiner Freundin wachsen...🙂

Audi A3 Limousine 2.0 TFSI
S-Line | Daytona Grau Perleffekt
Bestellt: 30.06.
Umkonfiguriert: 07.08.
Unverb. Lieferdatum: 10.2018 (wenn es nach der minimalen Umkonfiguration dabei bleibt)

Hier meine Bestelldaten:
Bestellung (25.06.18): A3 Limousine 2.0 TFSI S-tronic quattro
1. AB (11.07.18): unverändert mit unverbindlichen Liefertermin 11/2018
2. AB (30.07.18): A3 Limousine 40 TFSI S-tronic quattro (immernoch 190 PS) mit Hersteller Liefertermin 04/2019

Zitat:

@MEDIAMARKTRUSHA schrieb am 13. August 2018 um 09:11:05 Uhr:

Hier meine Bestelldaten:
2. AB (30.07.18): A3 Limousine 40 TFSI S-tronic quattro (immernoch 190 PS) mit Hersteller Liefertermin 04/2019

Heißt das du hast für den selben Wagen eine neue korrigierte AB mit einem um 5 Monate verschobenen Lieferdatum bekommen?!

Zitat:

@Mykel1987 schrieb am 13. August 2018 um 11:23:04 Uhr:

Zitat:

@MEDIAMARKTRUSHA schrieb am 13. August 2018 um 09:11:05 Uhr:

Hier meine Bestelldaten:

Heißt das du hast für den selben Wagen eine neue korrigierte AB mit einem um 5 Monate verschobenen Lieferdatum bekommen?!

Genau so ist es - leider! 🙁

ach du Sch****
Das ist echt frustrierend. Hoffentlich passiert mir das nicht.

Bei mir sollte es erst Dezember werden - 05/18 bestellt. Ist dann doch letzte Woche Montag ausgeliefert.

Zitat:

@tristo72 schrieb am 13. August 2018 um 16:52:07 Uhr:

Bei mir sollte es erst Dezember werden - 05/18 bestellt. Ist dann doch letzte Woche Montag ausgeliefert.

Ich denke, dass der Unterschied wirklich zwischen Mai und Juni 2018 liegt. Hat vielleicht auch noch etwas mit Ausstattung zu tun.
Welche Motorisierung hast du denn genommen?

S3 - aber jenseits von Serie. Und unsere Fleet Commander meinte, er hätte Prio 1 angeordnet - sofern man das überhaupt in Ingolstadt beeinflussen kann...

Zitat:

@tristo72 schrieb am 14. August 2018 um 08:55:02 Uhr:

S3 - aber jenseits von Serie. Und unsere Fleet Commander meinte, er hätte Prio 1 angeordnet - sofern man das überhaupt in Ingolstadt beeinflussen kann...

Ja mein Händler hat auch höchste Prio angefordert - der Klassiker...

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deiner Maschine 😉

Deine Antwort