Kaufberatung E36 Cabrio (Mit Link)

BMW 3er E36

Hallo erstmal,
ich bin auf der Suche!

Ich möchte mein Kindheitstraum erfüllen und mir einen E36 kaufen..
Am Anfang habe ich mir gedacht, dass ich einen im schlechten Zustand hole
und ihn neu aufbaue aber da mir einfach die Erfahrung, Geduld dazu fehlt,
würde ich es mir gerne einfach schön holen :-D

Must have :
- 6 Zyl.
- GEPFLEGT
- wenig KM
- Coupe oder Cabrio
- unter 10.000€

Ich würde ihn jetzt gerne noch ein paar Wochen fahren und dann nur noch im Sommer
ansonsten würde ich ihn halt nur noch etwas verschönern,
eventuell M5 E39 Lenkrad, Auspuffanlage, Felgen.
Mehr würde ich auch nicht machen wollen.. :-)

Ich habe eins gefunden, dass eigentlich sehr schön aussieht aber leider nur ein 20i :-(

LINK 1

Beste Antwort im Thema

mehr als 7500 sind für ein e36 cabrio, egal wieviel km, motor (außer m3 oder alpina) und zustand einfach zu viel!!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Sicherlich ein schönes Auto, nur ist deine Anzeige hier leider völlig falsch, für solche Sachen gibt es extra eine Kategorie Biete/Suche.

Achja und wenn, dann würde ich immer ein, zwei, drei Bilder dazu hochladen.

Entschuldigung,
war ja nur weil er so ein Fahrzeug sucht, habe ich darauf geantwortet.

Viele Grüße

Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden, willst du dir einen kaufen?

Nein, verkaufen.
Da der User BESCHDELEWE ein solches Fahrzeug sucht, habe ich dazu geschrieben.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 328i cabrio 1303

Nein, verkaufen.
Da der User BESCHDELEWE ein solches Fahrzeug sucht, habe ich dazu geschrieben.

Viele Grüße

Ist schon ok so, auch wenn der User BESCHDELEWE nicht mehr sucht. Ich aber immer noch. Zeig mal her die Fotos und gib mal nen paar weitere Eckdaten... Sag mal dem Cap oder mir die VIN wegen der Werksausstattung. Der wievielte Besitzer bist Du und wieso verkaufst Du ihn?

Hallo,
ich mache morgen ein paar Bilder. Dann kann ich die Sonderausstattung einscannen und mailen.
Ich bin der dritte Besitzer. Habe leider kaum Zeit mit dem Auto zu fahren, steht bei mir fast nur.

Viele Grüße

Hi,

ja, mach mal - gepflegte Autos gehen immer gut! Hatte am Samstag einen gesehen, der gerade eingestellt wurde und Sonntags schon wieder verkauft. Wenn Preis und Leistung zusammenpassen geht das immer schnell...

(~97TKM, M-Paket, 2.Hd -> 7.550EUR - siehe Bild)

Mal sehen, wie lange dieser Niedrigläufer steht:

Klick

Gruss,

Frank

Zitat:

Hallo,
ich mache morgen ein paar Bilder. Dann kann ich die Sonderausstattung einscannen und mailen.
Ich bin der dritte Besitzer. Habe leider kaum Zeit mit dem Auto zu fahren, steht bei mir fast nur.

Viele Grüße

Eigentlich stehen Niedrigläufer nie lange, egal was daran kaputt gehen kann, und wenn es der Motor ist, der Rest ist es einfach noch Wert dass investiert wird.

Ich hatte auch schon einen 316i Compact von 98 mit 16 tkm 5.900,-- gepostet,
ist längst weg, jetzt hat der Händler nen 520i mit 41tkm für 6.900,-- drin.
Und 3 E90 mit jeweils 60tkm, 2 1.Hd, 2 318i und 1 320i 13.500-13.900,--.
Eigentlich mag ich den anderen Händler in Baiersdorf mehr,
der hat aber seltener solche Angebote wie der Loew.

Zitat:

Original geschrieben von annihilator2

Hi,

ja, mach mal - gepflegte Autos gehen immer gut! Hatte am Samstag einen gesehen, der gerade eingestellt wurde und Sonntags schon wieder verkauft. Wenn Preis und Leistung zusammenpassen geht das immer schnell...

(~97TKM, M-Paket, 2.Hd -> 7.550EUR - siehe Bild)

Mal sehen, wie lange dieser Niedrigläufer steht:

Klick

Gruss,

Frank

Hallo Frank,
Bilder vom Auto habe ich heute nicht geschafft, aber ein paar Infos habe ich schon mal angehängt.
Die Bilder kommen morgen. Ist aber super gepflegt, hat nur in der Garage gestanden, auch innen ist er super gepflegt.
Ein Becker 7820 ist eingebaut, das original Radio gigt es natürlich auch dazu. Immer schön alles original.

Viele Grüße Dirk

Hier noch die Sonderausstattung

Das Scheckheft ist ja mal gar nichts Wert 😮

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Kommt darauf an... Ich habe von meinen Fahrzeugen neben dem Scheckheft auch alle Tankquittungen mit Kilometerstand (in Excel) und alle Rechnungen, das hat mir bisher noch jeder geglaubt. Irgendwann verzettelt man sich, wenn man zu viel manipuliert.

Die einzige Möglichkeit wäre, vor jeder Inspektion den Tachostand um eine gewisse Zahl zurückzudrehen, dann hat man nen sauberen Eintrag, aber wer macht sich schon die Mühe? Spätestens bei einem Anruf bei den Autohäuseren, deren Eintrag im Scheckheft steht weiß man Bescheid, ob die echt sind... EDV sei dank...

Zitat:

Hier noch die Sonderausstattung

Hi Dirk,

danke der Info. Kein automatisches Verdeck, normales Fahrwerk und gelbe Blinker (wobei letztere vermutlich zum Orientblau passen).

Dann bin ich mal gespannt auf die anderen Bilder...

Gruss,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von annihilator2

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Kommt darauf an... Ich habe von meinen Fahrzeugen neben dem Scheckheft auch alle Tankquittungen mit Kilometerstand (in Excel) und alle Rechnungen, das hat mir bisher noch jeder geglaubt. Irgendwann verzettelt man sich, wenn man zu viel manipuliert.
Die einzige Möglichkeit wäre, vor jeder Inspektion den Tachostand um eine gewisse Zahl zurückzudrehen, dann hat man nen sauberen Eintrag, aber wer macht sich schon die Mühe? Spätestens bei einem Anruf bei den Autohäuseren, deren Eintrag im Scheckheft steht weiß man Bescheid, ob die echt sind... EDV sei dank...

Oder meinst Du wie im konkreten Fall, wenn ein Skoda-Händler daran rumgeschraubt und die Serviceanzeige mit ner Drahtbrücke zurückgesetzt hat? (hehe)

Ein (nicht gefälschtes) Scheckheft hat immer seinen Wert. Wer gegenteiliges behauptet liegt falsch...

BTW: ich würde nicht meine Fahrgestellnummer hier posten.

Grüße

Deine Antwort