GTI/GTD Flaps lösen sich

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,Suche hat nichts ergeben;

Kontrolliert mal bei Euren GTI/GTD, ob die schwarzen Flaps unterm Dachkantenspoiler noch fest sitzen.
Ich habe heute nen schwarzen Golf VII GTD beim VW Händler draußen in der heißen Sonne stehen sehen.Hatte dann kurz am rechten Flap gefaßt und hatte ihn schon fast in der Hand so lose saß er,daraufhin stellte ich fest daß der linke sich auch schon zu lösen begann.
Wird der Kleber bei starker Hitze weich?😕
Es lohnt sich ein Blick darauf zu werfen,passt auf daß Ihr die Dinger nicht verliert.😉

Beste Antwort im Thema

Bittesehr: R ohne Flaps. Ich finde, dass er so besser aussieht. Im Spoiler sind lediglich unten kleine Aussparungen, die man nicht, bzw. so gut wie gar nicht sieht. Zudem hatten die Flaps einen anderen Farbton als das eigentliche Auto.

Fotor
Foto-16r
Foto-15r
+1
355 weitere Antworten
355 Antworten

Zitat:

@Vip3r86 schrieb am 22. April 2015 um 06:15:35 Uhr:

Diese Seite gibt meines Wissens nur echte Rückrufaktionen wegen sicherheitstechnischen Mängeln (bei denen der Halter angeschrieben wird) aus. Sog. Serviceaktionen, also freiwillige Qualitätssicherungsmaßnahmen kann wohl nur der Händler anhand FIN einsehen bzw. das System weist ihn automatisch darauf hin, sobald das Fahrzeug in die Annahme kommt.

Das sehe ich auch so.

Alles andere würde "den Kunden" nur unnötig verwirren und beunruhigen und die Telefone ständen nie mehr still 😁

bei meinem Glück werden die Teile drangepappt, die die im Januar schon bestellt hatten (ohne das ich darauf hingewiesen hatte und eben auch nie zur Montage da gewesen bin) und ich werde den gleichen Mist wieder haben... 😎

Wenn i need nos die neuen Dinger hat und darauf hingewiesen worden ist, wundere ich mich, warum Vip3er86 nichts gesagt worden ist. Sind die nicht Beide aus 03/14? Naja, ich muss ja nicht alles verstehen 😕

meiner ist aus 01/14 (Bauwoche), aber in 03/14 ausgeliefert😉

Mein GTI ist Bauwoche 50/2013 und laut Werkstatt nicht betroffen.

Ähnliche Themen

also mein 🙂 wusste gestern weder was von der hier genannten Aktion, noch wurde es durch das System angezeigt, dass für meine Kiste irgendwas anstehen soll...

die "Logik", die also dahintersteckt, wer davon betroffen sein soll und wer nicht, erschließt sich mir zumindest nicht so ganz.. mag sich vielleicht wieder um ein Zufallsprinzip handeln 😕

Ich habe vor kurzen einen Termin bei VW zum Rädertausch gemacht und da wurde mir direkt gesagt, das mein Wagen für eine Servicearbeit anstehe, eben die Teile an der Heckklappe. Das wird nun beim Rädertausch mitgemacht, dauert aber 1Std. extra

vielleicht liegt es bei mir daran, dass die Dinger eh schonmal getauscht worden sind? Gestern hieß es nämlich: "Achso ja, das ist jetzt ein Problem... weil so gesehen... ähm ja, haben wir dann wohl Mist gebaut und die Teile nicht richtig montiert" Das war allerdings letztes Jahr im Juli oder August... angeblich könnte man die dann nicht mehr auf Garantie tauschen?!? die Aussage habe ich erstmal unkommentiert gelassen. Der 🙂 wollte das schon fleißig einhacken und als ich das erwähnte, dass das dann der 2. Tausch wäre, kam dann die Aussage mit der Garantie...

meine wurden auch bereits getauscht, was VW aber nicht interessiert. Werkstatt meinte, dass sie die Aktion durchführen MÜSSEN, egal ob das schon gemacht wurde oder eben nicht...

An meinem neuen Golf 7 GTI EZ gekauft in 03/14 -Flaps lösen sich jetzt bereits zum zweiten Mal, das erste Mal reklamiert in 05/2014 damals neueTeile bekommen und neu befestigt. Nächste Woche werde ich beim Händler vorstellig und werde erneut reklamieren. Mal sehen ob Sie es diesmal hinbekommen.
Siggi

brauchst Du nicht reklamieren: einfach den Wagen in die Werkstatt stellen. Dann wird das automatisch als "Aktion" gemacht😉

Glaube ich nicht-war am 17.04.15 in der Werkstattt da hatte ich den Mangel noch nicht entdeckt es wurde auch an den Flaps nichts gemacht. Die losen Flaps habe ich erst letzte Woche entdeckt. Ich werde auf jeden Fall schriftlich reklamieren auch um die Anzahl der Reparaturversuche zu belegen.

Gruß siggi

also lüge ich, oder was? Ich war am 09.04.15 in der Werkstatt wegen Ölwechsel und da wurde die Serviceaktion eingeplant, aber nicht durchgeführt, weil die Teile nicht am Lager waren. Ist doch hier längst bekannt, dass es eine Serviceaktion gibt. Braucht man nicht in Frage zu stellen😉

Die Logik könnte ja auch sein, dass es Chargen von Flaps mit nicht so haltbaren Kleber gab, so dass auch nicht alle Autos betroffen sind. Auf macht es aber den Eindruck eines generellen Problems, dass irgendwann durch den Ersatz gegen einen haltbareren Kleber gelöst wurde und die Fahrzeuge davor, alle diesem Austausch unterzogen werden.
Bei den Rückrufaktionen habe ich meine VIN damals auch nicht gefunden. Daher scheint es nur eine Serviceaktion zu sein. Bei Rückrufaktionen wird man m.W. aktiv benachrichtigt.
Vermutlich wird das resultierende Risiko gering eingeschätzt, daher vielleicht keine Rückrufaktion sondern Austausch wenn die Fahrzeuge reinkommen.
Andereseits von so einem Teil auf der Autobahn oder als Radfahrer getroffen zu werden, dürfte auch nicht angenehm sein...

genau, Serviceaktion bzw. im Volksmund "stiller Rückruf"😉

Habe heute mit meinem VW Händler nochmal telefoniert. Von einer Serviceaktion wegen den Flaps weiß er nix,
ich soll reklamieren dann werden die Flaps auf Garantie getauscht.

Gruß Siggi

Deine Antwort