Kfz Steuer
Da ja die Kfz Steuer, nach der neuen Regelung nicht vorhersehbar ist.
Wollte ich hier mal anfangen zu sammeln.
Konfiguration und dazu passende Co2 Werte/Steuer
Waren interessant.
Dies könnte hier gesammelt werden.
Beste Antwort im Thema
Das ist die übliche Erpressung durch die Autolobby. Alles machbar. Wir müssen uns aber auch als Kunde an die eigene Nase fassen und von immer größer, schneller, besser trennen.
Auf der einen Seite jammern, aus der anderen Seite mit dem modernen SUV zum Einkaufen in die Stadt fahren. Einfach nur peinlich. Jeder kann somit seinen Beitrag leisten. Die Autokonzerne bieten das an, was der Kunde verlangt. Schaut euch das Gejammere in diesem Forum an, die meisten bestellen den Focus mit 182PS und sehr viele Fragen bezieht sich auf die Leistung, ob einem die 182PS reichen oder doch lieber auf größere Motoren warten. Nichts für ungut, ist meine persönliche Meinung.
776 Antworten
Wer an der Grenze zu Luxemburg wohnt kann echt froh sein dem kann diese Öko Wahnsinn egal sein.
Irgendwann müssen die Kinder auch mal auf eigen n
Beinen stehen und selber die Miete bezahlen dann ist es schnell vorbei mit dem Öko.
Das dumme Gelaber mit Bus und Bahn ist doch für Landbevölkerung blanker Hohn.
glaub mir nicht nur für Landbevölkerung.... wenn ich mit Bus und Bahn zur arbeit Fahren würde wäre ich locker 1:30 Stunden unterwegs... mit dem AUto 15 bis 20 Minuten
Wenn ich auf öffentliche Verkehrsmittel umsteige, benötige ich knappe 3h bis auf Arbeit, mit Auto 1h. Wenn ich die 3h bezahlt bekomme von meinem Arbeitgeber und somit nur 2h im Büro sein muss, ist ja alles gut!
jop das ist es halt. ich verbringe meine zeit auch lieber zuhause mit der Familie oder beim Sport als in der Bahn.
Ähnliche Themen
Zitat:
@is74 schrieb am 20. September 2019 um 13:03:43 Uhr:
Die Franzosen rebellieren, die Deutschen nehmens hin ohne zu mucken...
Hast du denn selbst etwas dazu beigetragen, die Ungerechtigkeiten zu ändern?
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 20. September 2019 um 12:45:32 Uhr:
Sobald die CO2 Steuer kommt, werden sich sicherlich einige Pendler überlegen, ob es noch sinnig ist zur Arbeit zu fahren. Ich werde es dann sein lassen und Hartz4 beantragen. Dann habe wenigstens noch was von mein bisher eingehalten Steuern.
Habe täglich 100km Arbeitsweg in Summe, aufgrund meines Nischenberufes sowie Wohnortes.
Am Ende schwächt es nur wieder den kleinen Mann.
Hast du auch die kompletten Infos gelesen oder nur die Überschrift? Als Ausgleich soll die Pendlerpauschale um fünf Cent pro Kilometer auf 35 statt 30 Cent angehoben werden. Das sind bei deiner Strecke jeden Monat knapp 60 € mehr als bisher.
Ok, dann bekenne ich mich schuldig, das stand in beiden Artikeln, die ich dazu gelesen habe nicht drin, sorry!
Aber selbst wenn man nicht von der höheren Pauschale profitiert. Bei 15.000 km im Jahr und 7 l Verbrauch machen 10 Cent mehr je Liter am Ende des Jahres 100 € aus. Wer kündigt denn bitteschön dafür seinen Job.
kündigen bestimmt keiner.... aber Mehrkosten sind halt Mehrkosten. und die 100 Euro würde ich lieber sinnvoller einsetzen
Zitat:
@louis-focus schrieb am 20. September 2019 um 16:05:04 Uhr:
Zitat:
@is74 schrieb am 20. September 2019 um 13:03:43 Uhr:
Die Franzosen rebellieren, die Deutschen nehmens hin ohne zu mucken...Hast du denn selbst etwas dazu beigetragen, die Ungerechtigkeiten zu ändern?
Welche Ungerechtigkeit?
Zitat:
@louis-focus schrieb am 20. September 2019 um 16:26:22 Uhr:
Ok, dann bekenne ich mich schuldig, das stand in beiden Artikeln, die ich dazu gelesen habe nicht drin, sorry!Aber selbst wenn man nicht von der höheren Pauschale profitiert. Bei 15.000 km im Jahr und 7 l Verbrauch machen 10 Cent mehr je Liter am Ende des Jahres 100 € aus. Wer kündigt denn bitteschön dafür seinen Job.
die Mehrkosten haben ja nicht nur Privatleute, sondern auch die Industrie etc. die diese dann auch an den Kunden weitergibt.
Zitat:
@treyy schrieb am 20. September 2019 um 16:32:20 Uhr:
kündigen bestimmt keiner.... aber Mehrkosten sind halt Mehrkosten. und die 100 Euro würde ich lieber sinnvoller einsetzen
Du fährst einen Vignale Neuwagen mit fast voller Hütte, den dicken 18-Zöllern und 182 PS Automatik und regst dich wegen 100 € im Jahr auf, das ist für mich halt einfach unverständlich.
Dass der im ersten Jahr 5.000 € Wertverlust hat ist egal, aber 100 € Mehrkosten beim Sprit sind kurz vorm Weltuntergang.
Beim nächsten Mal denken vielleicht einige endlich mal darüber nach, ob es nicht auch eine Nummer kleiner sein kann.