ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung Audi Rs6 V8 Biturbo!

Kaufberatung Audi Rs6 V8 Biturbo!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 15:45

Hallo Leute,

und zwar wollte ich mal nachfragen auf was ich aufpassen muss bei dem kauf eines Rs6 4b, bzw welche schwächen dieser Motor ?

Jz schon mal danke für die antworten..

lg Feney

Beste Antwort im Thema

Das halte ich für ein Gerücht, denn so wie manch einer hier schreibt halte ich den für chronisch untervögelt ;)

Und ob DU ein Mann bist musst du erst noch beweisen...

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Aufpassen musst du auf deinen Geldbeutel!

Der sollte für einen 19-jährigen Buben schon arg prall gefüllt sein, damit der Wagen auch die nötigen Reparaturen bekommt die er braucht...

Zitat:

Original geschrieben von Alexander80

Aufpassen musst du auf deinen Geldbeutel!

Der sollte für einen 19-jährigen Buben schon arg prall gefüllt sein, damit der Wagen auch die nötigen Reparaturen bekommt die er braucht...

Geld wird er schon haben wenn er aktuell einen S4 fahren kann aber ich denke das steht hier auch nicht zur Debatte.

@ Feney hast die die SUFU mal genutzt?

Schwachstellen sind: Getriebe, Querlenker, Turbos, Ölundichtigkeiten, Dachkantenrost wie beim jedem 4B Modell, Wenn sich die unteren Türabschlußleisten wellen, gammeln die Türen usw. usw.

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

Original geschrieben von Alexander80

Aufpassen musst du auf deinen Geldbeutel!

Der sollte für einen 19-jährigen Buben schon arg prall gefüllt sein, damit der Wagen auch die nötigen Reparaturen bekommt die er braucht...

Geld wird er schon haben wenn er aktuell einen S4 fahren kann aber ich denke das steht hier auch nicht zur Debatte.

@ Feney hast die die SUFU mal genutzt?

Schwachstellen sind: Getriebe, Querlenker, Turbos, Ölundichtigkeiten, Dachkantenrost wie beim jedem 4B Modell, Wenn sich die unteren Türabschlußleisten wellen, gammeln die Türen usw. usw.

japp...so isses.

schwachstelle beim RS6 ist aber auch die wartung am motor,weil dieser für jeden furz raus muß!

moin,

da ich auch rs fahre mal ein paar tipps von mir.

wichtig wichtig! die fahrzeuggeschichte! mal mit der fahrgestellnr zum netten audihändler. wenn da was komisch ist, finger weg.

weiter geht es mit getriebe, schau ob es vern. schaltet. am bessten schön aus dem stand alle gänge schön ausfahren. da sollte kein ruckel etc sein

fahrwerk ist auch wichtig. sollte nicht schwimmen etc. wenn du ein klacker hörst, vorsicht! DRC ist teuer. dampfer auf dichtigkeit schecken. (sind auch 1000€ pro)

ansonsten halt auf, turbo's, ölverlust und rost achten

zuviel km sollte er auch nicht haben sonst kommen viele folge kosten auf dich zu.

bremsen ca 1500€, zahnr. ca 1800€ etc

fakt ist aber, wenn du einen guten bekommst dann macht er spaß ohne ende!

lg

Die Turbos sind aber keine Schwachstelle. Die Ursache liegt wo anders. Nämlich die LLKs. Die sind absoluter Mist und werden gerne und schnell undicht. Und wenn man dies nicht rechtzeitig austauscht oder repariert, dann schlägt dies auf die Turbos über.

Besonders schlimm wird es wenn das Ding gechipt ist ,wie eigentlich fast alle, und die Turbos an ihren Limit laufen. Noch eine kleine Undichtigkeit der LLKs und die Turbos fangen an zu pumpen.

