ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Klapperndes Geräuch wenn’s Auto warm ist - Endschalldämpfer

Klapperndes Geräuch wenn’s Auto warm ist - Endschalldämpfer

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. Februar 2022 um 15:47

Hey zusammen,

Hab seit einigen Wochen ein klappern wenn das Auto bisl warm gefahren ist, deutlich beim anfahren bzw. in den ersten 2 Gängen gehört. Klang immer wie als wenn es von der Auspuffanlage kommt. Äußerlich war aber nix zu sehen.

Nun heute mit nem Mitarbeiter meiner Fordwerkstatt ne Runde gefahren und dann auf der Bühne festgestellt das der Endschaldämpfer innen klappert. Also scheint da irgend nen Teil bei Wärme bzw. bei der Ausdehnung vom Endtopf Probleme zu machen. Garantie leider rum und im Schutzbrief nicht enthalten ;(

Meine damalige Reklamation innerhalb der Garantie wegen Rost wurde damals von Ford abgelehnt, weil nur äußerlich. Kann man da nochmal ne Reklamation machen?

Neuer Topf Minimum 700 Euro mit Einbau… naja Dreh ich halt das Radio bisl lauter ;)

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Was? 700€ für einen ESD mit Einbau? Da würde ich wegrennen. Das ist ja dreist.

Moin,

bei Friedrichmotorsport bekommst du einen aus Edelstahl schon ab 690,-. Der Rostet dir dann wenigsten nicht mehr weg.

Zitat:

@TobiDD79 schrieb am 8. Februar 2022 um 15:47:33 Uhr:

Kann man da nochmal ne Reklamation machen?

Auf jeden Fall kann man das machen.

Sehr wahrscheinlich wird Ford das aber wieder dankend ablehnen.

Bei meinem hatte ich das zwei Wochen nach Ablauf der Neuwagengarantie auch. Ich habe zusätzlich den 5 Jahresschutz von Ford! Im Auspuff klappernde Geräusche. Null Entgegenkommen von Ford. Garantie vorbei, im Schutzbrief ist Auspuff ausgeschlossen. Neuer Auspuff 680 € inkl. Einbau. Kundenservice ist bei Ford ein Fremdwort. Ich fahre seit einem Jahr jetzt damit rum. Ende des Jahres geht er zurück (Leasingfahrzeug).

War beim FZ von meinen Sohn auch, aber die Garantie war runter. Abhilfe der Werkstatt, zwei korrekt gezielte Schläge mit den Gummihammer. Erfolg 100%!

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 12:48

Das hat der Typ von der Werkstatt bei mir auch versucht, Erfolg 0%

Dann hat er wohl zu dolle zugedroschen oder zu wenig. Soll ich dir ein Termin bei meiner machen?

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 14:06

An welcher Stelle hat er denn zugehauen, man kann ja von außen schlecht sehen an welcher Stelle das vermeintliche lockere Teil drinnen klappert

Kann ich dir so genau nicht sagen. Ich war nicht dabei, und wie gesagt, es ist nicht mein Auto. Es soll an der Vorderseite gewesen sein, genau weiß ich es eben nicht.

Ähm, hab grad noch mal alles durchgelesen. Das war bei uns anders. Da hat's geklappert solange der Auspuff kalt(!) war. Nach kurzen Leerlauf war Ruhe im Blech.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Klapperndes Geräuch wenn’s Auto warm ist - Endschalldämpfer