e36 Cabriolet Verdeckkasten öffnet sich nicht mehr.

BMW 3er E36

Hallo, ich habe ein Problem bei meinem halbautomatischen Verdeck. Das Verdeck ist im Kasten und die Notentriegelung wurde von mir betätigt, nun ist zwar der Motor vom Verdeck ausgekuppelt aber der Motor von der Verdeckklappe nicht. Die Verdeckklappe geht aber auch nicht auf. Die Züge sind Straff. Was könnte ich jetzt machen. Wollte das Verdeck neu anlernen da es nicht richtig ging.

7 Antworten

Servus.
Wenn der Kofferraum noch aufgeht,dann kannst du dn Verdeckklappenmotor von Hand entriegeln. Dieser ist im Kofferraum links hinter der Verkleidung. ! Aber Vorsicht, dann besteht die Gefahr, dass der Verdeckdeckel am Kofferraumdeckel hängen bleibt!
Verdeckkompendium googeln.

MfG

Ja nach Jahren geht das schon mal sehr schwer.

Vielleicht dabei den Deckel etwas runter drücken.

Ich musste auch schon mal so fest ziehen das sich die Hebel verbogen, sind ja dünn wie Pappe.

Danke für die Antworten, ich weiß ja wo der Motor ist, dieser ist aber nicht entkoppelt worden. Probiere es morgen mal mit dem kleinen Hebel(Wo das Seil rangeht) im Kofferraum und den Motor etwas zu drücken.

Hast du das jetzt hinbekommen?