Kaufberatung Audi Rs6 V8 Biturbo!

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

und zwar wollte ich mal nachfragen auf was ich aufpassen muss bei dem kauf eines Rs6 4b, bzw welche schwächen dieser Motor ?

Jz schon mal danke für die antworten..

lg Feney

Beste Antwort im Thema

Das halte ich für ein Gerücht, denn so wie manch einer hier schreibt halte ich den für chronisch untervögelt 😉

Und ob DU ein Mann bist musst du erst noch beweisen...

176 weitere Antworten
176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feney

sondern ich will gerne wissen was andere von dem auto wissen, halten etc.

wenn es so ist wie du sagst.....ganz einfach!-tolles Auto! und mit deinem Budget und Kentnissen locker für einige Zeit unterhaltbar....😉

Zitat:

Original geschrieben von garrettv8

also bist jetz ausgelernter Maurer...machst nebenbei ne Ausbildung zum Motorenbauer...auch nicht schlecht....😁 willst also langfristig dein Geld nicht mit deinem jetzigen Job verdienen... hmmm gut....😎

tja dann versteh ich die Frage nich so wirklich...du fährst Audi-dazu nen S4-schraubst bestimmt schon länger ... (oder?!) kennst dich also mit der Marke einigermaßen aus....dann dürfte es ja keine größeren Unklarheiten geben oder was im speziellen wolltest jetz wissen?!

ich sag mal hauptsächlich verdien ich mein geld mit dem 80% anteil der firma von mir und einen kumpel der diese zur zeit leitet da ich den motorbauer nebenbei dazu machen will..

ja mir ist es rein um die erfahrung andere gegangen die diesen motor bzw das auto schon hatten bzw gefahren sind.. und da ich wie geschrieben vorher nur auf Saug- hochleistungsdrehzahln- motoren ( wie den V8 M3 motor) geschrauft hab wollt ich eben wissn was so typische fehler sind bei turbo aufladungen , also halt auf den rs6 motor bezogen!

Lg feney

was sagt ihr?: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=ltypczbqaytz&asrc=fa

ich glaub ich werd mir den jz einfach holen und mal ne runde drehen und den motor checken! 😉 juhu endlich wieda schwarzarbeit!!
🙂

lg

der V8 ist an sich recht standfest-Problem hierbei ist die Vorgeschichte des Autos sprich ob dem Besitzer was am Motor lag & er das übliche wie regelmäßigen Ölwechsel und ordentlich Warm+ Kaltfahren eingehalten hat-das läßt sich leider in den seltesten Fällen wirklich nachvollziehen auch weil die Fahrzeuge meist mehrere Besitzer hatten😉 aber wie gesagt bei deinem Budget sind ja 2 neue Lader problemlos drin....😉
anderer Knackpunkt ist ehr das Getriebe-der 5H24 Automat ist dem Drehmoment wenn man es häufiger abruft nicht wirklich gewachsen😮 also auch hier eine kleine Übehohlung mit einplanen...

zu dem Angebot-wenn er dir net zu teuer ist schlag doch zu...🙂 ordentliche Bremse ist drauf,unverpimpelt....alles andere ergibt sich😉

Ähnliche Themen

Zitat:

ich glaub ich werd mir den jz einfach holen und mal ne runde drehen und den motor checken! 😉 juhu endlich wieda schwarzarbeit!!
🙂

lg

kennst du den aufkleber am heck?

wenn der sich da öfter rumtreibt.......na dann gute nacht🙄🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

🙂

lg

kennst du den aufkleber am heck?
wenn der sich da öfter rumtreibt.......na dann gute nacht🙄🙄🙄

nja sieht aus wie irgend a strecke.. vl. a ring!!? k.a.

also bezieh ich den entschluss daraus warten auf was stinkt originales!

Lg

Zitat:

🙂

lg

moin,

find ihn zu teuer.

bei 136tkm sollte er bei 18000 liegen

außerdem würde ich bei deinem budget lieber einen orig. nehmen

hier sind ja fahrwerk, bremsen, rad/ reifen nicht orig.

umbau kannst selber machen.

lg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Da hab ich dann noch eine Frage zu. Welchen Beruf hast Du denn bis heute erlernt?
mfg
ich hab jz bzw. voriges jahr die maurer lehre beendet und jz hab ich eben das hier angefangen!

Um Motorenbauer zu werden ist aber so viel ich weiss eine abgeschlossene Ausbildung im Maschinenbau oder Feinwerktechnik bzw. im Fahrzeugbau erforderlich. Um welche Tuning-Firma handelt es sich denn die du und dein Kumpel betreiben und du mit 80% drin hockst???

Haste vieleicht mal einen Link eurer Internetpräsenz? Eine Tnunig-Firna wo die mal lcoker 35000 € für ein Privatfahrzeug über hat müsste doch so eine Homepage haben

mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Corsa78

Kaufberatung hin oder her ........
1.Frage Wieviele Km fährst du im Jahr?
2.Frage Was denkst du Verbraucht der RS6 im Schnitt?
3.Frage Was wolltest du ausgeben für deinen Neuen?
4.Frage Schraubst du selber?

deine Antworten wären mal interessant ...........

