Ich habe ihn bestellt!!!!!
Hallo Leute,
heute habe ich meinen Mondeo Flexifuel Turnier in der Titaniumausstattung bestellt. In Hypersilber, mit dem Audio Paket 3, anklappbaren "Ohren" und Y-Felgen.
Mein Händler sagt, in 6-8 Wochen wird das Fahrzeug geliefert; also so um Ostern herum. Freue mich schon.
Viele Grüße
Taffi
Beste Antwort im Thema
Off-Topic-Alarm!!!
macht doch bitte einen separaten "ACC-Abstandskontrolle ist hässlich"- Thread auf ...
229 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mc-Fly
So, nu habe ich gerade die letzte Statusmeldung von meinen Freunden in Köln und Genk bekommen. dass er jetzt nichts mehr für mich tun kann. Jetzt läge alles in Gottes Hand oder in der meines FFH.
Das klingt ganz schön dramatisch! ;-)
Aber echt spannend, der Verlauf. Schätzt du, dass du ihn diese Woche schon abholen kannst?
Ich habe keine Ahnung. Wie gesagt, nun bin ich dran. Werde morgen mal freundlich beim FFH nachfragen was man tun kann. Da ich bei einem kleinen Händler (Neuwagenagent) bestellt habe, habe ich so meine Zweifel ob er groß Einfluß nehmen kann. Werd ihm mal was vorjammern.
Mein Kölner Fordkumpel konnte mir am Telefon auch nicht sagen wie lang es jetzt unter normalen Umständen noch dauert. Deshalb hat er mir ja die Transportdetails noch besorgt. Er wird auch morgen noch schauen ob er was erfahren kann, hat aber keinerlei Hoffnung noch irgendetwas zu bewegen. Er kenne niemanden in Nuess. Er hat ja auch schon genug für mich getan.
Obwohl er nun schon seit 22 Jahren bei Ford in Köln beschäftigt ist (direkt nach seinem Studienabschluß), sagt er, dass er so eine Betreuung und Datenverfolgung zum ersten Mal vorgenommen hat. Noch nie hat ihn wer darum gebeten. Und es wäre auch nicht ohne etliche Kollegen gegangen, die ihm immer wieder Daten besorgt haben, dafür sei er in der Entwicklung zu weit weg vom Fertigungsgeschehen.
Na ja, wir werden sehn. Ursprünglich habe ich ihn ja eingeschaltet weil es mir wichtig war noch die Steuerbefreiung zu bekommen. Das scheint ihm ja nun gelungen zu sein, denn ich habe ja noch 14 Tage Zeit bis zur maximal dafür nötigen Zulassung Ende Juni. Das sollte doch hoffentlich reichen, wo der Mondi doch schon heute in Nuess steht. Sollte das nun noch verhagelt werden zweifele ich nun wirklich an meinem FFH.
Der Kumpel hat ja noch versucht das Ding auf direkte Linie zum Haupthändler zu bekommen. Ging aber nicht. Jedes Fahrzeug geht wohl über das Zwischenlager Neuss. Also heute erst einmal wieder runter vom LKW. Das schlimmste - wenn ich schnell fahre bin ich in 90 Minuten in Neuss.
Nachdem ich heute alle verrückt gemacht habe bin ich wieder ein Stückchen schlauer, aber nicht wirklich weiter!
Diese Woche kann ich es wohl vergessen in meinem neuen Mondeo zu sitzen. Habe heute meinen FFH angerufen. Er sagte mir gleich das er den Teufel tut und das "Wespennest - Neusser Hafen" aufschrecken wird. Das hat er schon mal versucht, mit dem Ergebnis, dass das betreffende Fahrzeug dann erst recht später kam, weil die Neusser es durch seine Versuche die Auslieferung vorzuziehen dann auf Mal ganz verloren hatten. Zudem gab´s wohl kräftig Lack vom Haupthändler für sein undizipliniertes Vorgehen. Er meinte weiter, wenn die Kiste da ist wird sie auch kurzfristig überkommen. In Neuss werden jährlich 420.000 Autos für ganz Europa umgeschlagen (war mir gar nicht bekannt). Ein einzelnes Fahrzeug zählt da nichts. Alle Fahrzeuge aus Genk kommen erst einmal da an und werden von Ford in die Verantwortung dieses Logistikers übergegeben. Deshalb können mir auch meine beiden netten Ford-Mitarbeiter in Köln und Genk nicht mehr weiterhelfen. Es geht von dort aus mit Schiff, Bahn und LKW weiter. NRW Händler, wie in meinem Fall, werden direkt mit LKW´s angesteuert. Das dort tätige Unternehmen ist nicht nur mit Ford beschäftigt, sondern auch mit allen anderen renomierten Marken. Mein FFH ist aber ziemlich überzeugt, dass die sich gegenüber den meisten Automobilherstellern vertraglich verpflichtet haben binnen 48 Stunden nach Eingang der Fahrzeuge, diese auch weiter zu den Empfängern zu entsenden. Das schlimmste ist eigentlich. Er kommt bei meinem FFH direkt vorbei, wird aber wohl dennoch erst wieder weiter zu Haupthändler gekarrt und von da wieder zurück. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Da sage ich nur: Let´s hope auf´s Wochenende!
Juhu, juhu, juhu! Es ist vollbracht!
Das war doch mal ein Spitzentelefonat mit meinem FFH. Mein Mondi ist übergekommen und soeben entladen worden. Nachdem mein FFH in Neuss nicht so richtig nachfragen und Druck machen wollte, haben meine Freunde aus Genk und Köln doch noch über irgendeinen "Supergauleiter" was für mich tun können. Sie haben gestern Abend noch mein Mondi in Neuss aus 12500 Bestandsfahrzeugen aller Marken herausgefrimelt und ihn bildlich gesprochen gemeinsam auf den nächsten LKW geschoben. Was soll ich sagen, es hat geklappt. Heute Nachmittag kam er an (Neuss ist ca. 200 km weit weg). Zulassung kann wohl erst am Montag oder Dienstag erfolgen, da die Papiere erst noch dem Fahrzeug folgen müssen. Besichtigungstermin und Formalitätenbesprechnung habe ich morgen direkt nach der Auslieferungsinspektion bei meinem Freundlichen vor Ort. Vielleicht kann ich da schon ein paar Fotos fürs Forum hier machen. Beim FFH steht jetzt ganz aktuell der offizielle Händleranlieferungstermin für mein Fahrzeug auf den 29.06.2009. Da haben meine Freaks aus dem Hause Ford ja zeitlich mal eben 11 Tage gut gemacht. Und mit der Steuerbefreiung sollte es dann ja auch noch klappen, wenn da nicht noch was in der Post verloren geht, was ich nicht hoffen will.
Sobald ich Bilder habe zeige ich euch das Prachtstück!
Gruß an alle die hier dem Ungeduldigen geduldig zugehört haben!