Kaufberatung Audi Rs6 V8 Biturbo!

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

und zwar wollte ich mal nachfragen auf was ich aufpassen muss bei dem kauf eines Rs6 4b, bzw welche schwächen dieser Motor ?

Jz schon mal danke für die antworten..

lg Feney

Beste Antwort im Thema

Das halte ich für ein Gerücht, denn so wie manch einer hier schreibt halte ich den für chronisch untervögelt 😉

Und ob DU ein Mann bist musst du erst noch beweisen...

176 weitere Antworten
176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von markusa.

bitte!!
du vergleichst ernsthaft einen ford mit einem audi!?
was soll am komfort des ford rs besser sein bzw was ist am komfort des rs6 auszusetzen?

Richtig lesen,ich schrieb BIS auf den Komfort... was soviel bedeutet das der RS6 einen besseren Komfort hat
mfg

ups!! sorry mein fehler!!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Hitman47

Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten. Achja die Kiste ist nur für Super Plus optimiert. Weil unsere S6 Fraktion bezüglich Sprit gerade am Streiten ist. Beim RS 98 oder aufwärts, besonders wenn der gechipt ist.
dann können wir ja hier gleich weiter-"streiten"😁

lesen und feststellen,das super 95 auch geht.

Was gibt es denn aus diesem Datenblatt neues zu entnehmen? Klar geht Super, das Teil hat ja auch ein Klopfsensor, da geht auch normal Benzin. Aber beim RS merkt man das, der verstellt sofort den ZZP nach spät, besonders wenn das Teil gechipt ist + warme Temperaturen. Also wer mit einem RS6 4B Super tank, der gehört bestraft....

@markusa.

Toll wenn ich die Ölschraube vom Turbo abklemme dann geht das viel schneller....

Wie ist eigentlich die Drehmomentverteilung beim RS? Auch 50:50 wie bei den normalen Quattros? Hab ich mich schon länger gefragt, deshalb muss ich das hier mal einwerfer😛

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Wie ist eigentlich die Drehmomentverteilung beim RS? Auch 50:50 wie bei den normalen Quattros? Hab ich mich schon länger gefragt, deshalb muss ich das hier mal einwerfer😛

Müsste ebenfalls 50:50 sein. Die sogenannten Sportdiffs. mit 40:60 VA/HA kamen meines Wissens erst Später in den aktuelleren Modellen.

Ähnliche Themen

Kaufberatung hin oder her ........
1.Frage Wieviele Km fährst du im Jahr?
2.Frage Was denkst du Verbraucht der RS6 im Schnitt?
3.Frage Was wolltest du ausgeben für deinen Neuen?
4.Frage Schraubst du selber?

deine Antworten wären mal interessant ...........

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Müsste ebenfalls 50:50 sein. Die sogenannten Sportdiffs. mit 40:60 VA/HA kamen meines Wissens erst Später in den aktuelleren Modellen.

Gibt es sonst signifikante Unterschiede im Vergleich zur Serientechnik was den Antriebsstrang angeht?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Gibt es sonst signifikante Unterschiede im Vergleich zur Serientechnik was den Antriebsstrang angeht?

Was meinst du jetzt mit Antriebsstrang?? Motor, Getriebe oder einfach nur den Allrad?? Das Allradsystem dürfte sich nicht unterscheiden von allen anderen A6 4B. Getriebe ist wohl etwas anders Übersetzt. Mehr ist eigentlich nicht.

Die großen Unterschiede liegen im Bereich, Motor, Bremse, BKV, Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von sirhampel

Mich würde auch niemand in einen Ford RS bringen.
Wenn RS, dann RS von Audi. Da stellen sich Welten gegenüber.
Alleine schon von der Qualität.

Gruß Heiko

Also da muss ich leider nochmal OT gehen. Die Qualität eines RS6 ist besser? Mein 25 Jahre alter RS 500 Hat immer noch keinen undichten LLK, das Dach,die Türen und die Hecklappe rostet auch noch nicht,das Getriebe ist immer noch das selbe(trotz Leistnhssteigerung von über 30%) Die Querlenker waren bis letzten Sommer immer noch die Originalen das Original Fahrwerk hat auch über 15 Jahre gehalten und wurde nur gegen ein Gewinde getauscht und im Innenraum ist auch kein billiger Lack versprüht worden der sich nach ein paar Jahren wieder löst.

Leider merkt man es überhaupt nicht das beide Motoren vpm gleichen Entwickler kommen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hitman47

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

dann können wir ja hier gleich weiter-"streiten"😁

lesen und feststellen,das super 95 auch geht.

Was gibt es denn aus diesem Datenblatt neues zu entnehmen? Klar geht Super, das Teil hat ja auch ein Klopfsensor, da geht auch normal Benzin. Aber beim RS merkt man das, der verstellt sofort den ZZP nach spät, besonders wenn das Teil gechipt ist + warme Temperaturen. Also wer mit einem RS6 4B Super tank, der gehört bestraft....

@markusa.

