ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung Audi Rs6 V8 Biturbo!

Kaufberatung Audi Rs6 V8 Biturbo!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 15:45

Hallo Leute,

und zwar wollte ich mal nachfragen auf was ich aufpassen muss bei dem kauf eines Rs6 4b, bzw welche schwächen dieser Motor ?

Jz schon mal danke für die antworten..

lg Feney

Beste Antwort im Thema

Das halte ich für ein Gerücht, denn so wie manch einer hier schreibt halte ich den für chronisch untervögelt ;)

Und ob DU ein Mann bist musst du erst noch beweisen...

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

Ihr könnt euch ja gern weiter battlen von wegen ford irgendwas gegen RS6, macht zwar keinen sinn aber ok, jedem das seine :D

Was ist an einem fahrenden Scheißhaus ein battle?? :confused:

größer ist in dem falle eben doch besser, weil die bremsscheiben mehr masse besitzen (das ist das wichtigste) und somit mehr wärme aufnehmen können, bevor sie überhitzen. ich denke, mit 400ern sollte es keine probleme mit der hitze mehr geben, außer vielleicht man will innerhalb kürzester zeit mehrmals von 300 auf 0 runterbremsen, aber wer macht sowas schon?

dass die bremsleistung allgemein wesentlich besser sein muss ist ja auch klar aufgrund des viel größeren hebels.

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

größer ist in dem falle eben doch besser, weil die bremsscheiben mehr masse besitzen (das ist das wichtigste) und somit mehr wärme aufnehmen können, bevor sie überhitzen. ich denke, mit 400ern sollte es keine probleme mit der hitze mehr geben, außer vielleicht man will innerhalb kürzester zeit mehrmals von 300 auf 0 runterbremsen, aber wer macht sowas schon?

 

dass die bremsleistung allgemein wesentlich besser sein muss ist ja auch klar aufgrund des viel größeren hebels.

Mach das Auto 300 Kilo leichter und du brauchst so nen Klopper von Bremse nicht. Zudem erhöht es die ungefederte Masse erheblich aufgrund des Gewichtes an der VA.

Aber geil aussehen hinter ner 19 Zoll wird es allemal.

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Mach das Auto 300 Kilo leichter und du brauchst so nen Klopper von Bremse nicht. Zudem erhöht es die ungefederte Masse erheblich aufgrund des Gewichtes an der VA.

Aber geil aussehen hinter ner 19 Zoll wird es allemal.

Frag mal B7 Fahrer, die sind da ganz anderer meinung, obwohl da auch ne 365er scheibe drin steckt ;)

die phaeton-belüftung würde auf jeden fall schon mal einiges bringen, ich hab nur leider immer noch keine ahnung, wie man das oberste loch im ankerblech zur befestigung nutzen kann, sonst hätte ich die schon längst drin.

was die ungefederte masse betrifft, da die bremsscheiben im gegensatz zu reifen und felge relativ nah am drehzentrum sprich radnabe sind fällt die masse hier nicht so deutlich ins gewicht, ich habe auch noch nichts davon gehört, dass ein RS4/6/R8 mit keramikbremse schneller wäre oder sich besser fahren ließe als mit normaler stahlscheibe.

dass es geil aussehen würde steht natürlich außer frage B-)

Das oberste Loch hab ich wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe nur etwas in die richtige Richtung aufgebohrt werden. Muss ich mir Mittwoch beim Ölwechsel nochmal angucken.

Hab das Blech seit Jahren mit 3 Schrauben bombenfest und bringt echt ne Menge.

Gibt aber auch ne bebilderte Anleitung dafür. Da wird dann sogar das rausgetrennte Stück (wegen dem Radlagergehäuse) an anderer Stelle angeschweißt so das man alle 4 Befestigungspunkte nutzen kann.

das problem ist, hinter dem obersten loch ist ne menge luft...

 

also beim V8 muss da aber nix abgetrennt oder angeschweißt werden, die 18" variante ist soweit ich gehört und gelesen habe plug&play, ein kollege von mir fährt die 18"belüftung im 4.2er und die wurde da einfach nur angeschraubt.

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

das problem ist, hinter dem obersten loch ist ne menge luft...

 

also beim V8 muss da aber nix abgetrennt oder angeschweißt werden, die 18" variante ist soweit ich gehört und gelesen habe plug&play, ein kollege von mir fährt die 18"belüftung im 4.2er und die wurde da einfach nur angeschraubt.

Auch bei dem muss ein Teil des Bleches rausgetrennt werden. Sonst liegt das Blech auf dem Radlagergehäuse auf und das würde dann an die Scheibe kommen.

Wie gesagt wegen dem oberen muss ich nochmal gucken. (Ich hab auch das 365 Blech verbaut)

Habe die Phaeton bleche auch drin und bei meiner ehemaligen HP2 hat es schon einiges gebracht.

Man muss allerdings im Unteren Bereich etwas wegflexen sonst kann es an der Scheibe schleifen ist halt sehr wenig Luft aber es hilft, zumal bei Rs6 schon die Radhausschalen mit den éffnungen drin sind

So habe eben nochmal die Bestätigung bekommen mit den 6K Sättel passt die 400er Scheieb unter ne 19 Felge mit den 8Kolben Sättel ist ne 20" notwendig, nur die hinteren 356mm Scheiben bekommst nicht ohne weiteres ran. Da müssen Adapter her

und du bist dir wirklich sicher dass 38er scheiben mit den 8 kolben sätteln passen?? ich kann mir das nicht vorstellen, bei 4mm mehr dicke

am 6. August 2012 um 18:27

Was kostet denn so einen 6k Bremse? Driftet jetzt ein wenig ab. Möchte mich dafür auch entschuldigen ;)

400er hätte schon was.

Scholli wo kommst du eigentlich her?

mmhh das ist ne gute frage aber eben nur 20" wenn man die 8Kolben weiter verwenden will. Die 6 Kolben sind allerdings die moderneren Sättel und sollen besser beissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung Audi Rs6 V8 Biturbo!