GTI/GTD Flaps lösen sich

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,Suche hat nichts ergeben;

Kontrolliert mal bei Euren GTI/GTD, ob die schwarzen Flaps unterm Dachkantenspoiler noch fest sitzen.
Ich habe heute nen schwarzen Golf VII GTD beim VW Händler draußen in der heißen Sonne stehen sehen.Hatte dann kurz am rechten Flap gefaßt und hatte ihn schon fast in der Hand so lose saß er,daraufhin stellte ich fest daß der linke sich auch schon zu lösen begann.
Wird der Kleber bei starker Hitze weich?😕
Es lohnt sich ein Blick darauf zu werfen,passt auf daß Ihr die Dinger nicht verliert.😉

Beste Antwort im Thema

Bittesehr: R ohne Flaps. Ich finde, dass er so besser aussieht. Im Spoiler sind lediglich unten kleine Aussparungen, die man nicht, bzw. so gut wie gar nicht sieht. Zudem hatten die Flaps einen anderen Farbton als das eigentliche Auto.

Fotor
Foto-16r
Foto-15r
+1
355 weitere Antworten
355 Antworten

Nach mehr als 45 tkm absolut keine Probleme (trotz Maschinenwäsche)!
Abgeholt am 13.07.2013

Gruß, Ulli 🙂

10/2013, 25tkm, keine Probleme...

Zitat:

@-Pepper- schrieb am 21. April 2015 um 12:16:36 Uhr:

Zitat:

@QuietscheEntchen83 schrieb am 21. April 2015 um 12:06:47 Uhr:

...wider Erwarten oder was...? 😁
bei MT ist doch grundsätzlich alles möglich 😎

ich muss morgen eh zum Reifenwechsel und dann kann ich nochmal anhorchen, was die wissen... wahrscheinlich wieder mal nichts 😁

dazu muss die Werkstatt nix wissen: sobald die Dein Kennzeichen ins Werkstattsystem eingeben gleicht es von selber ab, ob für deine Ident.-Nr. eine Werkstattaktion vorliegt, die bei einem anstehenden Werkstatttermin mitgemacht werden soll.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 21. April 2015 um 11:19:08 Uhr:

Meiner wurde 3/14 angemeldet und meine Dinger sitzen auch bombenfest.

meiner auch, aber wann er gebaut wurde steht in den Papieren😉

Ähnliche Themen

05/13, knapp 23000km runter bei mir sind die flaps am unteren ende auf einer länge von ca. 2cm lose, der rest sitzt bombenfest... mal schaun, wie lange noch... 🙂

Bei mir hat sich VW regelrecht aufgedraenft meine Flaps richtig zu befestigen. Kam nicht daran vorbei dabei hatte ich nie Peobleme damit. Das Auto bekommt Maschinenwaesche und niemals gabs ein Losloesen. Ich war not amused von der Aktion ich habs nur wegen der Garantie gemacht.

Es war doch so, dass da Jeder hin muss, auch wenn die Teile fest sind, oder?

Andere blöde Fragen: Kann man diese Serviceaktionen nicht auch im Internet abfragen? Da gibt es doch diese Seite... war es was mit Rückrufaktionen? 😕 Fällt so eine Serviceaktion dann nicht auch darunter?

Wenn du deine Chassis-nummer hast kannste im Servicebereich von volkswagen.de die Service und Qualitaetsakt. fuer dein Auto abfragen.

VW hat mit Nachdruck drauf bestanden wegen der Flaps bei mir.🙁 die sollten lieber mal was gegen die Kaltstart-hopser (Osterhase) des Dsg tun. Nicht erhaeltlich hoere ich da immer. Grmpfh.;(

also wenn du diese Seite meinst:

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html

dann ist meine Kiste nicht davon betroffen 😁 ODER die Fahrgestellnummer ist nicht bekannt (noch besser 😁)... auch gut, kann ich weiter damit rumflitschen 😎😛

Ich nehme die hier genannte Nummer morgen mal mit und dann ist gut 😉

Mein 2014er GTD ist auch nicht aufgeführt.

Jo genau diese Seite.🙂

....meine Flaps hatten sich bereits nach 4 Wochen gelöst, habe die Dinger mit meinem
Sekundenkleber wieder angepappt. Halten heute noch, Fahrzeugübernahme im Okt. 13.

Zitat:

@dauntless schrieb am 21. April 2015 um 15:41:47 Uhr:

Wenn du deine Chassis-nummer hast kannste im Servicebereich von volkswagen.de die Service und Qualitaetsakt. fuer dein Auto abfragen.

VW hat mit Nachdruck drauf bestanden wegen der Flaps bei mir.🙁 die sollten lieber mal was gegen die Kaltstart-hopser (Osterhase) des Dsg tun. Nicht erhaeltlich hoere ich da immer. Grmpfh.;(

hattest Du meine Ausführungen zum Softwareupdate des DSG und Motors für meinen Wagen gelesen? Die Hopser sind auch nach zwei Wochen weg🙂

12/2013 - 29.000km, Flaps beide locker. Werden nächste Woche erneuert.

Diese Seite gibt meines Wissens nur echte Rückrufaktionen wegen sicherheitstechnischen Mängeln (bei denen der Halter angeschrieben wird) aus. Sog. Serviceaktionen, also freiwillige Qualitätssicherungsmaßnahmen kann wohl nur der Händler anhand FIN einsehen bzw. das System weist ihn automatisch darauf hin, sobald das Fahrzeug in die Annahme kommt.

Deine Antwort