Kaufberatung Audi Rs6 V8 Biturbo!
Hallo Leute,
und zwar wollte ich mal nachfragen auf was ich aufpassen muss bei dem kauf eines Rs6 4b, bzw welche schwächen dieser Motor ?
Jz schon mal danke für die antworten..
lg Feney
Beste Antwort im Thema
Das halte ich für ein Gerücht, denn so wie manch einer hier schreibt halte ich den für chronisch untervögelt 😉
Und ob DU ein Mann bist musst du erst noch beweisen...
176 Antworten
da gebe ich garrettv8 vollkommen recht. Vom Verbrauch her und Unterhaltung liegt die Kiste eiskalt in der Oberklasse und solche Leute tanken voll gucken nicht auf den momentanen Spritpreis und erstrecht nicht was so eine Karre verbraucht!
Zitat:
Original geschrieben von garrettv8
sag ich auch nochmal was dazu....😉 wer bei einem RS6 (oder egal welchem Fahrzeug was darauf ausgelgt ist)) ERNSTHAFT überlegt ob er aus falscher Sparsamkeit oder sonstigen Gründen wegen den paar Cent nun Super o. Super+ tankt hat nicht mehr alle Latten am Zaun! 🙄 besonders weil das Programm bei dem Motor wirklich auf + ausgelegt ist und sich normales Super gerade wenn es draußen wärmer wird sofort bemerkbar macht....kann jeder mal ausprobieren ,da kommt nämlich alles zusammen Zündzeitpunktverschiebung-Ladedruckrücknahme und geringe Luftdichte & das in Summe merkt man deutlich😮
Davon spreche ich ja die ganze Zeit. Aber ständig will man mir das olle Blatt vor die Nase halten. Was ich schon in- und -auswendig kenne.
Egal soll jeder so machen wie er es für richtig hält.
Zitat:
Original geschrieben von Feney
nja sieht aus wie irgend a strecke.. vl. a ring!!? k.a.Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
kennst du den aufkleber am heck?
wenn der sich da öfter rumtreibt.......na dann gute nacht🙄🙄🙄also bezieh ich den entschluss daraus warten auf was stinkt originales!
Lg
kennst du also nicht?
war mir klar🙄...somit hast du auch keine tuningfirma,denn den tuner musst du mir mal zeigen der die berühmteste rennstrecke der welt nicht kennt!!!
komm mal wieder runter von deinem hohen ross und bleib am boden...😁
Zitat:
kennst du also nicht?
war mir klar🙄...somit hast du auch keine tuningfirma,denn den tuner musst du mir mal zeigen der die berühmteste rennstrecke der welt nicht kennt!!!
da mußte ich auch herzahft lachen....wer den Wildschweinkopf net kennt lebt Automäßig hinterm Mond...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hitman47
Davon spreche ich ja die ganze Zeit. Aber ständig will man mir das olle Blatt vor die Nase halten. Was ich schon in- und -auswendig kenne.Zitat:
Original geschrieben von garrettv8
sag ich auch nochmal was dazu....😉 wer bei einem RS6 (oder egal welchem Fahrzeug was darauf ausgelgt ist)) ERNSTHAFT überlegt ob er aus falscher Sparsamkeit oder sonstigen Gründen wegen den paar Cent nun Super o. Super+ tankt hat nicht mehr alle Latten am Zaun! 🙄 besonders weil das Programm bei dem Motor wirklich auf + ausgelegt ist und sich normales Super gerade wenn es draußen wärmer wird sofort bemerkbar macht....kann jeder mal ausprobieren ,da kommt nämlich alles zusammen Zündzeitpunktverschiebung-Ladedruckrücknahme und geringe Luftdichte & das in Summe merkt man deutlich😮Egal soll jeder so machen wie er es für richtig hält.
du knaller hast doch mit dem datenblatt angefangen und wolltest mich auf meinen fehler hinweisen!
egal! das ist genau der grund warum man einfach nur lesen sollt und nichts schreiben. gibt nur diskusionen die keiner brauch. nur blabla ohne inhalt1 vielen dank aber sollte dir ja egal sein wie und was ich mache!?
und damit ist es für mich durch das thema!
Zitat:
Original geschrieben von markusa.
du knaller hast doch mit dem datenblatt angefangen und wolltest mich auf meinen fehler hinweisen!Zitat:
Davon spreche ich ja die ganze Zeit. Aber ständig will man mir das olle Blatt vor die Nase halten. Was ich schon in- und -auswendig kenne.
egal! das ist genau der grund warum man einfach nur lesen sollt und nichts schreiben. gibt nur diskusionen die keiner brauch. nur blabla ohne inhalt1 vielen dank aber sollte dir ja egal sein wie und was ich mache!?
ich will euch ja nicht bei eurer zankerei stören, aber das datenblatt kam von mir.😁
bevor hier was aufgebauscht wird sollten alle beteiligten lieber nochmal von anfang an lesen um was es geht und wer wann was gepostet hat.😉
Zitat:
kennst du also nicht?Zitat:
Original geschrieben von Feney
nja sieht aus wie irgend a strecke.. vl. a ring!!? k.a.
also bezieh ich den entschluss daraus warten auf was stinkt originales!
