Habe den Mondeo INDI bestellt

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hi, bin absolut neu hier und habe mir den Mondeo Titanum 2,2 Indi bestellt. Sollte bis Mai (ca. 10-12 Wochen Wartezeit) kommen.
Nun habe ich aufgrund der langen Wartezeit in versch. Foren gesurft etc..
Daher habe ich ein paar Fragen.
Wird die Lieferzeit eingehalten, oder gibt es momentan ein Lieferproblem? z.B. wegen Kurzarbeit, oder zuviele Bestellungen etc...
Je länger ich warte, desto unsicherer werde ich, ob ich mit meinem sauer verdienten Geld das richtige Auto gekauft habe.
Habe jede Menge negatives, wie auch positives gelesen. Die Probefahrt war zumindest mal hervorragend. Aber wäre z.B. ein 3er BMW Touring
nicht die bessere Wahl in dieser Preisklasse gewesen???
Für Meinungen wäre ich echt dankbar.
Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Und wenn er die Suchfunktion nicht benutzen will, kann man hier auch ne kurze Antwort darauf geben.
Also, meine Meinung ist, das das Convers nicht zu hell ist. Allerdings gibts dann auch noch die Möglichkeit, von Blau auf Braun zu wechseln.
Aber um es kurz zu machen, die Helligkeit ist subjektiv, den einen störts, den anderen störts nicht. Dazu gibt es einen kleinen Regler, an dem man die Helligkeit verstellen kann.
So ist das mit allen, mach Dir mal kein Kopf, warte bis das Auto da ist. Und dann siehst Du es.

Und zu der anderen Frage, ja, es müsste sozusagen der Mondoe 1.2 sein, also mit Updates.

Und dann noch etwas allgemein zu diesem Forum, Du wirst hier sicherlich seeeeehr selten lesen, das jemand schreibt wie toll sein Auto ist. Ein Forum wie diese ist eher da, um Probleme zu lösen. Deswegen diese vielen "negativen" Threads.

Dann schau mal, von wieviel verschiedenen Leuten hier Beiträge sind mit Problemen und dann vergleiche das mal mit den Mondeos auf den Strassen, ist wohl ein sehr geringer Prozentsatz... ;-)

Aber um Dir mal kurz meine Meinung zu sagen, ich fahre jetzt das Auto seit Juni 2008, habe knapp 25000 Kilometer runter, ist kein Geschäftswagen und würde mir das Auto sofort wieder kaufen, trotz den kleinen Mängeln die er hat. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super.

Und ob andere Marken besser sind, das sei mal dahingestellt, da kannst Du genauso Pech haben.

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.

Gruß

Frank

86 weitere Antworten
86 Antworten

Was ist ein Mondeo Indi ??
Lieferzeiten Threads und "wie toll oder schlecht ist der Mondeo im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen" Threads findest Du hier zur Genüge 😉

Ein Indi ist das Individual Modell. Ob die anderen Threads noch zutreffen ist fraglich.

Ich bin da sehr penibel 😁 dies ist nämlich keine Modellbezeichnung sondern ein Styling Paket 😉

Hast Du das Aussen oder Innenraumpaket bestellt ?
Wenn Aussen, warum dann keinen Titanium S ?

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich bin da sehr penibel 😁 dies ist nämlich keine Modellbezeichnung sondern ein Styling Paket 😉

Hast Du das Aussen oder Innenraumpaket bestellt ?
Wenn Aussen, warum dann keinen Titanium S ?

Alles - fast Vollausstattung - fehlen nur die Fahreigenschaften (Sport, Normal ...) Habe nun mal eine stange Geld investiert

und wie schon geschrieben, um so länger ich warten muß um so unsicherer werde ich. Das macht mich schon fast wahnsinnig.....;-))

ob die Mondeo Entscheidung die Richtige war. Meine Frau wollte unbedingt den Titanium, ich mehr den BMW. Aber .........

Ähnliche Themen

Frau wollte unbedingt den Titanium, ich mehr den BMW. Aber .........

