ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Glaubt ihr das wird beim 7er Gti bald auch so sein ?

Glaubt ihr das wird beim 7er Gti bald auch so sein ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. März 2021 um 12:19

Servus ,

Vorneweg komische Frage, aber ich denke es ist ok wenn ich sie mal stelle.

Wenn ich mir den 6er GTI heute so anschaue wirkt er einfach alt, unattraktiv und überholt auf mich (werden viele hier anders sehen), zwar deutlich besser als der 5er aber trotzdem.

Damals beim Modellwechsel hat mir der 7er GTI sofort gefallen und einen wow Effekt bei mir ausgelöst.

Beim 8er ist das mal so garnicht der Fall , der 7er wirkt im Innenraum viel geiler , außen sowieso .

Glaubt ihr die Leute werden in 5 Jahren ähnlich über den 7er denken und ihn als alt und nicht mehr modern sehen?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@Apis97 schrieb am 14. März 2021 um 13:19:17 Uhr:

Glaubt ihr die Leute werden in 5 Jahren ähnlich über den 7er denken und ihn als alt und nicht mehr modern sehen?

Durchaus.

Die Werbung intendiert dieses Gefühl ja in den Köpfen der Besitzer mit dem Ziel, den Umsatz anzukurbeln.

Also ich kann dem 8er Golf überhaupt nichts abgewinnen. Bin mit meinem mittlerweile 7-jährigen 7er vom Interieur und auch der äußerlichen Erscheinung mehr als zufrieden und werde ihn hoffentlich noch weitere Jahre fahren können.

Wie heißt es so schön: Never change a Running System...

Ich habe mir mal sagen lassen, dass moderne Design Strategie so ausgelegt ist, dass die Fahrzeuge erst auf den zweiten/dritten Blick gefallen bzw. immer besser. So soll wohl das Design wohl länger modern und attraktiv wirken. Den 8er fand ich am Anfang hässlich. Mittlerweile gefällt er mir.

Da könnte also was dran sein. Ich finde den 5er übrigens optisch wesentlich schöner als den 6er.

am 14. März 2021 um 13:50

Als damals der 6er Golf rauskam und ich noch den 4er hatte dachte ich WOW. Was für ein geiler Golf. Heute denke ich da ganz anders drüber. Den 7er finde ich außen wie innen sehr gelungen und meiner Meinung nach ist der 7er der schönste Golf. Der 8er sagt mir überhaupt nicht zu. Von hinten finde ich ihn ganz cool, aber die Front so gar nicht. Innen haut er mich auch nicht um. Wenn sich meine Ansicht nicht grundlegend ändert, ist der 7er mein letzter Golf.

Gibts schon nen 8er R Line?

Das der 7er mein letzter Golf ist könnte bei mir auch passieren.

Ich war schon immer Golf- Fan, jedenfalls bis zum Golf 7.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter sagt man ja...

Der 8er hat tolle Elemente außen.... was mir gar nicht gefällt, ist der „nuttige“ Lidstrich der Lichter... gefällt mir nicht.

Innen find ich ihn gewöhnungsbedürftig. Das Bedienkonzept ist auch „fragwürdig“.

Vielleicht denke ich aber in paar Monaten anders darüber :)

Das mit den Scheinwerfern kann ich verstehen. Innen muss ich sagen hatte ich auch bedenken. Aber nach ein paar Tagen merkt man, das ergibt schon Sinn und macht tatsächlich auch Spaß. Gerade das höherstehende Display hat mir im Nachhinein sehr gut gefallen.

Zitat:

@spomke85 schrieb am 14. März 2021 um 14:50:42 Uhr:

Gibts schon nen 8er R Line?

Ja sicher. https://youtu.be/ewaEAnLx76I

Ich find den 5er Golf am schönsten - egal ob GTI oder normalo. Da stehe ich aber wahrscheinlich ziemlich allein da mit der Meinung :) und woher das kommt kann ich auch nicht so recht sagen.

Je nachdem wie alt man ist oder welche Emotionen man mit gewissen Bauformen und Baujahren verbindet - der 5er war das erste Auto, in dem ich als Kind/jugendlicher mit im Urlaub war.. die Kanten und Formen ab dem 6er sind nicht meins, aber gut... Auch nicht die Motoren :)

am 14. März 2021 um 15:41

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 14. März 2021 um 15:11:18 Uhr:

Zitat:

@spomke85 schrieb am 14. März 2021 um 14:50:42 Uhr:

Gibts schon nen 8er R Line?

Ja sicher. https://youtu.be/ewaEAnLx76I

Der sieht ja ganz nett aus. Besonders die kleinen Details sind schön. Aber für einen R Line liegt der ja ziemlich hoch. Das ist mal gar nicht sportlich. Vielleicht gewöhnt man sich noch an die Optik. Aber im Moment ist es nicht so mein Ding. Naja den 5er Variant fand ich auch nicht so prall und hab ihn mir gekauft und mit der Zeit fand ich ihn ganz Ok.

5er und 6er waren schon immer hässlich

Themenstarteram 14. März 2021 um 16:36

Zitat:

@MichaelN schrieb am 14. März 2021 um 17:12:25 Uhr:

5er und 6er waren schon immer hässlich

Frage mich wie die sich getraut haben den 5er so rauszubringen.

Golf 4 und 7 sind die einzigen Golfs die nach was aussehen .

9er wirds wahrscheinlich eh nicht mehr geben also heißt es jetzt den 7er GTI genießen solange es noch geht

Moin Zusammen, also ich finde den Golf 8 GTI vom ausehen zwar nicht schlecht aber was mich stört ist der OPF (Otto Partikel Filter ) kommt kein Klang raus wie beim 7er.

Ich find zb den 5er am schönsten. Der 7,5er kommt danach. Aber Geschmack ist halt verschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Glaubt ihr das wird beim 7er Gti bald auch so sein ?