Lg
komm mal wieder runter von deinem hohen ross und bleib am boden...😁
Genauso wenig glaube ich an dem Motorenbauer bei der beruflichen Vorbildung. Nicht das Maurer schlecht ist, aber zur Ausbildung des Motorenbauers braucht es einen anderen Werdegang. Ausserdem warum muss sich ein Motorenbauer in einem Forum erkundigen wie sich ein Turbomotor verhält???
mfg
ich denke man sollte nur beim thema bleiben.
die frage/ das thema war kaufberatung rs6 und fertig!
keine ahnung warum man sowas so auswuchern lassen muss!?
lg
Zitat:
ich denke man sollte nur beim thema bleiben.die frage/ das thema war kaufberatung rs6 und fertig!
lg
...bist noch nicht lange genug dabei um zu wissen,das das hier leider mittlerweile normal ist...
wo sind die guten alten zeiten geblieben???
Zitat:
...bist noch nicht lange genug dabei um zu wissen,das das hier leider mittlerweile normal ist...Zitat:
ich denke man sollte nur beim thema bleiben.die frage/ das thema war kaufberatung rs6 und fertig!
lgwo sind die guten alten zeiten geblieben???
stimmt, bin noch nicht lange da.
ist schade wenn das immer so ist!
hab das hier schon bei ein paar sachen gemerkt. die SUF genutzt, thema gefunden und bei der dritten seite aufgehört zulesen, nichts zum thema sondern angemache rumgezicke, kurz bla bla.
@feney sorry für den füllfunk.
meine meinung kennst, kauf dir ein orig. belassenden. im die 100000km für ca 18-20000€. auf getriebe und fahrwerk achten sowie fahrzeuggeschichte und gut ist.
Zitat:
du knaller hast doch mit dem datenblatt angefangen und wolltest mich auf meinen fehler hinweisen!Zitat:
Genau so wars.....
Gebe Dir bitte einmal Mühe die Texte richtig zu lesen und auch zu verstehen. Auch Deine Grammatik lässt zu wünschen übrig... Da besteht wiklicher Handlungsbedarf bei Dir.
Zitat:
stimmt, bin noch nicht lange da.Zitat:
...bist noch nicht lange genug dabei um zu wissen,das das hier leider mittlerweile normal ist...
wo sind die guten alten zeiten geblieben???
ist schade wenn das immer so ist!
hab das hier schon bei ein paar sachen gemerkt. die SUF genutzt, thema gefunden und bei der dritten seite aufgehört zulesen, nichts zum thema sondern angemache rumgezicke, kurz bla bla.
Naja so schlimm ist auch nicht,bei wirklichen problemen wird einem doch schon ganz gut geholfen. Schlimm wird es meist nur wenn solche Themen wie diese kommen da ist es meist immer das selbe. Man sollte aber auch bedenken das meist schon ab dem 2.-3. Beitrag eines TE dessen Glaubwürdigkeit in frage gestellt werden sollte.
@ Hitman47: Du bemängelst die Grammatik anderer??? Was bitte ist ein ² olles Blatt" 😕
mfg
Zitat:
Genau so wars.....Zitat:
du knaller hast doch mit dem datenblatt angefangen und wolltest mich auf meinen fehler hinweisen!
und damit ist es für mich durch das thema!Gebe Dir bitte einmal Mühe die Texte richtig zu lesen und auch zu verstehen. Auch Deine Grammatik lässt zu wünschen übrig... Da besteht wiklicher Handlungsbedarf bei Dir.
das mit dem mühe geben beim text lesen werde ich beherzigen, solltest du aber auch!
was meine grammatik angeht, war ja wohl nicht dein ernst!?
kannst du eigentlich auch was anderes wie immer nur dumm anmachen!?
was ein witz.
ich sag es ja bla bla und nichts zum thema!
fährt der TE jetzt wirklich 100tsd im jahr oder war es tatsächlich nen tippfehler?
bei 100tsd im jahr ist der RS6, gerade wenn gebraucht gekauft und schon 6stellig auf der uhr...die perfekte wahl.
effektiver kann man sein geld dann nur im offenen kamin verbrennen.
100tsd im jahr...vom sprit mal weg...das sind jährliche wartungskosten vom allerfeinsten.
geschätzt:
jedes jahr zweimal reifen, zweimal bremsen, alle paar monate zahnriemen (nach meinen infos alle 60tsd)....
kann ein RS6 fahrer mal, interessehalber, die echten daten dazu liefern?
was genau braucht ein RS6 alle 100tsd km (beim TE dann jährlich😰) an wartung/verschleiß?
zudem liestman viel von der tiptronik...die selten älter als 160tsd km wird...muss die dann alle 2 jahre getauscht werden?
Mich würde mal interresieren was so ein Rs6 verbraucht. Real im Durchschnitt? Ich tippe mal so auf 18 - 22l ist aber meinerseits gefährliches Schätzen:-)