Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5939 weitere Antworten
5939 Antworten

Bin nur etwas verunsichert. Nicht, dass ich Versicherung zur falschen TSN habe. Muss ich den Verkäufer nochmal auf den Keks gehen.

Ansonsten überlege ich zwischen WGV Versicherung oder Helvetier. Das hat aber noch Zeit, da Liefertermin grob November gesagt wurde

Kann es sein, dass die Bedienungsanleitung in der App nur eine Miniversion ist? Da fehlt ja das meiste oder?

Hallo zusammen,
hatte jemand von den Abholern Wischwasser im Fahrzeug?
Laut Mercedes me App soll der Wischwasser-Stand „OK“ sein, bei Druck auf die Knöpfe kommt allerdings kein einziger Tropfen heraus.
Könnt ihr dazu etwas sagen?
Danke und Gruß

Zitat:

@MarcoSob schrieb am 6. August 2018 um 22:41:23 Uhr:

Kann es sein, dass die Bedienungsanleitung in der App nur eine Miniversion ist? Da fehlt ja das meiste oder?

You have to search for everything. There isn't a chapter-overview available. Just search for instance for "USB" and you get all the info regarding USB ports etc.

Ähnliche Themen

Hat jemand ein Foto von den Zierelementen Linienschliff hell. Im Konfigurator kann man das nicht erkennen.

Zitat:

@herrtoby schrieb am 8. August 2018 um 10:49:32 Uhr:

Hat jemand ein Foto von den Zierelementen Linienschliff hell. Im Konfigurator kann man das nicht erkennen.

Linienschliff habe ich gerade (ungesehen🙄) bestellt.

Habe befürchtet das ich die falschen genommen habe

Falls jemand Linienschliff haben möchte. Ich hätte es dann wenn ich die Wagen endlich mal bekomme abzugeben. Werde es gegen Längsschliff tauschen lassen.

Beim Händler gibt es häufig Material-Mappen für die A Klasse. Dort konnte ich bereits im März beides "live" sehen. Habe mich damals auch für Längsschliff entschieden

Tja. Son Ding hat meiner bis heute nicht.

Da hätte ich jetzt doch auch mal eine Frage, da mir weder die Guide-Anleitung (App) noch die gedruckte BA darüber Auskunft gibt bzw. ich damit das "Problem" nicht lösen kann.

Und zwar war es beim COMAND so, dass mir alle (!!) Verkehrszeichen angezeigt wurden. Also neben Geschwindigkeit auch Überholverbote, Aufhebung derselbigen, zeitweise Beschränkungen usw. usw.

Im jetzigen zeigt mir der Verkehrsassistent immer nur ein einziges Verkehrszeichen an, nämlich die Geschwindigkeit. In verkehrsberuhigten Bereichen natürlich dann noch das entsprechende blaue "Spielstraßen"-Schild. Überholverbote, Aufhebungen usw. stellt er weder im Kombiinstrument noch im HUD dar 😕.

Den Anleitungen in der BA bin ich gefolgt, sprich alles so aktiviert wie es da drin steht. Frage(n) daher:

• Hat das "Problem" sonst noch jemand?
  • Mache ich was falsch bzw. übersehe ich irgendetwas (was ich fast vermute)?
  • Oder werden beim MBUX nur noch die Geschwindigkeitszeichen angezeigt (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann)?
  • Oder ist das nur im Fahrassistenzpaket enthalten??

Vorab vielen Dank für Tips 🙂

Zitat:

@Eversman1202 schrieb am 9. August 2018 um 07:29:23 Uhr:

Da hätte ich jetzt doch auch mal eine Frage, da mir weder die Guide-Anleitung (App) noch die gedruckte BA darüber Auskunft gibt bzw. ich damit das "Problem" nicht lösen kann.

Und zwar war es beim COMAND so, dass mir alle (!!) Verkehrszeichen angezeigt wurden. Also neben Geschwindigkeit auch Überholverbote, Aufhebung derselbigen, zeitweise Beschränkungen usw. usw.

Im jetzigen zeigt mir der Verkehrsassistent immer nur ein einziges Verkehrszeichen an, nämlich die Geschwindigkeit. In verkehrsberuhigten Bereichen natürlich dann noch das entsprechende blaue "Spielstraßen"-Schild. Überholverbote, Aufhebungen usw. stellt er weder im Kombiinstrument noch im HUD dar 😕.

Den Anleitungen in der BA bin ich gefolgt, sprich alles so aktiviert wie es da drin steht. Frage(n) daher:

• Hat das "Problem" sonst noch jemand?
  • Mache ich was falsch bzw. übersehe ich irgendetwas (was ich fast vermute)?
  • Oder werden beim MBUX nur noch die Geschwindigkeitszeichen angezeigt (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann)?
  • Oder ist das nur im Fahrassistenzpaket enthalten??

Vorab vielen Dank für Tips 🙂

Schaue mal meinen Post zu dem Thema unter Mängel und Probleme an. Ich bin da auch etwas lost.

Eine Frage hätte ich und zwar bekomme ich die Zwei kleinen Bildschirme mit 7 Zoll, habe aber die Erweiterte Funktion für MBUX muss ich damit rechnen das ich trotzdem weniger Sprachbedienungsfunktionen habe als wenn ich die Zwei 10,25 Zoll Displays hätte?

Ich haette eine Frage zum Einfahren des Wagens:

Ich kann mein Auto naechste Woche abholen und wuerde mit diesem 4 Tage spaeter eine Langstrecke fahren; ist das fuer einen frischen Motor/ Getriebe eher foerderlich, oder weniger empfehlenswert?
Sollte das weniger gut fuer die Haltbarkeit sein, wenn man einen Neuwagen erstmal auf eine Langstrecke mitnimmt, wuerde ich wohl eher die Bahn nehmen...

Wenn du eine Funktion im Auto hast, kannst du die auch per Sprache bedienen. Unterschiedliche Stufen der Sprachbedienung gibt es nicht, aber natürlich unterschiedliche Ausstattungen. Ohne Sitzheizung kannst du die natürlich nicht bedienen, hast du sie, funktioniert es aber.

Deine Antwort