ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 19:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

6456 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6456 Antworten

Wie viel Aufpreis wird die 8gang Automatik für die 125ps Variante ungefähr kosten?

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 21:14

Beim Diesel 1.900 € Aufpreis, wird wohl ähnlich sein.

Zitat:

@Perleeins schrieb am 13. Mai 2018 um 19:57:51 Uhr:

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Hallo Perleeins,

 

die Typenklassen werden bei jeder neuen Fahrzeugreihe neu erstellt bzw. festgelegt. Oft ist die Einstufung ähnlich wie beim Vorgänger. Die Typenklasse sollte in den nächsten Wochen veröffentlich werden.

 

Die Inspektion wird lt. Händler wie beim Fiesta, sprich alle 30.000 km oder 2 Jahre sein.

Hallo, mal eine Frage zur St- Lin.

Ist der Frontgrill lackiert oder einfach nur aus Plastik?

Danke schon mal.

Zitat:

@rebe01 schrieb am 21. Mai 2018 um 16:51:30 Uhr:

Hallo, mal eine Frage zur St- Lin.

Ist der Frontgrill lackiert oder einfach nur aus Plastik?

Danke schon mal.

Der Frontgrill ist aus Plastik.

am 21. Mai 2018 um 19:01

Ist die Windschutzscheibenheizung drahtlos?

Nee,sieht man nur wenn man bewusst an diese denkt u. hinsieht.

Mein Schwager hat sie gestern auch nicht mitbekommen,erst nachdem wir darüber sprachen.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 21:44

In der schweizer Preisliste steht als Standard "Lamminierte Windschutzscheibe (Geräuschdämmung)", ist die beheizbare dann trotzdem genauso geräuschdämmend?

Weiß einer ob der Mk4 denselben Lochkreis besitzt als der MK3, sprich könnten die Felgen des MK3 auf den Mk4 passen?

Ja, passen mechanisch (falls sie über die Bremsen gehen).

LK ist 5 x 108 mm.

Einpresstiefen passen nicht, Eintragung ist unumgänglich.

EDIT:

Zu spät gesehen, es geht um MK3-Felgen auf MK4. Da hatte ich mich so richtig gründlich verlesen ...

Sorry dafür!

(Meine Aussage lasse ich mal so stehen, damit man auch sieht wofür ich mich da entschuldige.)

Wann ist der Focus Turnier im Konfigurator?

 

Ab Herbst

Bei meinauto.de ist er schon konfigurierbar.

Der Turnier ist schon bestellbar! Wir haben letzten Montag einen bestellt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten