KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Wenn du nachts fährst hast du trotzdem automatisches Fernlicht. Es blendet nur ab statt den Gegenverkehr aus, wenn eben Gegenverkehr kommt.
Wenn du jetzt sagst,dass du nachts wenig fährst: ja die 800 Euro hätteste sparen können. Ich persönlich fahre seitdem sehr viel lieber nachts als früher,weil ich da einfach zu faul war immer alles von Hand zu machen.
Die Ausleuchtung ist auf jeden Fall besser, aber wer nicht das Fahrprofil hat nützt dieses auch wenig..
Ich glaube aber das automatische fernlicht auf und abblenden hat man nur mit dem Technologiepaket..
Hatte mir LED auch wegen der dunklen Jahreszeit in der Stadt dazugebucht. Fernlicht brauche ich da nicht, aber eine gute ausleuchtung war mir wichtig. Wenn die Ausleuchtung mit Abblendlicht trotzdem noch deutlich besser ist als mit den serien LED leuchtmitteln wäre es mir das Geld ja dennoch wert
Wenn das Auto noch nicht für die Produktion eingeplant ist kannst du deine Konfiguration noch anpassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RicoLito schrieb am 2. Oktober 2020 um 19:29:23 Uhr:
Weil ja immer mal wieder die Fragen kommen wegen LED Birnen wo erlaubt sind
Zwar noch nicht für den Focus aber kommt bestimmt auch mit der Zeit.
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
129,99€ Listenpreis. Also im günstigsten Falle immer noch um die 80€. Teurer als bisher wegen den ganzen Zulassungen, war aber klar.
Teurer als bisher? Bisher gab es doch gar keine legale Möglichkeit die LED nachzurüsten, oder?
Ich finde den Preis top und wurde sofort u.rusten, wenn mein Modell verfügbar war und Halogen verbaut hätte.
Kann mir jemand etwas zum Menüpunkt "Lokale Gefahrenhinweise" sagen? Aktivierbar ist das nicht. In meinem Ford Account steht nur, dass dies nur bei bestimmten Fahrzeugen mit bestimmten Modem geht.
Zitat:
@gaby_g schrieb am 5. Oktober 2020 um 17:58:43 Uhr:
Kann mir jemand etwas zum Menüpunkt "Lokale Gefahrenhinweise" sagen? Aktivierbar ist das nicht. In meinem Ford Account steht nur, dass dies nur bei bestimmten Fahrzeugen mit bestimmten Modem geht.
Geht mir genauso. Nicht aktivierbar. Focus von 2020.
Aber beim Puma meiner Frau ging es.
Zitat:
Wo sehe ich diese Option? Will das bei mir mal ausprobieren.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 5. Oktober 2020 um 22:53:26 Uhr:
Zitat:
Kann mir jemand etwas zum Menüpunkt "Lokale Gefahrenhinweise" sagen? Aktivierbar ist das nicht. In meinem Ford Account steht nur, dass dies nur bei bestimmten Fahrzeugen mit bestimmten Modem geht.Wo sehe ich diese Option? Will das bei mir mal ausprobieren.
Unter Ford Pass. Wo man Live Traffic einschaltet.
Okay, kann mich an sie nicht erinnern. Ich weiß, dass ich da 4 Schieberegler habe und alle sind aktiviert. Muss mal gucken.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 6. Oktober 2020 um 16:45:21 Uhr:
So habe jetzt nachgeschaut. Falls ihr dieses Menu meint habe ich diese Option doch nicht.
Genau den Menüpunkt meinte ich. Da steht bei mir - und ich vermute auch bei Gaby_g - unter Live Traffic noch der Punkt „Lokale Gefahrenhinweise“ und lässt sich nicht aktivieren
Hallo weiß einer wie man das Gummi am Armaturenbrett wider richtig schwarz bekommt ich habe da eine kleine Macke!