KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Also ich hab 380 für die Erste bezahlt. Umsonst wirst du es nicht bekommen also entweder weiter suchen oder den bisher günstigsten beauftrage und gut ist. Freie Werkstatt wäre mir innerhalb der Garantie zu heiß. Wer weiß wie sich Ford im weiteren Verlauf bei Garantiefällen oder Kulanz verhält.
Um Inspektionskosten geht es hier: https://www.motor-talk.de/forum/inspektion-kosten-t6731147.html
Ähnliche Themen
Kann mir einer sagen ab wann der Serviceintervall startet? Beginnt er mit der Auslieferung Inspektion oder ab der Übernahme des Fahrzeuges durch den Käufer?
Zitat:
@focus2101 schrieb am 3. Januar 2021 um 18:43:15 Uhr:
Kann mir einer sagen ab wann der Serviceintervall startet? Beginnt er mit der Auslieferung Inspektion oder ab der Übernahme des Fahrzeuges durch den Käufer?
Auslieferungsinspektion
Wird auch in der App angezeigt.
Hallo zusammen,
Ich habe beim Auto waschen die Bürste von einem "Clean Park" benutzt und deswegen kleine Kratzer auf dem Plastikteil neben der hintere Scheibe meines Turniers verursacht. Siehe Foto.
Kann man diese Kratzer irgendwie reparieren bzw. polieren? Oder lohnt es sich nicht.
Ich habe in Foren gelesen dass man bei ähnlichen Kratzern auf Armaturenbrett Klavierpolitur hochglanz benutzen kann. Aber weiß nicht ob es in diesem Fall helfen kann.
Wäre dankbar für Hilfe.
Sofern du regelmäßig Waschstraßen und Bürstennutzer bist, lass es so, es kommt immer wieder. Willst du demnächst zum Handwascher werden um so schonend wie möglich zu arbeiten, ist eine aufarbeitung maschinell möglich.
Zitat:
@Overload1983 schrieb am 4. Januar 2021 um 17:44:37 Uhr:
Sofern du regelmäßig Waschstraßen und Bürstennutzer bist, lass es so, es kommt immer wieder. Willst du demnächst zum Handwascher werden um so schonend wie möglich zu arbeiten, ist eine aufarbeitung maschinell möglich.
Danke für deine Antwort.
Zitat:
@gaby_g schrieb am 5. Oktober 2020 um 17:58:43 Uhr:
Kann mir jemand etwas zum Menüpunkt "Lokale Gefahrenhinweise" sagen? Aktivierbar ist das nicht. In meinem Ford Account steht nur, dass dies nur bei bestimmten Fahrzeugen mit bestimmten Modem geht.
Ist zwar schon etwas her, dass du gefragt hast aber habe an den Support im Dezember geschrieben und folgende Antwort erhalten:
"Diese Funktion steht aktuell nur für Ford Puma Modelle zur Verfügung. Es werden jedoch alle Fahrzeuge nach und nach mit dieser Funktion ausgestattet. Leider wissen wir zur Zeit nicht, wann dies abgeschlossen sein wird. Wir bitten Sie um Geduld"
Hallo Zusammen, hab folgende Meldung im ETIS stehen:
20P25 - FOCUS EPB MALFUNCTION MESSAGE
Sollte ich hier schnellstmöglich meine Werkstatt kontaktieren?
Zitat:
@Mockai schrieb am 11. Januar 2021 um 10:31:41 Uhr:
Hallo Zusammen, hab folgende Meldung im ETIS stehen:
20P25 - FOCUS EPB MALFUNCTION MESSAGE
Sollte ich hier schnellstmöglich meine Werkstatt kontaktieren?
EPB steht für Elektronische Park Bremse.
Jetzt könnte man natürlich denken, entweder hat die EPB ein Problem, oder die Meldung erscheint fälschlich.
Wenn du Meldungen im ETIS siehst, würde ich immer nicht lange fackeln. (Außer wie bei mir, dass ein Aufkleber falsche Daten hatte, dass kann natürlich warten 😁)
Hallo!
Von dem Rückruf habe ich Ende letzter Woche bei Terminvereinbrung für S/S Problematik erfahren.
Das soll nur ein Softwareupdate sein.
uwzl