Kfz Steuer

Ford Focus Mk4

Da ja die Kfz Steuer, nach der neuen Regelung nicht vorhersehbar ist.
Wollte ich hier mal anfangen zu sammeln.
Konfiguration und dazu passende Co2 Werte/Steuer
Waren interessant.
Dies könnte hier gesammelt werden.

Beste Antwort im Thema

Das ist die übliche Erpressung durch die Autolobby. Alles machbar. Wir müssen uns aber auch als Kunde an die eigene Nase fassen und von immer größer, schneller, besser trennen.
Auf der einen Seite jammern, aus der anderen Seite mit dem modernen SUV zum Einkaufen in die Stadt fahren. Einfach nur peinlich. Jeder kann somit seinen Beitrag leisten. Die Autokonzerne bieten das an, was der Kunde verlangt. Schaut euch das Gejammere in diesem Forum an, die meisten bestellen den Focus mit 182PS und sehr viele Fragen bezieht sich auf die Leistung, ob einem die 182PS reichen oder doch lieber auf größere Motoren warten. Nichts für ungut, ist meine persönliche Meinung.

776 weitere Antworten
776 Antworten

Mir geht es ja nicht um die 134€ aber dann hat man schon ein Auto das die Umwelt weniger belaste durch Filter und darf dann doch wieder mehr bezahlen.
Und dann will man noch eine co2 Steuer einführen damit die Menschen weniger Auto fahren und das trifft doch nur wieder die falschen.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 20. September 2019 um 09:35:31 Uhr:

Hier geht es eher um das Prinzip!

Ja, es sollte aber auch um Verhältnismäßigkeit gehen. Und da sind 42€ im Jahr nun mal eine sehr kleine zusätzliche Belastung.

Es geht der Politik auf Druck der Straße und des Klimawandels darum, dass Verbraucher entsprechend zahlen und so gelenkt werden.
Wieso meint man, dass man vor dem Hintergrund plötzlich weniger (als was überhaupt) zahlen soll?

Bei den aktuellen Klimahype der jetzt besteht, und der mit Sicherheit noch weiter angeheizt wird, ist das doch jetzt nur ein Vorspiel.
Im übrigen wurde auf die Steuererhöhung im Rahmen der Umstellung sehr wohl hingewiesen, nur, es interessierte die wenigsten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Droetche schrieb am 20. September 2019 um 10:54:45 Uhr:

Was wird der Bürger nicht mehr?

Sorry, hab es angepasst.

Sobald die CO2 Steuer kommt, werden sich sicherlich einige Pendler überlegen, ob es noch sinnig ist zur Arbeit zu fahren. Ich werde es dann sein lassen und Hartz4 beantragen. Dann habe wenigstens noch was von mein bisher eingehalten Steuern.
Habe täglich 100km Arbeitsweg in Summe, aufgrund meines Nischenberufes sowie Wohnortes.
Am Ende schwächt es nur wieder den kleinen Mann.

Genau das ist es ja was mich ärgert. Ich bin auch für Umweltschutz aber wieso müssen immer die einfachen Arbeiter es ausbaden. Ich werde betraft weil ich nur mit dem Auto zur Arbeit komme. Und nicht jeder hat mal gerade 10-15000 Euro nur für eine neue Heizung.

Was sich ändern soll ist ja draussen, da kann man sehen, was auf einen zukommt.
Genauso sieht man heute, wer auf der Straße ist - in Deutschland sind es die Klimaaktivisten mit ihren Forderungen, in Frankreich waren es zB die Gelbwesten.
Letztere haben es geschafft, dass die Regierung zurück gerudert ist, erstere schaffen es grad, dass alles teurer und verteufelt wird.
Die Franzosen rebellieren, die Deutschen nehmens hin ohne zu mucken...

Und dann vorallem noch irgendwelche daher gelaufenen Kids die noch grün hinter den Ohren sind. Die noch nicht wissen was das Leben kostet und schön in der Stadt studieren wo man Fahrrad sind Bahn nehmen kann. Und alle Renne der Märchenfigur Greta (alias Gretel) hinterher.

Und nach der Demo kommt man heim und der Kühlschrank ist voll ohne das man dafür arbeiten musste.

KLIMAPAKET IST DA....
und E-Autos werden gefördert, indem sie bis 2025 von der KfZ-Steuer ausgenommen werden.

Die E- Autos sind doch der größte Umwelt Verschmutzung!!!

Einfach nur lachhaft...

Zunächst sollen Benzin und Diesel um etwa 3 Cent je Liter verteuert werden, in einem zweiten Schritt bis 2026 dann weiter auf 9 bis 15 Cent je Liter und dann ist es viel zu teuer!!!

Und USA Russland machen so weiter das Klima kann man nicht mehr Retten.

Jup genau meine rede. Ach werd ich halt harzer scheiß drauf. Kein bock irgendwann nur dafür zu arbeiten das man auf arbeit kommt

Und dann fragen sich die großen Parteien warum sie Stimmen an andere Parteien verlieren. Danke liebe Regierung!

So werden die ländlichen Regionen noch mehr abgehangen.

Nochmal - der Druck kommt von den Klimaaktivisten, organisiert doch ne Gegenbewegung 😉

Is74 kannste nich machen, da wirst gleich als sonst was abgestempelt 😁

Deine Antwort