Toll wenn ich die Ölschraube vom Turbo abklemme dann geht das viel schneller....

und was will er damit sagen!?

ich hab es gelesen, du auch?

siehe da, da steht

Super plus bleifrei, 98 ROZ (95 ROZ mit geringer Leistungsminderung)

nichts anderes hab ich gesagt! und ich fahre meine jetzt 1 1/2 jahre so, OHNE PROBLEME

er bekommt halt gel. auf einen 1/2 tank 20Ltr super drauf.

muss man nicht machen,kann man aber. muss jeder selber wissen!?

aber das war hier ja auch nicht das thema!!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa78

Kaufberatung hin oder her ........
1.Frage Wieviele Km fährst du im Jahr?
2.Frage Was denkst du Verbraucht der RS6 im Schnitt?
3.Frage Was wolltest du ausgeben für deinen Neuen?
4.Frage Schraubst du selber?

deine Antworten wären mal interessant ...........

1: so um die 100tsd km

2: der Verbrauch ist mir egal

3: was ich sollte weiß ich nicht, können tu ich bis zu 35tsd €

4: ich bin begeisterter Tuning Fan bin auch gerade mit einen kumpel dabei eine eigen Tuning Firma aufzubauen und kenn mich ehrlich gesagt " fast über all aus " bin aber nur auf den Motor ganz besonders spezialliesirt da ich gerade neben bei eine ausbildung zum Motorbauer mache!

ps: sry wegen Rechtschreibfehler kanns nicht besser.. 🙂

Lg Feney

Zitat:

Original geschrieben von Feney

bin aber nur auf den Motor ganz besonders spezialliesirt da ich gerade neben bei eine ausbildung zum Motorbauer mache!

Lg Feney

Da hab ich dann noch eine Frage zu. Welchen Beruf hast Du denn bis heute erlernt?

mfg

Zitat:

[4: ich bin begeisterter Tuning Fan
und kenn mich ehrlich gesagt " fast über all aus "
da ich gerade neben bei eine ausbildung zum Motorbauer mache!

und da fragst du als Fahrer eines S4 V8 worauf du noch achten mußt.....😕 das könntest dir doch selber an 3 Fingern abzählen...😕 ließt sich irgendwie wie im falschen Film jetz grad.....😕

erklär mal bitte..... & vor allem!? wenn du 35.000€ zur Verfügung hast und einen "alten" RS6 holen willst kann dir doch faktisch alles egal sein was da kommt - soviel kosten die lange nicht mehr und es blieb mehr als genug übrig....😮 eben und gerade deswegen weil du auch noch alles selbst machen könntest....du kannst dir die Kiste doch faktisch aus den Rippen schneiden....😰😉

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

bin aber nur auf den Motor ganz besonders spezialliesirt da ich gerade neben bei eine ausbildung zum Motorbauer mache!

Lg Feney

Da hab ich dann noch eine Frage zu. Welchen Beruf hast Du denn bis heute erlernt?
mfg

ich hab jz bzw. voriges jahr die maurer lehre beendet und jz hab ich eben das hier angefangen!

also bist jetz ausgelernter Maurer...machst nebenbei ne Ausbildung zum Motorenbauer...auch nicht schlecht....😁 willst also langfristig dein Geld nicht mit deinem jetzigen Job verdienen... hmmm gut....😎

tja dann versteh ich die Frage nich so wirklich...du fährst Audi-dazu nen S4-schraubst bestimmt schon länger ... (oder?!) kennst dich also mit der Marke einigermaßen aus....dann dürfte es ja keine größeren Unklarheiten geben oder was im speziellen wolltest jetz wissen?!

Zitat:

Original geschrieben von garrettv8

Zitat:

[4: ich bin begeisterter Tuning Fan
und kenn mich ehrlich gesagt " fast über all aus "
da ich gerade neben bei eine ausbildung zum Motorbauer mache!
und da fragst du als Fahrer eines S4 V8 worauf du noch achten mußt.....😕😕😕 das könntest dir doch selber an 3 Fingern abzählen...😕 ließt sich irgendwie wie im falschen Film jetz grad.....😕

erklär mal bitte..... & vor allem!? wenn du 35.000€ zur Verfügung hast und einen "alten" RS6 holen willst kann dir doch faktisch alles egal sein was da kommt - soviel kosten die lange nicht mehr und es blieb mehr als genug übrig....😮 eben und gerade deswegen weil du auch noch alles selbst machen könntest....du kannst dir die Kiste doch faktisch aus den Rippen schneiden....😰😉

nein du bist schon im richtigem film.. 🙂

ja es geht ja nicht um dass das ich mich auskenne sondern ich will gerne wissen was andere von dem auto wissen, halten etc.

ich fahr jz zwar seit 8 monaten den s4 bin aber vorher nur bmw gefahren damit meine ich ich hab mich vorher nur für die fantastischen M- Hochleistungsdrehzahln motoren von bmw interessiert aber wollte jz mal einen audi probieren hab mir leider den falschen gekauft da ich gerne was mit turbo bzw biturbo wollte nur der s4 hat mich mit seinen wenig km einfach angesprungen.. 😉

Lg Feney

Ps: aja hab auch mal den S4 B6 motor zerlegt und mir mal genauer angesehen mit meinem jetzigen Meister die verarbeitung bzw. Materialien sind Top, nur die ganze einrichtung für die Kette ist echt ein witz..
ich werd mal ein paar foto rein tun die ich so nebenbei gemacht hab dan seht ihr genau was ich mein!

Deine Antwort