1: so um die 100tsd km
2: der Verbrauch ist mir egal
3: was ich sollte weiß ich nicht, können tu ich bis zu 35tsd €
4: ich bin begeisterter Tuning Fan bin auch gerade mit einen kumpel dabei eine eigen Tuning Firma aufzubauen und kenn mich ehrlich gesagt " fast über all aus " bin aber nur auf den Motor ganz besonders spezialliesirt da ich gerade neben bei eine ausbildung zum Motorbauer mache!

ps: sry wegen Rechtschreibfehler kanns nicht besser.. 🙂

Lg Feney

Bei deinen angegebenen 100tsd km im Jahr halten deine 35.000 Euro leider nur ca. 1,5 Jahre, nur fürs Tanken :-) . Bei angenommen 15 Liter/100km und einem Literpreis von 1,67 Euro macht das 25.000 Euro Spritkosten im Jahr.

Ich denk aber dass du dich verschrieben hast und eine Null zu viel drin hast.

Zitat:

Original geschrieben von Alexander80

Zitat:

1: so um die 100tsd km
2: der Verbrauch ist mir egal
3: was ich sollte weiß ich nicht, können tu ich bis zu 35tsd €
4: ich bin begeisterter Tuning Fan bin auch gerade mit einen kumpel dabei eine eigen Tuning Firma aufzubauen und kenn mich ehrlich gesagt " fast über all aus " bin aber nur auf den Motor ganz besonders spezialliesirt da ich gerade neben bei eine ausbildung zum Motorbauer mache!

ps: sry wegen Rechtschreibfehler kanns nicht besser.. 🙂

Lg Feney

Bei deinen angegebenen 100tsd km im Jahr halten deine 35.000 Euro leider nur ca. 1,5 Jahre, nur fürs Tanken :-) . Bei angenommen 15 Liter/100km und einem Literpreis von 1,67 Euro macht das 25.000 Euro Spritkosten im Jahr.
Ich denk aber dass du dich verschrieben hast und eine Null zu viel drin hast.

Die 35tsd sind nicht das Budget für die restliche Zeit das der TE mit Autofahren verbringt, sondern der Anschaffungspreis den der TE ausgeben will um ein Auto zu kaufen.

mfg

ist doch auch alles egal...er soll sich einen bis etwa 20.000 holen und für den Rest kann man ein großen Serive machen nach dem Kauf-ein paar mal Tanken und die ein oder andere Reperatur in Zukunft locker durchziehn.....😉
& mit ein bisschen Glück + angepasster Fahrweise hält der Hobel auch...😉

Zitat:

ist doch auch alles egal...er soll sich einen bis etwa 20.000 holen und für den Rest kann man ein großen Serive machen nach dem Kauf-ein paar mal Tanken und die ein oder andere Reperatur in Zukunft locker durchziehn.....😉
& mit ein bisschen Glück + angepasster Fahrweise hält der Hobel auch...😉

genau so seh ich das auch!!

Zitat:

Original geschrieben von markusa.

Zitat:

Original geschrieben von Hitman47

Was gibt es denn aus diesem Datenblatt neues zu entnehmen? Klar geht Super, das Teil hat ja auch ein Klopfsensor, da geht auch normal Benzin. Aber beim RS merkt man das, der verstellt sofort den ZZP nach spät, besonders wenn das Teil gechipt ist + warme Temperaturen. Also wer mit einem RS6 4B Super tank, der gehört bestraft....

@markusa.

Toll wenn ich die Ölschraube vom Turbo abklemme dann geht das viel schneller....

und was will er damit sagen!?
ich hab es gelesen, du auch?
siehe da, da steht
Super plus bleifrei, 98 ROZ (95 ROZ mit geringer Leistungsminderung)
nichts anderes hab ich gesagt! und ich fahre meine jetzt 1 1/2 jahre so, OHNE PROBLEME
er bekommt halt gel. auf einen 1/2 tank 20Ltr super drauf.
muss man nicht machen,kann man aber. muss jeder selber wissen!?

aber das war hier ja auch nicht das thema!!

Wie oft willst Du mir das denn noch sagen was da tolles im Blatt steht?

sag ich auch nochmal was dazu....😉 wer bei einem RS6 (oder egal welchem Fahrzeug was darauf ausgelgt ist)) ERNSTHAFT überlegt ob er aus falscher Sparsamkeit oder sonstigen Gründen wegen den paar Cent nun Super o. Super+ tankt hat nicht mehr alle Latten am Zaun! 🙄 besonders weil das Programm bei dem Motor wirklich auf + ausgelegt ist und sich normales Super gerade wenn es draußen wärmer wird sofort bemerkbar macht....kann jeder mal ausprobieren ,da kommt nämlich alles zusammen Zündzeitpunktverschiebung-Ladedruckrücknahme und geringe Luftdichte & das in Summe merkt man deutlich😮

Zitat:

Oder er steckt es in seine Tuning-Firma und der Rest geht für seine Motorenbauerlehre drauf 😰 Ist mir immer noch ein Rätsel wie ein Maurer eine Ausbildung zum Motorenbauer machen kann

mfg

Deine Antwort