Zitat:

Da liegen 10000 € zwischen. Da kann man dem Mondeo eine menge Kleinigkeiten für Nachsehen.

Genau meine Meinung. Meiner hat zwar auch ein paar kleine Problemchen, aber die fast 10000 Euro die ich in eine vergleichbare C-Klasse hätte stecken müssen, da kann man doch über einiges hinwegsehen.

Und ob der Service be BMW besser ist?

Ob Du für Dich die richtige Wahl getroffen hast, kanns Du bald sehen.

...ich habe den Mondi mit dieser Ausstattung nun schon 6 Monate, begeistert mich und auch viele die den sehen.
In Aachen steht einer neuer, in schwarz, zu einem super Kurs, 33000 incl. als Vorführwagen, allerdings mit 20 km auf der Uhr, wenns also schneller gehen soll, schau Ihn dir an
Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Desperado1893

Genau meine Meinung. Meiner hat zwar auch ein paar kleine Problemchen, aber die fast 10000 Euro die ich in eine vergleichbare C-Klasse hätte stecken müssen, da kann man doch über einiges hinwegsehen.

Und ob der Service be BMW besser ist?

Ob Du für Dich die richtige Wahl getroffen hast, kanns Du bald sehen.

Frohe Ostern 😁

Den Mondeo kann man aber nicht mit der C-Klasse vergleichen...ich meine von der Größe her. Mein Schwager hat die neue C-Klasse und ich finde ihn schon ziemlich klein gegenüber dem Mondeo. Den Mondeo sollte man mit Audi A6, 5er BMW und E-Klasse vergleichen...ich meine damit die größe des Fahrzeuges und das Platzangebot. Dann kommt man aber nicht mit 10000€ Aufpreis hin.

Gruß Stefan

Du hast zum Teil recht, von den Abmessungen her, muss man den Mondeo mit der gehobenen Mittelklasse vergleichen. Das ist dann auch schon alles was er mit der gehobenen Mittelklasse gemeinsam hat.
Aber, der Mondeo fährt in der Mittelkasse, genauso wie seine "Konkurenten", der Passat, A4, C-Klasse und 3er BMW. Damit muss man den Vergleich ziehen. Da hat der TO schon recht.

Schöne Ostern noch...

Gibts nicht schon einige Threads die den Mondeo mit anderen aktuellen Fahrzeugen vergleichen ??
Steigt doch nicht alle schon wieder darauf ein 😮

Tut doch auch niemand.... ;-)

Deine Frau hat die absolut richtige Entscheidung getroffen Sie hat ein gespür für Preis/Leistung und Design. Vieleicht kannst Du Dich ja mit den Mondeo anfreunden, wenn Ihr Ihn habt. Berichte mal.
Gruß Mometz

wenn ihr 3er bmw, c-klasse und mondi vergleicht, hingt das ein wenig!
der mondi hat für 5 passagiere nen sitzplatz und nicht wie die mitbewerber
notsitze im fond.

mfg

Zuerst mal vielen Dank für die gute Resonanz. Ein wenig konnte ich dadurch meine Skepsis ablegen.
-
Aber ich muß noch was zum Gebrauch des Forums schreiben.
Sicherlich sind einige Fragen und Antworten irgendwo hier geschrieben. Das Richtige zu finden ist oft nicht einfach.
Zudem lebt das Forum von Beiträgen. Keiner wird gezwungen 2, 3 oder mehrmals irgendwelche Fragen zu beantworten.
Wenn aber einen etwas "zwischen den Fingernägel brennt" sollte dieser es hier schriftlich kund tun wie ich.
Schöner wäre natürlich ein CHAT!
-
Da ich ja noch überhaupt keine Erfahrung mit Ford habe, würde mich noch interessieren, ob es Unterschiede gibt in der Version.
D.h. wenn ich haargenau den gleichen Mondeo ein Jahr später bestelle, sind dann einige "Updates" integriert worden, oder
wird der Mondeo bis zur nächsten Version einfach 1 : 1 gebaut??

Was ich z.B. gelesen habe ist das Display des Convers+ sehr hell. Ob dies schon verbessert wurde??

Deine Antwort