Kratzer durch Kofferraumklappe / Heckklappe (W177, A-Klasse)
Hallo zusammen,
gerne würde ich dann wie angekündigt dieses Thema mit eigenständigem Thread eröffnen, der ursprünglich aus dem allgemeine Mängel- und Problemethread hervorgegangen ist. So behalten wir hier die Übersicht und die unterschiedlichen Themen im allgemeinen Thread vermischen sich nicht.
Worum geht es?
Einigen Usern ist hier aufgefallen, dass die Heckklappe Kratzer auf der hinteren Stoßstange hinterlässt. Kurioserweise "schabt" oder "ratscht" nichts, wenn man die Heckklappe im Stand öffnet/schließt. Anscheinend müssen diese Kratzer während der Fahrt entstehen, wenn sich die Karosserie des Fahrzeugs fahrbedingt verwindet.
Dürfte so eigentlich nicht sein und ist mit Sicherheit ein Grund für eine Beanstandung. Die Frage ist ob ein Neu-Einstellen Abhilfe verschafft?
Anbei von mir ein Bild zur besseren Verdeutlichung. Freue mich über alle, die sich hier einklinken!
Beste Grüße
~jw3
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich ... die sollen doch ihre Probleme einfach beheben und nicht immer damit rum nerven das Kost viel Geld und bla bla bla.. ich kaufe einen fast Neuwagen da will ich auch das dies richtig funktioniert.. der kostet trotzdem ein Schweine Geld...
mein 12 Jahre alter w204 hatte in der ganzen Zeit wo ich ihn hatte nichts!!
Habe noch einen 23 Jahre alten Opel hier. Sogar der hat außer mal ein Verschleißteil rein gar nichts! Und 10 mal zuverlässiger wie die neue A Klasse jetzt. Is wirklich traurig wie sehr einen der Spaß auf einen neuen Wagen genommen werden kann nur weil ständig was anderes kaputt geht und nicht funktioniert! Am besten man tut ihn wieder weg und kauft sich ne alte Kiste!
Nicht falsch verstehen aber sowas macht einen doch sauer!!!
335 Antworten
Und ein Weltkonzern (Obergscheide) wie MB hat darauf keine Antwort ? Kann nicht sein, schwach und enttäuschend.
Kurzes Update meinerseites:
Bisher stehe ich hier auch in sehr gutem Kontakt mit meinem Händler, daher kann ich noch nicht viel sagen. Derzeitiger Standpunkt: Kratzer noch drin (ich selbst hatte aber auch derzeit weniger Zeit und es ist ja nun kein "lebensbedrohliches Problem" - trotzdem natürlich ein Problem und diesen "Schaden" WILL ich behoben haben. Dafür war das Auto, welches ich bar gekauft habe und nicht finanziert habe, deutlich zu teuer!)
Was ich unbedingt verhindern möchte:
...dass die Stoßstange hinten neu lackiert wird und die Kratzer dann wieder auftreten (wie bei dem werten Kollegen hier im Thread). Mein Plan bisher: Stoßstange neu einstellen lassen (ich werde hier MB die Chance geben...) und dann schauen, wie es sich entwickelt...Wenn die Kratzer nicht größer/tiefer werden, dann soll hier definitiv etwas passieren. Stoßstange tauschen? Neu lackieren? Ist mir egal...mit "Kratzer wegpolieren" werde ich mich definitiv nicht zufrieden geben...sonst werden hier andere Seiten aufgezogen...
Was mich aber richtig "sauer" macht:
Das Problem haben hier einige! Selbst der Vorführwagen meines Händlers hat die Kratzer. Es muss also eindeutig ein bauartbedingter Fehler seitens MB sein...Daher wichtig: Umso mehr Leute es bei ihrem Händler melden und dieser somit an MB, desto höher sind auch die "Chancen", dass MB hier reagiert. Bisher habe ich das Gefühl, dass man am liebsten von dem Problem erst mal nichts wissen möchte. Umso wichtiger ist es für mich, dass ich hier alles schön schriftlich dokumentiere. Vielleicht maile ich auch parallel den MB-Kundenservice auch noch an, jedoch möchte ich hier meinem Freundlichen erst mal nicht auf die Füße treten (da dieser in meinem Fall sehr gut ist und ich hier auch wirklich immer sehr gut betreut/beraten etc. werde).
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 20. Juli 2019 um 01:59:56 Uhr:
Kurzes Update meinerseites:
Bisher stehe ich hier auch in sehr gutem Kontakt mit meinem Händler, daher kann ich noch nicht viel sagen. Derzeitiger Standpunkt: Kratzer noch drin (ich selbst hatte aber auch derzeit weniger Zeit und es ist ja nun kein "lebensbedrohliches Problem" - trotzdem natürlich ein Problem und diesen "Schaden" WILL ich behoben haben. Dafür war das Auto, welches ich bar gekauft habe und nicht finanziert habe, deutlich zu teuer!)Was ich unbedingt verhindern möchte:
...dass die Stoßstange hinten neu lackiert wird und die Kratzer dann wieder auftreten (wie bei dem werten Kollegen hier im Thread). Mein Plan bisher: Stoßstange neu einstellen lassen (ich werde hier MB die Chance geben...) und dann schauen, wie es sich entwickelt...Wenn die Kratzer nicht größer/tiefer werden, dann soll hier definitiv etwas passieren. Stoßstange tauschen? Neu lackieren? Ist mir egal...mit "Kratzer wegpolieren" werde ich mich definitiv nicht zufrieden geben...sonst werden hier andere Seiten aufgezogen...Was mich aber richtig "sauer" macht:
Das Problem haben hier einige! Selbst der Vorführwagen meines Händlers hat die Kratzer. Es muss also eindeutig ein bauartbedingter Fehler seitens MB sein...Daher wichtig: Umso mehr Leute es bei ihrem Händler melden und dieser somit an MB, desto höher sind auch die "Chancen", dass MB hier reagiert. Bisher habe ich das Gefühl, dass man am liebsten von dem Problem erst mal nichts wissen möchte. Umso wichtiger ist es für mich, dass ich hier alles schön schriftlich dokumentiere. Vielleicht maile ich auch parallel den MB-Kundenservice auch noch an, jedoch möchte ich hier meinem Freundlichen erst mal nicht auf die Füße treten (da dieser in meinem Fall sehr gut ist und ich hier auch wirklich immer sehr gut betreut/beraten etc. werde).
Hi,
War letzte Woche bei MB wegen diverse Sachen da, Fresh Up 2 usw..
Wegen der Kratzer an der Stoßstange, sagte mir der Meister, das ich für ein Termin vom Meister der Lack und Karosseriezentrum Rheinland angerufen werden soll..
Ich habe Ihm angesprochen das ich in ein MB Forum bin und das auch andere davon betroffen sind.,er sagte mir das das für ihm keine Bedeutung habe 😠. Aber das es nicht Normal wäre. Jetzt bin ich gespannt was passiert.... Werde dafür wieder ein Leihwagen kriegen. ( Bei mir muss auch die Rückleuchte gemacht werden, siehe Bilder)
cu bracco1966