MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
garrettv8

garrettv8

Übersicht

116

Themen

5924

Antworten

0

Blogartikel

0

Fahrzeuge

2818

Danke

12

Freunde

29

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

Audi B6/8E S4

Getriebeölverlust am Ausgang Kardanwelle

04.09.25, 06:37 Uhr
Die 01E Allradgetriebe haben nur einen Ölhaushalt >dort gehört immer mindestens ein GL4+ oder die Mischklassifikation GL4/GL5 rein (Marke des Öls spielt keine Rolle) aufgrund der Scherkräfte im Torsendiff, früher wurde dort als FrictionModfier (Reibwertminderer) noch Sturaco hinzugefügt ist aber kein muss. Bitte kein reines GL5 nehmen da es uU. zu Problemen mit der Syncronisierung kommen kann (EP Zusätze im GL5) (das GL5 kommt dann ins HA Diff bzw. die Achsantriebe/Torsen des Automatikgetriebes da dort die Ölhaushalte getrennt sind) Wenn der Flansch nicht bei ersten Wechsel dicht wird spar dir den 2. Versuch mit neuem WDR & zieh einen SpeediSleeve auf sonst dokterst du ewig rum... https://www.skf.com/de/products/industrial-seals/power-transmission-seals/wear-sleeves/skf-speedi-sleeve
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten