ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Golf 5 GTI vs Audi TT Quattro

Golf 5 GTI vs Audi TT Quattro

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 21:55

Moin @All

 

Ich habe mal ne frage der Golf 5 GTI hat 200PS mein Audi TT ist ein 225PS Turbo Quattro in wie weit merkt man da denn Unterschied ? Hat der Golf mehr drauf als mein TT oder kann ich denn locker stehn lassen ich habe in letzter zeit soviel gehöhrt das der Golf ein PS Monster sei etc und echt was unter der Haube habe soll ich denke aber mal ich bin klar im vorteil dank Quattro und Turbo oder habe ich unrecht ?.

mfg

Crash Override

Ähnliche Themen
295 Antworten
am 11. Januar 2005 um 21:58

Der Golf ist ne halbe sekunde langsamer auf 100!

Also der Golf braucht glaub 7,8sek(keine gewähr, sind aber auf jeden fall 7,..) vom 0-100 und der TT 6,6 also gewinnnnnnnnnnnnnnnnst da auf jedenfall!!

so gut soll der nicht gehen!!

es ist ein Frontler!!!

PS:er hat auch einen turbo:)

Glaub da brauchst dir keine sorgen machen der TT ist schneller!!

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 22:04

Mh Okey denn will ich eurem fach wissen mal glauben :-) naja wenn ich meinen chippen lasse ist sowieso ende :-)

mfg

Crash Override

Trotzdem verliert der Quattro... Allrad kostet halt... mehr muss ich wohl nicht sagen.

Und zu den Werksangabe muss man nix sagen ;-)

der 225TT Quattro ist sicher schneller als der Golf 5 Gti!!!

Soso, Allrad kostet also 25PS und somit ist der GOFL mit dem TT gleichauf?? :D dann haben Quads sozusagen meistens Minusleistung ;) angenomme 9PS minus die 25 die am Allrad verlorengehen :)

Kannst vergessen dass der Golf irgendeine Chance hat!

Wenn die TTler mit Frontantrieb und "nur" 180 PS schon sagen dass beim Losfahren der Frontantrieb nachteilig ist wirds bei 200PS sicher nicht besser sein. Wieviel wiegt der Golf?

Wieso muss man zu den Werksangaben nix sagen? Weil du das schalten besser kannst als ein geübter Testfahrer?

am 11. Januar 2005 um 22:15

Lustig minus Leistung bei Quads, Golf verliert so oder so ist vielllll zu unschnittig ;)

denke doch sehr das ein quattro noch dazu mit mehr leistung diese auch besser auf die strasse bringt, spätestens beim Topspeed kommt der Golf nicht mehr mit, ist der nicht bei 235km/h abgeriegelt?

am 11. Januar 2005 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von funboy21

Also der Golf braucht glaub 7,8sek(keine gewähr, sind aber auf jeden fall 7,..) vom 0-100 und der TT 6,6 also gewinnnnnnnnnnnnnnnnst da auf jedenfall!!

so gut soll der nicht gehen!!

es ist ein Frontler!!!

PS:er hat auch einen turbo:)

Glaub da brauchst dir keine sorgen machen der TT ist schneller!!

Laut Sport Auto braucht der Golf 6,9sek genau wie der CTR.

Mein TT ist mit 6,4sek angegeben.

:)

jetzt kommt sicher gleich das DSG aus der versenkung! Das gibts ja wohl für den GTI zu kaufen und damit macht der Goldbär alles platt!!! :)

Ich versteh nicht wieso der Golf GTI heißt. So ne Kanone ist das auch nicht...

DER GTI IS ABGEREGELT BEI 235? Wozu braucht der dann ein Instrument welches bis 300 geht??? Oder hat VW einheitskombigeräte :)

am 11. Januar 2005 um 22:25

Echt ne Lachnummer dass mit dem 300er Tacho aber wer für nen gut ausgestatteten GTI mehr als 30000€ ausgibt ist selbst schuld.

Wir haben es ausprobiert. GTI geliehen - und ein kleines Sprintrennen gegen meinen 180PS TTR gemacht.

Bis 80Km/h gleichauf.

Bis 100km/h hatte der GTI 2 Meter Vorsprung.

Bis 140Km/h war der "Böse Golf" dann genau vor mir!

Finde aber das der Unterschied wesentlich kleiner ausfällt als alle gedacht haben.

Gruß

so kannst es aber etwas schlecht messen. Es kommt da schon auch auf den Fahrer trauf an.

Wennd zwei 225er TTs gegeneinander antreten lässt, sind die bei einem Rennen sicher auch unterschiedlich schnell. Und das liegt sicher nicht am Auto ...

@Jason_V.: Eher das Gegenteil, will den sehen der die Werksangabe fährt, da muss man schon sehr geübt sein bzw. müsste man wissen wie die Jungs gefahren sind. Zwischengas, voller Tank, Reifen, Temperatur usw. usf.

Das Tacho geht bis 300 weil's ein GTI ist... Prestige ;-)))

Beim Allrad geht Leistung verloren, einmal durch die Getriebeeinheit die größer ist (die 225 PS sind Motorleistung, nicht Radleistung!) und dann weil die Kraft im schlimmsten Fall auf alle 4 Räder geht.

Vorteile hat er nur auf nasser Fahrbar oder im Winter wo der GTI starke Traktionsprobleme haben dürfte.

Bin selbst noch nicht beide Fahrzeuge gefahren, aber ist in Arbeit. Der VW Händler rückt den GTI erst zum Frühjahr raus :-(

@ Haribo0815: Du glaubst doch nicht im ernst, dass der Quattro nur auf nasser oder rutschiger Fahrbahn einen Vorteil hat. Hast du schon mal mit nem Frontler bei 6000 rpm eingekuppelt? Bekanntlich rührt sich da net viel, ausser dass du ein paar mm(absichtlich klein geschrieben :)) Profil verlierst, während sich beim Quattro für ca. ne halbe Sekunde die Reifen durchdrehen und es dann beim Quattro abgeht!

Das gleiche dann beim zweiten Gang!!!

Also, es stimmt, dass beim Quattro Antrieb Leistung verloren geht, zudem wiegt er viel mehr, aber die zusätzliche Traktion macht das allemal wieder gut :)

Gruß

PS: 6000 rpm ist ein krasses Beispiel ich weiß!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Golf 5 GTI vs Audi TT Quattro