ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kfz Steuer

Kfz Steuer

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 8:18

Da ja die Kfz Steuer, nach der neuen Regelung nicht vorhersehbar ist.

Wollte ich hier mal anfangen zu sammeln.

Konfiguration und dazu passende Co2 Werte/Steuer

Waren interessant.

Dies könnte hier gesammelt werden.

Beste Antwort im Thema

Das ist die übliche Erpressung durch die Autolobby. Alles machbar. Wir müssen uns aber auch als Kunde an die eigene Nase fassen und von immer größer, schneller, besser trennen.

Auf der einen Seite jammern, aus der anderen Seite mit dem modernen SUV zum Einkaufen in die Stadt fahren. Einfach nur peinlich. Jeder kann somit seinen Beitrag leisten. Die Autokonzerne bieten das an, was der Kunde verlangt. Schaut euch das Gejammere in diesem Forum an, die meisten bestellen den Focus mit 182PS und sehr viele Fragen bezieht sich auf die Leistung, ob einem die 182PS reichen oder doch lieber auf größere Motoren warten. Nichts für ungut, ist meine persönliche Meinung.

776 weitere Antworten
Ähnliche Themen
776 Antworten
am 26. Oktober 2018 um 16:06

Ich habe gestern einen steuerbescheid für meinen focus 165g/km über 3144 Euro bekommen. Direkt mal mein Veto eingelegt

Jeder normal denkende Mensch, hätte nie so einen Steuerbescheid versendet... diese Person (Beamter/Angestellter???) würde ich gerne mal kennenlernen! Keiner ist fehlerlos, aber bei diesem Geldbetrag hätte jeder ins "Grübeln" kommen müssen.

Zitat:

@TDCI04 schrieb am 26. Oktober 2018 um 20:09:49 Uhr:

Jeder normal denkende Mensch, hätte nie so einen Steuerbescheid versendet...

Da versendet kein Mensch mehr was. Das ist eine automatisierte Datenverarbeitung, die auf den Angaben der Straßenverkehrsämter basiert.

So sieht es aus. Heutzutage läuft alles maschinell... aber gibt ja die Möglichkeit eines Einspruchs!

am 26. Oktober 2018 um 23:13

Richtig und Einspruch IDT auch eingelegt, aber erstmal interessiert es den Zoll nicht da sie den Wert vom Straßenverkehrsamt bekommen haben und solange die keine richtigstellung an den Zoll schicken wollen die tatsächlich die 3144 Euro haben.

Gibt auch noch die Aussetzung der Vollziehung...

Auf jedenfall auch beantragen!

Dann musst du erstmal nicht zahlen.

am 27. Oktober 2018 um 14:10

Wir haben den 1,5l ecoboost als st line turnier und zahlen 170€ im Jahr

am 27. Oktober 2018 um 15:14

Automatik? 17 oder 18 Zoll?

Wäre interessant zu wissen, da hier ja auch nochmal unterschieden wird.

am 28. Oktober 2018 um 14:17

Zitat:

@martin_JR schrieb am 27. Oktober 2018 um 17:14:14 Uhr:

Automatik? 17 oder 18 Zoll?

Wäre interessant zu wissen, da hier ja auch nochmal unterschieden wird.

18 zoll Automatik

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 14:22

18 zoll, St line 1.5.182, Handschalter würde mich brennend interessieren.

Gutes Thema. Mein Vater hat am Freitag seinen Steuerbescheid für seinen neuen Ford Kuga ST-Line 176PS Automatik bekommen.

CO2 Händlerangaben (laut Broschüre und Preisliste) 209g/km. Steuer wurde aber mit 222g/km berechnet, was einen groben unterschied von 45€ macht. Ist jetzt nicht die Welt, aber ich finde es gegenüber dem Kunden unfair, das man die richtigen Messwerte (die ja laut 01. Sept. 2018 gelten) nicht vom Hersteller oder Händler mitgeteilt bekommt.

In allen Broschüren und Preislisten kann man von den 222g/km nichts finden. Ist der Hersteller nicht verpflichtet, die neuen NEFZ-Messwerte anzugeben oder darf er ruhig SEINE Messwerte weiter verwenden? Weiß da einer was genaueres?

Vielen Dank!

am 1. November 2018 um 7:27

Ich habe jetzt den Steuerbescheid für meinen 1.5 EcoBlue Automatik bekommen.

140g/km = 232 Euro Steuern im Jahr. Hat irgendwie nichts mehr mit den Prospektangaben zu tun.

Zitat:

@Baerliner81 schrieb am 1. November 2018 um 08:27:29 Uhr:

Ich habe jetzt den Steuerbescheid für meinen 1.5 EcoBlue Automatik bekommen.

140g/km = 232 Euro Steuern im Jahr. Hat irgendwie nichts mehr mit den Prospektangaben zu tun.

Das ganze Steuersystem hat jetzt nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun.

Alle Neuwagenkäufer werden nun bestrafft, ich bezahle für meinen 20 Jahre alten Mazda mit gleichem Hubraum 60 € weniger Steuern wie nun mein neuer Ford kosten wird.

Und das schlimme niemand regt sich auf und der Staat lacht sich ins Fäustchen.

Hat jemand den 125ps Benziner? Was kostet er den Steuern?

Nur mal zur Info danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen