Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5939 weitere Antworten
5939 Antworten

Wie sind denn die praktischen Erfahrungen bei der Adresseneingabe bei dem Navi mit what3words (dreiwortadressen)?

Zitat:

@Roschergisela schrieb am 3. August 2018 um 07:20:58 Uhr:

Wie sind denn die praktischen Erfahrungen bei der Adresseneingabe bei dem Navi mit what3words (dreiwortadressen)?

Nichts wie die Erfahrung, aber von dem, was ich erforscht habe, scheint es überhaupt nicht intuitiv.
Obwohl Mercedes einen Teil der Firma gekauft hat, ist er verantwortlich.

Mal ne Frage an die schon Besitzer, wie macht ihr denn den Klavierlack auf der Mittelkonsole und den Lüftdüsen sauber?

Microfasertuch wischt kompletten Staub weg verursacht aber Kratzer. Baumwolltuch bekommt den Staub nicht richtig weg. Papierttuch mit Viss gibt streifen.

Finde die Materialien im Innenraum mehr als Empfindlich, das silber von den Turgriffen ist sofort voller Fingerabdrücke. Die Fussmatten braucht man nur ansehen dann sind sie dreckig und die B Säulen Abdeckung wird sofort vom Gurt verkratzt. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Ich benutze diesen hier:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?...

Habe ich damals extra gekauft, als ich einen W205 hatte. Da war ja noch viel mehr Klavierlack zu reinigen, bevor für die Mittelkonsole später auch andere Materialen bestellbar waren.

Ich bin mega mit dem obigen Tuch zufrieden und es gibt damit auch keinerlei Kratzer. Also von meiner Seite aus absolut vorbehaltlos zu empfehlen 🙂

Ähnliche Themen

Du kannst auch eine Kombination wählen. Feuchtes Baumwolltuch und die restlichen Flusen mit einem
Swiffer entfernen.

Ich nutze im Innenraum Microfasertücher von Microfiber Madness und habe in C und GLE keine Probleme mit Kratzern.

Zitat:

@1235813 schrieb am 3. August 2018 um 10:34:24 Uhr:

Du kannst auch eine Kombination wählen. Feuchtes Baumwolltuch und die restlichen Flusen mit einem
Swiffer entfernen.

Ich nutze im Innenraum Microfasertücher von Microfiber Madness und habe in C und GLE keine Probleme mit Kratzern.

Wischt du denn mit den Tüchern einfach trocken über das mit staubbedeckte Klavierlackteil?

Hallo

Ich habe mir auch gerade meinen ersten Stern bestellt.
Dazu habe ich noch eine Frage, ich dachte eigentlich das der 250er schon eine Automatische Kofferraum Klappe hat, leider nicht.

Kann man das nachrüsten? Weil auswählen konnte ich dies leider nicht im konfigurator.

Zitat:

@Irschen schrieb am 4. August 2018 um 10:12:40 Uhr:

Hallo

Ich habe mir auch gerade meinen ersten Stern bestellt.
Dazu habe ich noch eine Frage, ich dachte eigentlich das der 250er schon eine Automatische Kofferraum Klappe hat, leider nicht.

Kann man das nachrüsten? Weil auswählen konnte ich dies leider nicht im konfigurator.

Voraussichtlich wird es für die A-Klasse wohl keine geben. Es ist zumindest nicht angekündigt.

Man kann nicht auf Tastendruck bei eingelegtem Vorwärtsgang direkt die Frontkamera aktivieren.. wenn ich extra über das Kameramenü gehe, dann hat die Frontkamera die Hilfslinien nicht aktiviert. Ich muss also erst in den Rückwärtsgang (kamera hinten aktiv) dann zurück in den Vorwärtsgang... (Kamera vorne mit Hilfslinien aktiv)

Sagt mal, hat die W177 Version nicht von Hause aus keyless Go?
Ich habe das zwar dazu gebucht bzw bestellt aber frage mich im Nachhinein ob ich vielleicht einiges anders machen kann.

Könnte ich euch mal die dazu bestellten Sonderausstattungen Hier rein schreiben. Habe nämlich zum ersten Mal ein Auto nach Wunsch gekauft.

Ich habe noch ein paar Tage Zeit Änderungen zu machen.

Leg los... 🙂

Die A-Klasse hat serienmäßig keyless-start, so dass man das Fahrzeug Starten kann ohne den Schlüssel in ein Zündschloss stecken zu müssen, aber kein keyless-go, um ohne Schlüssel das Fahrzeug öffnen zu können. Keyless-go ist optional, inklusive verchromter Türgriffe.

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 4. August 2018 um 18:06:56 Uhr:

Leg los... 🙂

Die A-Klasse hat serienmäßig keyless-start, so dass man das Fahrzeug Starten kann ohne den Schlüssel in ein Zündschloss stecken zu müssen, aber kein keyless-go, um ohne Schlüssel das Fahrzeug öffnen zu können. Keyless-go ist optional, inklusive verchromter Türgriffe.

Versteh ich jetzt nicht ganz? Bei mir in der Bestellung steht keyless go?

siehe Bild

Heißt korrekterweise Keyless-go Start-Funktion.

Wenn bei dir keyless-go in den Sonderausstattungen drinsteht, dann hast du auch keyless-go. Die keyless-go Start-Funktion ist ja eine Serienausstattung.

Zitat:

@xlocorobx schrieb am 4. August 2018 um 20:03:35 Uhr:

siehe Bild

Heißt korrekterweise Keyless-go Start-Funktion.

Wenn bei dir keyless-go in den Sonderausstattungen drinsteht, dann hast du auch keyless-go. Keyless-go Start-Funktion ist ja eine Serienausstattung.

Ach so, dachte mir gleich ich hätte keyless go "umsonst" mitbestellt 😁 dann passt das danke

Sooo, Ich habe mal alles zusammen getragen
schaut mal bitte durch ob man sich etwas sparen kann oder ob das so bleiben kann.

Sonderausstattung:

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Innenhimmel Stoff schwarz
AMG Line Exterieur & Interieur
Zierelement Carbonoptik
Park-Paket mit Rückfahrkamera
KEYLESS-GO
Diebstahlschutz-Paket
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas rundum ab B-Säule
Spiegel-Paket
Sportsitze vorn
18" AMG LM-Räder im 5-Doppelspeichen-Design aerodynamisch optimiert,tremolitgra
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa
Sitzkomfort-Paket
Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
MULTIBEAM LED
Sportreifen
Licht- und Sicht-Paket
Sitzlehnen im Fond klappbar (40:20:40)
AMG Fußmatten
Doppelcupholder
PRE-SAFE-System
Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC
Fahrassistenz-Paket
Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC
Erweiterte Funktionen MBUX
Festplatten-Navigation
Volldigitales Instrumenten-Display
Touchpad
Smartphone Integration
230-V-Steckdose im Fond
Konnektivitäts-Paket Navigation
Direktlenkung
Komfortfahrwerk mit Tieferlegung
Soundsystem
Live Traffic Information
Vorrüstung für digitales Radio
MBUX Augmented Reality für Navigation
Erweiterte Navigationsdienste
Bürofunktion im Fahrzeug
Vorrüstung für Concierge Service
Sportlicher Motorsound
Ledernachbildung ARTICO zweifarbig nevagrau/schwarz (Sportsitzevorn)
18-Zoll-Bremsanlage

Deine Antwort