Soeben bestellt :-)

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Und schon wieder ich :-) ...

Nach langem Ringen mit meiner Firma wurde heute endlich mein Zukünftiger bestellt:

Ford Mondeo Titanium Traveller 2,0 TDCi 140 PS DPF
Lackierung Frost-Weiß, Stoff Anthrazit

dazu:

- Kinetic Paket (Sony Audio 6 CD incl. Bluetooth u. Connectivity Modul, Parksensoren vo+hi, adaptive SW mit Abbiegelicht)
- Seitenscheiben getönt
- 17“ Alufelgen im 5-Speichen Y-Design
- Tempomat
- Hub-Schiebedach
- Vordersitze klimatisiert
- Dachreling silber
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Vollwertiges Reserverad

Freu mich schon, die vielen Bilder und Beiträge haben richtige Lust (auf's Auto 😁 ) in mir erweckt.

LG
Ollie

Beste Antwort im Thema

Und schon wieder ich :-) ...

Nach langem Ringen mit meiner Firma wurde heute endlich mein Zukünftiger bestellt:

Ford Mondeo Titanium Traveller 2,0 TDCi 140 PS DPF
Lackierung Frost-Weiß, Stoff Anthrazit

dazu:

- Kinetic Paket (Sony Audio 6 CD incl. Bluetooth u. Connectivity Modul, Parksensoren vo+hi, adaptive SW mit Abbiegelicht)
- Seitenscheiben getönt
- 17“ Alufelgen im 5-Speichen Y-Design
- Tempomat
- Hub-Schiebedach
- Vordersitze klimatisiert
- Dachreling silber
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Vollwertiges Reserverad

Freu mich schon, die vielen Bilder und Beiträge haben richtige Lust (auf's Auto 😁 ) in mir erweckt.

LG
Ollie

17 weitere Antworten
17 Antworten

Glückwunsch, das Ersatzrad hätt ich allerdings gegen Notrad getauscht, dann liegt der Kofferaumboden etwas tiefer und fällt zur Klappe nicht ab. Außerdem hat man noch etwas mehr Stauraum unter dem Boden.

Zitat:

Original geschrieben von Surfspot

Glückwunsch, das Ersatzrad hätt ich allerdings gegen Notrad getauscht, dann liegt der Kofferaumboden etwas tiefer und fällt zur Klappe nicht ab. Außerdem hat man noch etwas mehr Stauraum unter dem Boden.

Da kann ich Surfspot nur recht geben... Hab' meinen noch rechtzeitig umbestellt😛

Ist äääächt besser😁

Vieeel Spaß mit Deinem "frost-weißen" Riesen!!!😎

Ah, danke für die Info. Wusste nicht, dass es da doch "so grosse" Unterschiede gibt. WERD das nochmal mit meinem Händler besprechen.

LG
O.

wann bekommst du ihn denn?

kannst dich freuen, hab meinen jetzt seit 2 wochen und möchte ihn nie wieder hergeben😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Reinhard D

wann bekommst du ihn denn?

kannst dich freuen, hab meinen jetzt seit 2 wochen und möchte ihn nie wieder hergeben😁

6-8 Wochen..... das wird eine lange Wartezeit.... aber gut Ding braucht eben Weile....

rgds

O.

Zitat:

Original geschrieben von 500gr

Zitat:

Original geschrieben von Surfspot

Da kann ich Surfspot nur recht geben... Hab' meinen noch rechtzeitig umbestellt😛
Ist äääächt besser😁
Vieeel Spaß mit Deinem "frost-weißen" Riesen!!!😎

Kann man dies ggf nachträglich noch austauschen, oder ist die Verschalung des Kofferaumunterbodens dann unterschiedlich, sodass das Stahlrad nicht in die vorgesehene Ausbuchtung vom Notrad passtk, bzw umgekehrt?

danke

Es gab mal einen Thread, in dem diskutiert wurde, wie hoch die Styropor-Einlagen sind bei den unterschiedlichen Ersatz-/Notrad-Typen.
Dementsprechend paßt das echte Ersatzrad nicht, wo Einlagen für Notrad vorgesehen sind -- oder so.

Ich habe keinen Vergleich, da ich das Notrad habe. Werde es hoffentlich nie brauchen...

Vollwert. StahlReserverad noch gegen Notrad ausgetauscht.... danke für die Info! .... jetzt kann die Produktion beginnen 🙂 ....

Hallo, ich habe noch nicht einmal ein Notrad. :-(

Ich hoffe, ich werde diesen Fehler nicht noch bereuen.

Mfg

@ bmw320 c:
Habe gesehen, Du hast bei Deinem Mondeo auch Klimasitze. Funktionieren die bei Dir gut? Heizen und Kühlen? Hab hier im Forum ja schon die schlimmsten Threats dbzgl. gelesen. Habe auch schon daran gedacht, diese abzubestellen, mich dann aber doch entschieden, sie zu behalten. Hoffe nur, dass dies keine Fehlentscheidung war....

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo, ich habe noch nicht einmal ein Notrad. :-(

Ich hoffe, ich werde diesen Fehler nicht noch bereuen.

Das ist halt die Frage, wie hoch dieses Risiko wirklich ist. Ich persönlich hatte meine letzte Reifenpanne im Jahr 1994, also vor etwa 750000km.

Ich habe auch das Pannenset drin und habe damit kein Problem. Bis ich mal eine Reifenpanne haben sollte, bei der das Pannenspray nicht mehr hilft....

Zitat:

Original geschrieben von Olliminator01

@ bmw320 c:
Habe gesehen, Du hast bei Deinem Mondeo auch Klimasitze. Funktionieren die bei Dir gut? Heizen und Kühlen? Hab hier im Forum ja schon die schlimmsten Threats dbzgl. gelesen. Habe auch schon daran gedacht, diese abzubestellen, mich dann aber doch entschieden, sie zu behalten. Hoffe nur, dass dies keine Fehlentscheidung war....

Hallo, habe leider noch keine Erfahrung damit.

Habe den Wagen erst 2 Monate.

Ich hatte sie probeweise mal an und man konnte schon eine Kühlung feststellen.

Ich hatte bis jetzt immer Ledersitze in meinen Wagen und im Sommer war die Hose hinten, auf längeren Fahrten immer nass geschwitzt.

Ich hoffe das bessert sich dann im Sommer.

Mit der Sitzheizung selbst bin ich zufrieden, sie heizt angemessen und ist schnell auf Temp.

Zu dem Schalter selbst. Es handelt sich um einen Kombischalter mit dem du die Sitzheizung und die Klimatisierung steuerst.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Olliminator01

Vollwert. StahlReserverad noch gegen Notrad ausgetauscht.... danke für die Info! .... jetzt kann die Produktion beginnen 🙂 ....

Guuut das das auch bei Dir noch ging!🙂

Habe in meinem "Autofahrerleben" erst 1 mal eine Reifenpanne

bei ca. 800.000 gefahrenen Km gehabt.....

Also dann nochmals vieeel Spaß und ne kurze Wartezeit!!!!😁

Zur Not gibt es ja auch noch den ADAC :-)

mfg

Deine Antwort