Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

@Artis1986

Ui? dann hast du ja ein Zeitreisemobil ;-)

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Auto :-)

Habe heute die AB bekommen. Bestellung Ende November. Unverbindlicher Liefertermin laut AB Mai...

Zitat:

@325ti_Compact schrieb am 10. Februar 2017 um 17:34:08 Uhr:

@Artis1986

Ui? dann hast du ja ein Zeitreisemobil ;-)

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Auto :-)

Hahahaha 😁

Oder er beschreibt seinen Jahreswagen als hätte er ihn selbst bestellt 😉

Hallo Habe die Kommisionsnummer etc. und über Audi Online Produktionsstatus wie auf dem Bild. Wie lange wirds noch dauern? Hat jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen

Einen bis zwei Monate würde ich mal schätzen

Zitat:

@Kanyyy schrieb am 9. Februar 2017 um 10:09:21 Uhr:

Hey Leute,

bekommt man die Kommissionsummer beim 🙂 oder mal direkt in Ingolstadt nachfragen? Oder meint ihr es gibt noch keine?
Meine AB ist vom 09.12.16
AZ0U0BJE

Eigene Erfahrung: bekommst du direkt bei Audi auch per Telefon.
Ich hatte ca. 3 Wochen nach meiner Bestellung wegen einer technischen Anfrage tel. Kontakt mit Audi.

Da lag die Kommissionsnummer schon vor. In my Audi konnte ich das FZ mit der Kommissionsnummer aber erst nach Versand des Auftakt-Pakets freischschalten, vorher kam immer die Meldung: unbekannt.

Also hast du erst einen Nutzen ca. 6 Wochen vor dem erstmöglichem Abholtermin.

Hallo,
hab meinen A3 Sportback am 30.09.2016 bestellt und auf Anfrage immer noch April
bekommen.
Ich kann mich schon gar nicht mehr auf die Karre freuen. Wäre der 3.te Audi aber vermutlich der letzte.

@JeepW
Wieso freust du dich nicht mehr aufs Auto, das mit der Lieferzeit weiß man doch schon vorher, bevor man bestellt.
Und aus welchen Gründen denn der letzte?
Wenn du unzufrieden bist wieso kaufst du dann einen?

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 12. Februar 2017 um 17:34:12 Uhr:

@JeepW
Wieso freust du dich nicht mehr aufs Auto, das mit der Lieferzeit weiß man doch schon vorher, bevor man bestellt.

Ja da lief diesmal was schief, habe 2015 mitte Dezember einen Q3 über APL(vermittler) bestellt und 2 Monate später in Ingolstadt abgeholt. Tolles Auto, nur Verbrauch entspricht halt nicht den Angaben von Audi und wenn ich mich noch so anstrenge.
Diese Bestellung des A3 ging wieder über APL und auf Anfrage bekam ich 3 Monate Lieferzeit genannt. Als die Bestätigung vom Autohaus kam, standen dann 7 Monate drin.
Meinen 6 Jahre alten und geliebten A3 SB musste ich letztes Jahr verkaufen, weil innerhalb von 1 Monat, 2 unverschuldete Auffahrunfälle ihn ziemlich mitgenommen hatten. Einmal vorn und einmal hinten.
Und ich brauche dringend ein Auto für geschäftliche Zwecke. Kann nicht immer das von der Frau nehmen oder Mietauto leihen.
Vieleicht ist mein Frust jetzt verständlicher. Einen SEAT Leon ST hätte ich günstiger und schneller bekommen.

Grüße, Josef

Zitat:

@JeepW schrieb am 12. Februar 2017 um 18:12:13 Uhr:

Tolles Auto, nur Verbrauch entspricht halt nicht den Angaben von Audi und wenn ich mich noch so anstrenge.

Ich verrate dir mal etwas: Auch der Verbrauch deines Neuen wird nicht den Angaben entsprechen.
Und das Gleiche passiert auch, wenn du irgendein anderes Fabrikat kaufst.

Zitat:

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 12. Februar 2017 um 17:34:12 Uhr:

@JeepW

Ja da lief diesmal was schief, habe 2015 mitte Dezember einen Q3 über APL(vermittler) bestellt und 2 Monate später in Ingolstadt abgeholt. Tolles Auto, nur Verbrauch entspricht halt nicht den Angaben von Audi und wenn ich mich noch so anstrenge.
Diese Bestellung des A3 ging wieder über APL und auf Anfrage bekam ich 3 Monate Lieferzeit genannt. Als die Bestätigung vom Autohaus kam, standen dann 7 Monate drin.
Meinen 6 Jahre alten und geliebten A3 SB musste ich letztes Jahr verkaufen, weil innerhalb von 1 Monat, 2 unverschuldete Auffahrunfälle ihn ziemlich mitgenommen hatten. Einmal vorn und einmal hinten.
Und ich brauche dringend ein Auto für geschäftliche Zwecke. Kann nicht immer das von der Frau nehmen oder Mietauto leihen.

Also ich kann deinen Frust nicht nachvollziehen.

1. Das mit dem Verbrauch weiß man. Jeder, der etwas Ahnung hat, weiß dass es so sein muss.
2. Das mit der Lieferzeit ist zwar etwas dumm gelaufen aber wenn man sich vorher etwas schlau gemacht hätte, hätte man gelesen, dass die Wagen derzeit etwa 5 Montage Lieferzeit haben. + zusätzliche Zeit bei eventuellen Sonderausstattungen oder Modellen. 2 Montage Differenz ist nun kein Beinbruch.
3. Für die Auffahrunfälle kann Audi auch nichts. Shit happens.

Zitat:

@bimidi schrieb am 12. Februar 2017 um 18:18:10 Uhr:

Zitat:

Tolles Auto, nur Verbrauch entspricht halt nicht den Angaben von Audi und wenn ich mich noch so anstrenge.

Ich verrate dir mal etwas: Auch der Verbrauch deines Neuen wird nicht den Angaben entsprechen.
Und das Gleiche passiert auch, wenn du irgendein anderes Fabrikat kaufst.

Ja das ist mir schon klar und habe es auch nur beiläufig erwähnt, ist kein Punkt für Diskusionen. Ich weiß nicht genau wo der A3 gebaut wird, der Q3, so ist es mir bekannt in Barcelona. Ein Unterschied von 5 Monaten für einen "Kleinwagen" oder auch mittelklasse halte ich schon für extrem. Mir ist natürlich bekannt das andere noch längere Wartezeiten haben, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. 😉

Dein bestellter Sportback, wird in Ingolstadt produziert & ist derzeit mit 7 Monaten Lieferzeit angegeben.
Dies liegt daran, dass zu viele Bestellungen vorliegen (A3, sowie Q2) & damit ausgelastet ist.

wo wird den die A3 Limousine produziert?
edit: habs rausgefunden ist Györ Ungarn

Die wird in Györ (Ungarn) produziert.

Deine Antwort