Also LLKs. Und das olle DRC (Fahrwerk) wurde vergessen zu erwähnen. Anonsten ist das Teil zuverlässig. Schluckt viel Öl, Benzin und Reifen. Je nach Fahrweise auch gerne Bremsen.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten. Achja die Kiste ist nur für Super Plus optimiert. Weil unsere S6 Fraktion bezüglich Sprit gerade am Streiten ist. Beim RS 98 oder aufwärts, besonders wenn der gechipt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hitman47

 

Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten. Achja die Kiste ist nur für Super Plus optimiert. Weil unsere S6 Fraktion bezüglich Sprit gerade am Streiten ist. Beim RS 98 oder aufwärts, besonders wenn der gechipt ist.

dann können wir ja hier gleich weiter-"streiten":D

lesen und feststellen,das super 95 auch geht.

ich nochmal

turbo's bekommt man auch durch tretten im kalten zustand oder abstellen nach bleifuß im ar***

DRC wurde erwähnt, wenn es io ist ist es topp. sonst halt gewinde rein und gut

ölvwebrauch kann ich nicht bestätigen, kein 1/2 liter auf 5000km

sprit, super/ super plus!? also nehmen tut er beides und stellt sich drauf ein. er soll mit super etwas weniger leistung haben, nicht spührbar.

also ich tanke 50/50

ohne probleme

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 19:06

Lg Feney

stimmt, dumme frage

wer will schon ford rs mit rs6 vergleichen!?

für mich ist es klar, rs6!

lg

Zitat:

Original geschrieben von markusa.

stimmt, dumme frage

wer will schon ford rs mit rs6 vergleichen!?

lg

Ich, denn bis auf den Komfort lässt so mancher Ford RS den RS 6 richtig alt aussehen.

BTT.

@ TE: auf jeden falll bei der Probefahrt versuchen einen blick in den Fehlerspeicher zu werfen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von markusa.

stimmt, dumme frage

wer will schon ford rs mit rs6 vergleichen!?

lg

Ich, denn bis auf den Komfort lässt so mancher Ford RS den RS 6 richtig alt aussehen.

BTT.

@ TE: auf jeden falll bei der Probefahrt versuchen einen blick in den Fehlerspeicher zu werfen.

mfg

bitte!!

du vergleichst ernsthaft einen ford mit einem audi!?

was soll am komfort des ford rs besser sein bzw was ist am komfort des rs6 auszusetzen?

Zitat:

Original geschrieben von markusa.

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

 

Ich, denn bis auf den Komfort lässt so mancher Ford RS den RS 6 richtig alt aussehen.

BTT.

@ TE: auf jeden falll bei der Probefahrt versuchen einen blick in den Fehlerspeicher zu werfen.

mfg

bitte!!

du vergleichst ernsthaft einen ford mit einem audi!?

was soll am komfort des ford rs besser sein bzw was ist am komfort des rs6 auszusetzen?

Mach mal die Augen auf beim lesen er hat es genau andersherum geschrieben als du es interpretierst.

Zitat:

Original geschrieben von markusa.

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

 

Ich, denn bis auf den Komfort lässt so mancher Ford RS den RS 6 richtig alt aussehen.

BTT.

@ TE: auf jeden falll bei der Probefahrt versuchen einen blick in den Fehlerspeicher zu werfen.

mfg

bitte!!

du vergleichst ernsthaft einen ford mit einem audi!?

was soll am komfort des ford rs besser sein bzw was ist am komfort des rs6 auszusetzen?

Richtig lesen,ich schrieb BIS auf den Komfort... was soviel bedeutet das der RS6 einen besseren Komfort hat

mfg

Mich würde auch niemand in einen Ford RS bringen.

Wenn RS, dann RS von Audi. Da stellen sich Welten gegenüber.

Alleine schon von der Qualität.

Fakt ist, so ein RS6 ist kostspielig, wenn man ihn vernünftig unterhalten will. Bei mir kommt nichts unter 98Oktan in den Tank.

Ansonsten, wenn man von der Materie ein wenig Ahnung hat, sieht man schon, ob man den jeweiligen RS6 kaufen kann oder nicht.

Ansonsten macht er tierisch viel Spaß im Alltag und lässt so manchen verzweifeln:D

 

Gruß Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung Audi Rs6 V8 Biturbo!