1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI/GTD Flaps lösen sich

GTI/GTD Flaps lösen sich

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,Suche hat nichts ergeben;

Kontrolliert mal bei Euren GTI/GTD, ob die schwarzen Flaps unterm Dachkantenspoiler noch fest sitzen.
Ich habe heute nen schwarzen Golf VII GTD beim VW Händler draußen in der heißen Sonne stehen sehen.Hatte dann kurz am rechten Flap gefaßt und hatte ihn schon fast in der Hand so lose saß er,daraufhin stellte ich fest daß der linke sich auch schon zu lösen begann.
Wird der Kleber bei starker Hitze weich?:confused:
Es lohnt sich ein Blick darauf zu werfen,passt auf daß Ihr die Dinger nicht verliert.;)

Beste Antwort im Thema

Bittesehr: R ohne Flaps. Ich finde, dass er so besser aussieht. Im Spoiler sind lediglich unten kleine Aussparungen, die man nicht, bzw. so gut wie gar nicht sieht. Zudem hatten die Flaps einen anderen Farbton als das eigentliche Auto.

Fotor
Foto-16r
Foto-15r
+1
355 weitere Antworten
Ähnliche Themen
355 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marboss

Ich finde die Dinger ohnehin unnnütz und häßlich. Meine Empfehlung: nicht wieder ankleben sondern einfach wegschmeißen. Ich habe es so gemacht.

kannst Du bei einem geleasten Auto aber nicht machen

;)

BTW: so langsam lösen sich meine auch. Beifahrerseite geht unten ab und Fahrerseite in der Mitte. Wenn überhaupt, dann würde ich die auch mit Karosseriekleber a la Sikaflex ankleben. Da gibt es spezielle Kleber für Kunststoff auf Glas. Mit Uhu, Pattex oder gar Sekundenkleber würde ich da schon deswegen nicht dran gehen, weil die schön tiefschwarzen Flaps davon weiß Stellen bekommen können

;)

Zitat:

Original geschrieben von aki.s

Hallo Leute,
Bei mir sind die Dinger auch auf beiden Seiten jeweils im unteren Viertel lose :-(.
MfG
aki.s

Hallo zusammen,

Wie von Geisterhand liegen die Flaps wieder fest an, ich hab sie lediglich nur fest angedrückt.

Ich für mein Teil denke das es evtl. an den extremen Außentemperaturen lag.

MfG

aki.s

Ich geh auch stark davon aus, dass es (vor allem) an den Temperaturen liegt. An der Wäsche kann es bei mir jedenfalls beide Male nicht gelegen haben, da für mich Auto waschen überbewertet wird und es noch keine einzige Fahrzeugwäsche gesehen hat :D
Da mein Fahrzeug aber tagsüber immer in der prallen Sonne steht, meist auch mit der Rückseite Richtung Süden, also Richtung Sonne, dürften die Temperaturen durchaus im höheren Bereich liegen. Morgen gibts die Neuen.
Mache mir aber auch schon Gedanken, ob ich die bei erneutem lösen nicht einfach abmachen lasse und es dann so bleibt. Aber noch hab ich die Hoffnung, dass die Teile danach fest sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

...Wenn überhaupt, dann würde ich die auch mit Karosseriekleber a la Sikaflex ankleben. Da gibt es spezielle Kleber für Kunststoff auf Glas....

Genau so und nicht anders!

:)

Meine Flaps sind nun wieder fest. Wurden gestern beide getauscht. Mal sehen wann sie dann wieder lose sind ...

Zitat:

Original geschrieben von Flat-Herc

Meine Flaps sind nun wieder fest. Wurden gestern beide getauscht. Mal sehen wann sie dann wieder lose sind ...

Wie lange hat das insgesamt gedauert?

Konntest du warten?

Werden da in der Werkstatt neue montiert, oder die alten neu angeklebt?

Zitat:

Ich finde die Dinger ohnehin unnnütz und häßlich. Meine Empfehlung: nicht wieder ankleben sondern einfach wegschmeißen. Ich habe es so gemacht.

Stell mal ein Foto ein ohne Flaps.

Zitat:

Original geschrieben von lufri1

Zitat:

Stell mal ein Foto ein ohne Flaps.

Ja, interessiert mich auch. Meine neuen Flaps fangen nach 2 Wochen auch schon wieder an loszugehen. Denke auch drüber nach den Mist wegzulassen. Frage ist nur wie sieht das dann am Spoiler aus, da müssten doch Löcher sein oder ? bitte um Bilder .

Hallo zusammen,
denkt Ihr VW hat sich da zum MJ-Wechsel etwas dazu einfallen lassen?
Gruß Frank

Nein, derartige Verbesserungen/Änderungen werden schon während der Produktion eingeführt/geändert. Da wird nicht extra auf das neue MJ gewartet ;)

Hi Frank,
wir reden hier von VW und da kann es nur eine Antwort gehen, wenn es um solche "Lächerlichkeiten" geht: Nein ;)
(ich mag nicht ausschließen, dass es bei anderen Herstellern besser laufen würde :rolleyes:)

Es gibt z.B. von 3M ziemlich starkes Montageband (Doppelklebeband). Hab ich mir letztens von eine Rolle bei einem üblichen Discounter mitgenommen. Ich denke damit würden die Dinger halten. Bevor ich 3 mal zum Händler fahre und mich ärgere, löse ich Probleme lieber selbst.

Zitat:

Original geschrieben von Bene22

Zitat:

Original geschrieben von Flat-Herc

Wie lange hat das insgesamt gedauert?
Konntest du warten?

Hab das Auto den ganzen Tag über da gelassen.

Sind komplett neue Flaps.

Bittesehr: R ohne Flaps. Ich finde, dass er so besser aussieht. Im Spoiler sind lediglich unten kleine Aussparungen, die man nicht, bzw. so gut wie gar nicht sieht. Zudem hatten die Flaps einen anderen Farbton als das eigentliche Auto.

Fotor
Foto-16r
Foto-15r
+1
Deine Antwort