Golf V GTI oder TDI 170PS? Welcher macht mehr Spass?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
bin am überlegen,welcher es sein soll.
Über Meinungen würde ich mich sehr freuen...MFG

Beste Antwort im Thema

Wer ist denn schöner, Angela Merkel (170PS TDI) oder Heidi Klum (GTI) ?

102 weitere Antworten
102 Antworten

300 ps, wo denn?

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

300 ps, wo denn?

bei seat natürlich. check das mal ab.

weil seat is die sport-brand in der vag-company 😎

deswegen hat der cupra auch mehr power als der edition.😎

Zitat:

Original geschrieben von Rasender Wueterich

Zitat:

300 ps, wo denn?
bei seat natürlich. check das mal ab.

Ich kann keinen 300PS-Motor bei Seat finden. Der stärkste 2.0 TFSI hat 240PS - zumindest finde ich keinen kräftigeren. Hast Du einen Link?

ciao

guckst du

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

guckst du

Super, vielen Dank 🙂

Hallo,

muss mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe mir Anfang März einen GTI 200 ps mit DSG bestellt und stand vor der gleichen Entscheidung ob ich nicht doch lieber den Diesel nehmen soll (Fahre zur Zeit eine Golf Plus 2.0 TDI DSG).
Nachdem ich beide Fahrzeuge zu Probe hatte war klar, dass es nur der GTI sein kann, da dieser viel harmonischer zu fahren ist. Der TDI mit 170 ps und DSG fährt sich sehr ruppig und mach dadurch nicht so viel Spaß.
Zum Thema Innenraum kann ich nur sagen, dass der GT Sport den ich Probe gefahren bin den Innenraum eines normalen Golf´s hatte.
Man muss sich halt die Sache durchrechnen mit allen Kosten und enstscheiden ob einem das Wert ist einen GTI zu fahren.
Bei ca. 20000 km im Jahr ist der GTI für mich noch tragbar.

Gruß

beetle367 

Seat die sportmarke in der vag :-)
fall gleich vom stuhl..................
300 ps und net mal schneller als en s3 oje oje....

Zitat:

Seat die sportmarke in der vag :-)
fall gleich vom stuhl..................
300 ps und net mal schneller als en s3 oje oje....

halt der initial lag of traction wegen fwd vs awd. deswegen nur die 5,9.

ab 100 is end of hapiness für den s3, da sieht der nur noch rearlights vom seat.

der allrad zieht auch nochmal gut leistung bei highspeed. bis 100 lead für s3, ab 100 good bye

ich weiss wovon ich rede, ein s3 is null problemo für den slc mit 300 ps.😎

Dafür scheint deutsch um so mehr ein Problemo zu sein 😁

PS: Der GTI macht mehr Spass

@ TE bist du Vielfaher und mußt auf die Kohle achten, dann den TDI. Hast du Kohle genug, trotz Vielfaher dann den GTI.
Fährst du wenig dann auf jeden Fall den GTI.

Nur eins söllte dir klar sein. Den GTI kann man auch mal auf einen Schnitt von 30L/100km bringen (habs schon selbst erlebt), bei Dauervollgas auf der BAB. Aber ich kann die Trösten bei sachtem Fuß sind auch mal unter 9L möglich.

kaum jemand hier wird in den Genuss kommen jemals einen Copa zu fahren, denn die 55Stück sind vermutlich schon weg 🙂

😁 yo des deutsch is net sein ding aber ich kann ihn trösten weil ein s3 mit 350ps zeigt dann seinem coolwestsidemotherfuckingshitgangsterslc die verygreatblingblingrearlights.....

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

@ TE bist du Vielfaher und mußt auf die Kohle achten, dann den TDI. Hast du Kohle genug, trotz Vielfaher dann den GTI.

Du solltest vielleicht als Moderator bei der Sendung mit der Maus (Lach und Sachgeschichten) anfangen. 😁

Das in dem grünen Auto ist der Simon. Der Simon will sich einen Auto kaufen. Der Simon muss aber darauf achten, dass sein Sparschwein nicht ganz leer wird, denn sonst ist der Simon traurig.

Will der Simon viel fahren, kauft er sich einen Diesel. Der klingt wie ein Traktor, aber das stört den Simon dann nicht. Will der Simon wenig fahren, kauft er sich nen Benziner, aber keinen GTI, weil sonst auch das Sparschwein leer ist... 😁

Zitat:

Nur eins söllte dir klar sein. Den GTI kann man auch mal auf einen Schnitt von 30L/100km bringen (habs schon selbst erlebt), bei Dauervollgas auf der BAB. Aber ich kann die Trösten bei sachtem Fuß sind auch mal unter 9L möglich.

Leider wiess der Simon noch nicht, dass es mehr als 4 Gänge gibt. Deswegen hat der Simon immer einen große Zahl für den Verbrauch auf dem Display stehen. Aber nur im GTI auf Probefahrten, denn mit Dieseln kann der Simon inzwischen umgehen... 😁

VW und Spaß?

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Du solltest vielleicht als Moderator bei der Sendung mit der Maus (Lach und Sachgeschichten) anfangen. 😁
Das in dem grünen Auto ist der Simon. Der Simon will sich einen Auto kaufen. Der Simon muss aber darauf achten, dass sein Sparschwein nicht ganz leer wird, denn sonst ist der Simon traurig.
Will der Simon viel fahren, kauft er sich einen Diesel. Der klingt wie ein Traktor, aber das stört den Simon dann nicht. Will der Simon wenig fahren, kauft er sich nen Benziner, aber keinen GTI, weil sonst auch das Sparschwein leer ist... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Leider wiess der Simon noch nicht, dass es mehr als 4 Gänge gibt. Deswegen hat der Simon immer einen große Zahl für den Verbrauch auf dem Display stehen. Aber nur im GTI auf Probefahrten, denn mit Dieseln kann der Simon inzwischen umgehen... 😁

Du hast echt ein Problem, ich glaub ein Psychiater tät dir mal ganz gut.

Aber wer Van Halen hört, der kann nur Krank im Kopf sein.

Weißt ja, wenn man keine Ahnung...

Deine Antwort