Golf 5 GTI vs Audi TT Quattro

Audi TT RS 8S

Moin @All

Ich habe mal ne frage der Golf 5 GTI hat 200PS mein Audi TT ist ein 225PS Turbo Quattro in wie weit merkt man da denn Unterschied ? Hat der Golf mehr drauf als mein TT oder kann ich denn locker stehn lassen ich habe in letzter zeit soviel gehöhrt das der Golf ein PS Monster sei etc und echt was unter der Haube habe soll ich denke aber mal ich bin klar im vorteil dank Quattro und Turbo oder habe ich unrecht ?.

mfg
Crash Override

295 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SeatCupraR

Austattung? Extras? Wäre mir aber neu dass der GTi über 1400 KG wiegt...

Anscheinend is für dich vieles hier neu... Für das nächste mal - mach dich erst mal schlau, bevor du deinen Geistigen-Müll bei uns ablässt.

Zitat:

Original geschrieben von Doschman

du großmaul 😁 mach dir da keine hoffnung mit deine angebliche "204 KW" die ehe nur bei 3500rmp anliegen und wieder abfallen

Ist das geil 😁

Da hätte burnouTT aber ein Drehmoment wie ein Panzer...

Meine Studie kann ich mir langsam aber sicher sparen.
Ich geh mit meiner Behauptung noch weiter:
Der IQ sinkt überproportional zum Image der Automarke...
😁

Man oh man, da schreibt man ne Antwort und in der Zeit haben schon 10 andere Leute geschrieben.

Hier wird ja schon wieder Blut und galle gespuckt.
Bleibt doch mal friedlich.
Meine Güte alles spricht für den TT mit 225 PS.

Mehr Leistung
geringere Stirnfläche
Mehr NM

bloß die 17Kg Gewicht mehr machen es hier noch ein wenig blöd.

Ich seh schon kommen das wenn der TT den GTI besiegt das es dann heisst das der TT Fahrer ja nur 50KG gewogen hat und der GTI Fahrer 150 sprich voll unfair.

Zitat:

Original geschrieben von SeatCupraR

Ist bestimmt gefälscht ne? vielleicht mit nem Leistungsdiagramm oder so? Beide übrigens bei Wimmer getunt, wenn dir das was sagt.

Na klar sagt mir Wimmer was. Aber trotzdem ging es mir um die Objektivität!
Die meisten die zu Wimmer fahren, bekommen kein Leistungsdiagramm, da er selber keinen Prüfstand hat, soweit ich das weiß, zumindest bei Wimmer in Solingen.

nun zum eigentlichen Thema: 280 PS aus dem S3 herauszuholen ist eine gute Leistung, aber nur mit Chip wird das nix. Frag dich doch mal, warum burnoutt genau 204,7 kw hat. Weil es halt nicht so leicht ist physikalische Gesetze aufzuheben.
Wenn dir das hier zu unlogisch oder das Niveau "unpassend" ist, dann geh doch in dein Seat Forum zurück.

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TT-Blue

Cool,bin Freitag bis Samstag in Göttingen wollt immer schonmal ne Testreihe mit nem 5er Gti fahren da bieten sich ja perfekt die Kasseler Berge an (A7) :-)

hey ein R32 😁

können wir gerne machen 😁

am Sa. 14.05.05

schreib mir ne PM mit deine Nr. bitte

mfg,

Zitat:

Meine Studie kann ich mir langsam aber sicher sparen.
Ich geh mit meiner Behauptung noch weiter:

Wie geil ist das denn jetzt....😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

😁

Wobei, unser Doschman auch da sicher eine Sonderstellung einnimmt. 😁

Ach übrigens!
Falls das untergegangen ist. Ich hab mit einem Freund zusammen, einen Test zwischen meinem und dem neuen GTI gefahren ab ca. 100 bis über 200. Und ich bin ihm mehrere Wagenlängen weggefahren. Wer sich davon überzeugen möchte kann gerne vorbeikommen.

So long!

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Wie jetzt ? Willst du mit nem Serien Golf GTI meinen TT abziehen. Sorry, aber jetzt dreht er völlig ab...

nene nicht mit GTI der ja noch Serie ist sonder mit nen anderen Turbo 😁 der Serie 4 PS weniger als deinen MONSTER in (Serie) hat 😁

Also laut B&B, der ja bekannterweise den GTi auf 300PS aufmacht, hat bei Leistunsstufe III (286PS/400NM) einen Beschleunigungswert gemessen von 0-100 6,1 sek.

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mvw_v_golf_v_20tfsi_200ps.php

Laut MTM brauch der TTQ (265PS/380NM) 5,8 sek.

Jetzt kommt ja nicht damit, dass es ja nur "Tunerangaben" sind, und keine Richtwerte! Das weiss ich!
Komisch aber , dass der TT schneller ist von 0-100 trotz höherem Gewicht, weniger PS + NM, und "leistungsfressendem" Allrad😉

Zitat:

Original geschrieben von Doschman

nene nicht mit GTI der ja noch Serie ist sonder mit nen anderen Turbo 😁 der Serie 4 PS weniger als deinen MONSTER in (Serie) hat 😁

VHS, da werden sie gehilft.

Jungens, bleibt doch bitte friedlich. Ich verlass mich auf Euch. Alleine kann ich garnicht alle Beiträge auschecken. Vielen Dank.

Bitte nicht beleidigen und nicht persönlich angreifen. Bleibt bitte sachlich und fachlich.

Gruss
Fabius

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

Also laut B&B, der ja bekannterweise den GTi auf 300PS aufmacht, hat bei Leistunsstufe III (286PS/400NM) einen Beschleunigungswert gemessen von 0-100 6,1 sek.

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mvw_v_golf_v_20tfsi_200ps.php

Laut MTM brauch der TTQ (265PS/380NM) 5,8 sek.

Jetzt kommt ja nicht damit, dass es ja nur "Tunerangaben" sind, und keine Richtwerte! Das weiss ich!
Komisch aber , dass der TT schneller ist von 0-100 trotz höherem Gewicht, weniger PS + NM, und "leistungsfressendem" Allrad😉

Das liegt dann am Fahrer! Hast doch gelesen! Bei 4000 gefühlvoll einkuppeln.......das hat der Golf Fahrer falsch gemacht! 😁

*lachmichwech*

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

VHS, da werden sie gehilft.

Doschman ist doch sicherlich schon auf DVD umgestiegen 😁

A propos Geschwindigkeit! Das hier ist sicherlich der schnellste Thread bei MT!!!
Wenigstens etwas was schneller als der GTI oder TT ist! 😁