Ich habe ihn bestellt!!!!!
Hallo Leute,
heute habe ich meinen Mondeo Flexifuel Turnier in der Titaniumausstattung bestellt. In Hypersilber, mit dem Audio Paket 3, anklappbaren "Ohren" und Y-Felgen.
Mein Händler sagt, in 6-8 Wochen wird das Fahrzeug geliefert; also so um Ostern herum. Freue mich schon.
Viele Grüße
Taffi
Beste Antwort im Thema
Off-Topic-Alarm!!!
macht doch bitte einen separaten "ACC-Abstandskontrolle ist hässlich"- Thread auf ...
229 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe auch am 13.03.2009 meinen neuen Mondeo 2,0 Benzin in Titanium-Ausführung bestellt.
Am 05.05.2009 will ich mit dem neuen Gefährt in den Urlaub fahren.
Seht ihr das als realistisches Ziel an?
Ab wann kann der FFH mir denn Auskunft über einen Liefertermin geben?
Wäre schön, wenn ich die ein oder andere Antwort bekommen könnte.
Vielen Dank.
Das sind ca. 8 Wochen und die sehe ich bei einem Benziner mehr als wahrscheinlich. Kann Du doch von den älteren Beiträgen in diesem Thread sehen - Lieferzeit teilweise unter 4 Wochen.
Ich mit meinem Benziner werde froh sein, wenn ich am 1.5. nach Zürich im Mondi fahren kann. Und das wohl bei einer Bestellung am 19.2.(!!)
Ich war heute bei meinem FFH. Laut Computer soll meiner (2,2 Diesel) am 18.04.2009 beim Händler stehen.
Das wären dann genau 6 Wochen Lieferzeit.
Nicht schlecht... Ich hoffe nur, dass es auch klappt...
Ich glaube die Lieferzeiten sind derzeit, mit ein paar Ausnahmen, ziemlich gut. 6-8 Wochen ist jetzt die Regel und das finde ich auch OK.
Das war letztes Jahr nicht der Fall.
Ich darf morgen mein Schmuckstück in Empfang nehmen 😁 kanns kaum noch erwarten. (Lieferzeit war 5 Wochen)
Ähnliche Themen
Hallo!
@Apfel-Meise:
Hab meinen Mondeo 2.0l 145 PS Benziner, 4 Türer, Titanium mit Extras nun seit 1 1/2 Wochen! Tolles Auto! Kann mich gar nicht von ihm trennen, möchte nur noch mit meinem Mondeo den ganzen Tag herum fahren. - Kannst dich echt auf dein Auto freuen!!! Ich bin begeistert!
Gruß
Red
Ich hab festgestellt, daß Benziner in der Regel 4-6 Wochen brauchen, der 2.2 TDCi 6-8 Wochen und der 2.0 TDCi 8-10 Wochen.
Hab meinen 2.0 TDCi am 14.02. bestellt, wird am 6.04. gebaut und sollte spätestens am 25.04. beim Händler stehen
--> 7 Wochen bis er endlich gebaut wird
--> 9-10 Wochen bis er endlich abholbereit ist
Finde ich schon heftig, denn bei Bartik scheint es beim 2.0 TDCi auch nicht anders zu laufen
Bei mir werden es auch ca. 8 Wochen seit der Bestellung sein (inkl. AHK). Das Problem ist nur, dass das von der Bestellung des Händlers ist, und mein lieber FFH hat die ganze Widerrufsfrist (also 2 Wochen) gewartet. Dadurch wird die Lieferzeit von meiner Bestellung ca. 10 Wochen sein.
Jetzt mal eine andere Frage: wenn mein Mondi laut FFH-Info am 25.4. ankommen soll, bedeutet es, dass ich ihn schon angemeldet abholen kann? Oder ist das wirklich das Datum, an dem das Auto vom Laster auf den Hof gestellt wird und noch die ganze Anmelde-Prozedur durchlaufen muss?
Gruß, Bartik
Hab' meinen Titanium S (2.2 TDCi, Sonderzubehör siehe Signatur) heute vormittag bekommen.
Bestellt 02.02.09, also insgesamt 7,5 Wochen von Bestellung bis Übergabe. Scheint sich also für diese Konfiguration auf 6-8 Wochen einzupendeln.
Die Anmeldung kannst Du ja erst dann machen, wenn Du Kaufvertrag und COC Papier hast.
Und ich denke nicht, daß Dir der Händler schon im Vorhinein diese aushändigen wird/kann.
Wäre ja auch nicht in Deinem Interesse, wenn Du schon alles bezahlst, alle Papiere hast und dann das Auto erst bekommst. Stell Dir vor Du bekommst dann das falsche Auto oder eines mit einer Menge Mängel.
25.4. ist das tatsächliche "Auto am Händlerhof" Tag
Bei mir wird die Anmeldung der FFH machen. Wie ist eure Erfahrung, wie lange dauert es normalerweise?
Hallo Bartik,
als bei meinen letzten Neuwagen Ford Mondeo im Jahr 2001 und dann anschließend einen Opel Vectra im Jahr 2005 hat das jeweils zwei Tage gedauert.
Mich würde aber auch mal interessieren, ab wann der FFH im System das Lieferdatum oder das Datum an dem der neue Wagen gebaut wird nachsehen kann. Wie gesagt, bestellt habe ich am 13.03.2009.
Gruß,
Apfel-Meise
Also ich hab den Wagen am 14.02. bestellt und die ersten Daten waren ziemlich genau einen Monat später ersichtlich (13.03.).
1 1/2 Wochen später gab es dann auch schon Fahrgestellnummer und genauen Bautag.
Einzig was ich bis jetzt nicht verstehe:
Laut dem Dokument vom Werk wurde das Fahrzeug am 13.03. geordert und am 16.03. vertraglich abgeschlossen ...
--> heißt das jetzt, daß der Händler einfach 1 Monat gewartet hat, bis er die Daten eingegeben hat, oder ist das das Datum, an dem Ford die Daten an das Werk weitergegeben hat ?!??!
Bei mir:
Bestellung: 09.03.09
Nachgefragt: 20.03.09, Wagen ist im System, beim Händler Anfang Mai
Das Auto sollte nach meiner Erfahrung 14 Tagen nach der Bestellung im System sein.
Aber das ist schon sehr merkwürdig wie unterschiedlich der Ablauf bei den Kunden ist.
Es gibt hier Leute die bekommen Ihr Auto schneller als andere Ihre Ordernummer.
Im EDV-Bereich kann man ab der Bestellung als Endkunde zum Teil genau sehen, wo das neue Spielzeug ist.
Bestelleingang, Bauauftrag, Bautermin, Fertigstellung, Versandfertig, Versendet mit trackingnummer xyz, dann bei Paketdienst: annahme, Verteilzentrum xyz, Verteilzentrum xxx, Beladung Auslieferfahrzeug, Ausliefung erfolgt bei .......
Das wäre doch mal ein Service, die Werksbesichtung macht man dann am Bautag, usw......
So, heute 17.00 Uhr ist es soweit. Ich krieg meinen Mondi!😁😁😁
Kann kaum noch warten, ich zähl schon die Minuten.
An alle die noch warten müssen: HALTET DURCH!
Bei mir sind's noch ca. 30 Tage, das sind dann 720 Stunden oder auch 43.200 Minuten ....
Ob ich's kaum mehr erwarten kann ?!?!?!??!?
😁